Germignon Moderator

  • Männlich
  • 22
  • aus Yoshi's Island / Nordhessen
  • Bisafan seit 30. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.913
Bilder
27
Termine
142
Blog-Artikel
2
Erhaltene Danksagungen
5.485
Erfahrungspunkte
139.270
Profil-Aufrufe
9.032
  • alarm alarm

  • Schreibst du eine News zum Event gleich? :D

    • Meine Finger brennen dafür :D


      Voraussichtlich wird die News gegen Mitternacht kommen, wenn die Bosse und die Feldforschung feststehen.

    • Kannst du die News vllt direkt zum Start posten und mit neuen Informationen editieren?

    • Dann ist zu Beginn erstmal nichts zu den Raidbossen drin. Die rieseln ja immer erst ab 23 Uhr rein.

      Die Feldforschung ist aber bereits ermittelt worden und auch Details zum Pikachu.

  • Am Ende deiner News steht, dass Tobutz in Europa frei rumläuft. Müsste aber Vesprit sein, oder?

    • Tatsächlich wurde Tobutz von Niantic selbst als europäisches Regionales bestätigt:

      https://twitter.com/pokemongod…/1123804828122189832?s=21

      Vesprit ist erstmal nur in den Raids bei uns.

      Die offizielle Ankündigung lässt vermuten, dass Vesprit danach das neue Regionale bei uns wird.


      EDIT: Moment, wurde der Tweet bearbeitet? Jetzt steht da Vesprit...

    • War wohl (wieder mal) ein Flüchtigkeitsfehler von denen. Hatte nämlich schon von Vesprit gelesen, als ich dir schrieb + Goomy hat schon eins gefangen 🙈

    • Wäre jedenfalls nichts Neues... 🙈

      Oha! Glückwunsch an ihn!

  • Hauptsache Oma besitzt ein dickes Motorrad, während Opa mit seinem Rollator da herumcruisen muss. :'D

    • Plot Twist: Opas Rollator hat einen nachgerüsteten Raketenantrieb. :D

    • Verdammt guter Plot Twist 🤔 aber dann ist Oma ja wieder lahm unterwegs. (Aber auch egal, die Geschichte bekam ja einen Themenwechsel, bevor man das ausführen hätte können! 😐)

  • Machst du einen Post zum neuen Event in den News? o:

  • Ich frag mich gerade was Yoshi wohl für ein Pokemon-Typ wäre

    • Naja, kommt drauf an welche Farbe :P

      Anhand der Erfahrungen aus Super Mario World kann ich schon einige festlegen:

      Der grüne wäre wohl Normal.

      Der rote vermutlich Feuer.

      Der gelbe dann Boden.

      Und der blaue wäre vom Typ Flug.

      Bei den anderen wird das etwas schwieriger, da es in Yoshi's Island z.B. völlig egal ist welche Farbe du nimmst. Eventuell kann man sich da dann zusätzlich noch an den Lieblings- und Hassfrüchten aus Yoshi's Story entlanghangeln, aber alle lassen sich dadurch auch nicht bestimmen.

  • Heißt also, Undertale hast du nur nicht gespielt,weil es gehypt wurde?

    Ich würde es z.b weiter empfehlen, wenn wer auf einen flachen humor und adventure mit choices (also wo man die story aktiv verändert) steht.

    • Nee nee, ich verweigere mich eines Spiels niemals wegen eines Hypes darum. Es muss mich einfach entweder persönlich ansprechen (Minecraft), oder meine Freunde überzeugen mich davon dass es ein geniales Spiel ist (so passiert bei Pokémon), oder ich kenne das Franchise bereits, damit ich es ausprobiere (Mario, und jetzt inzwischen auch Pokémon).

      Bei Undertale hatte ich nie das Gefühl "OMG, dass muss ich jetzt spielen". Choice-Adventures mag ich auch, auf flachen Humor stehe ich hingegen nicht mehr so sehr und der Grafikstil missfällt mir leider. Das ist alles. ^^

    • Achso. Muss auch nicht jederman sachse sein. Meine beste Freundin mag das Spiel auch nicht vom Grafikstill her sowie von den Witzen.

      Ist ja ähnliche wie bei Fantasy Life dem Humor. Entweder man mag ihn oder nicht xD

  • Guten Tag! Du als Yoshi-Fan möchtest doch sicherlich, dass das Spiel Yoshi's Island beim Wettbewerb Das beste Videospiel aller Zeiten sehr weit kommt, vielleicht ja sogar gewinnt, oder? Dann unterstütze dieses Spiel doch mit deiner Nominierung.

    • Hey! Na klar, Yoshi's Island ist eines der Spiele mit denen ich aufgewachsen bin, und bis heute ist es mein Lieblingsspiel :3

      Vielen Dank für die Erinnerung, da ich nicht so oft in dem Bereich unterwegs bin!

    • Ein Event zum Valentinstag soll es wohl auch geben, meint Serebii...


      Kann ja eine News zu beidem verfassen.

  • Wegen Deiner News: Es gibt während des Events die doppelte Menge EP, nicht Staub...

  • Das war wohl klar das du heute bei dem mit der Pokemon Wahl Nachtara nimmst.

  • INgamenews berichten von Palkia; magst du eine news posten? c:

    • Mach ich! :)

    • Bevor du fragst: Ja, ich habe die geänderten Raid-Bosse im Blick.


      Mir erscheinen sie aber noch verbuggt, weil das 1:1 dieselbe Liste ist, die schon beim Release von Cresselia kurz da war und danach ausgewechselt wurde. Deshalb warte ich noch etwas.

  • Ready 4 News? :D

  • Tatsächlich meinte ich dich überhaupt nicht da ich in der letzten freien Runde von "Tell a story" 2017 nicht mitgemacht habe, ich bezog mich mehr darauf als das Spiel im FF-Bereich lief (war 2018). Dort wurde aus der Geschichte dann ein Sammlung von einem User-eigenen Universum was mir halt keinen Spaß machte, ich kannte die Chars und Welt nicht. Wenn es, so wie du schriebst, um Pokemon ging dann empfinde ich das durchaus als allgemein genug. Letzten Endes sind wir alle (naja gut, ich denke der Großteil zumindest) iwie wegen Pokemon hier. xD Ich habe "eure" Geschichte aber nicht vor Augen und kann das schlecht beurteilen, aber wie gesagt bezog sich nicht explizit auf diese Runde. ^^

    Dennoch, schönes Feedback, kann dem meisten so zustimmen. :)

    • Oh - ach so! Wusste gar nicht, dass das Spiel auch dort mal lief. Passt aber schon irgendwie thematisch dorthin. XD

      Ja, das bereitet mir persönlich auch nicht wirklich Freude. In meinem eigenen Universum finde ich mich wunderbar zurecht, aber das ist halt eine Blase, die niemand anderes verstehen oder wie beabsichtigt fortführen könnte. D:

      Ein gewisses Interesse an Pokémon, ob man nun aktiv spielt oder nicht, setze ich schon voraus. Es heißt nicht umsonst Bisaboard. ^^;

      Wie gesagt habe ich die ersten drei Tage des Forenspiels ja eigenhändig archiviert. Neben dem Fandom-neutralen Protagonisten und seinem chaotischen Bruder kam da noch ein japanisches Pikachu, Mario auf einem Känguru, ein aggressiver Link und Peachs Bratpfanne vor. Wie gesagt waren bis auf das Pikachu aber alle Charaktere und Dinge austauschbar und über vier Ecken kann man ohnehin mit allem etwas anfangen.

      Danke! Auch bei deinem Feedback habe ich mich oftmals wiedergefunden.

  • "Aus einzelnen Wörtern werden Sätze gebildet, indem alle Buchstaben dieser Wörter in der richtigen Reihenfolge als Anfangsbuchstaben für neue Wörter benutzt werden."


    "Wörter" ist nur deshalb Mehrzahl im zweiten Satzteil, weil es sich auf "einzelne Wörter" im ersten Satzteil bezieht. Ist aber wirklich etwas missverständlich formuliert. :haha:

    • Das war mir schon klar, mir fehlt halt das entscheidende Detail, dass es sich um das letzte Wort des vorherigen Satzes handelt. Ansonsten ist da alles gut, auch grammatikalisch. :D

  • Coole Idee mit dem Internetlink in Go. Hier könnte man z.B. auch eine Art Profil oder so hinterlegen.

    • Habe ich mir ganz frech von einem BB'ler geklaut. :P

      Ich mochte die Idee auch, und weil es sowas wie eine Möglichkeit zur Kommunikation in GO (noch) nicht gibt, sah ich das als einzige Möglichkeit, allen etwas mitzuteilen. Ich bin überrascht, dass doch mehr Leute sich die Mühe machen, den Link herauszukopieren und den Inhalt zu lesen, als ich dachte. Du bist nicht der erste, der mich darauf anspricht.


      Klingt gar nicht schlecht, vielleicht mache ich das wirklich. :)

  • Netter Avatar!

  • Ohhhhh dein Avatar ist purer Zucker <3

  • Wir müssen irgendwann mal unbedingt kämpfen. Vielleicht bekommen wir ja einen Sinnoh - Stein dadurch ^^


    Hast du mal wieder ein Shiny entdeckt?

    Bei mir war es letztens Ho-oh, lustigerweise das allererste besiegt und gefangen. :D

    Sonst zu den Community Day ein Dratini, Larvitar und zwei Feurigel. Mehr lag da leider nicht drin xD

    • Ja, definitiv. Nicht nur wegen des Steins, aber auch. :)


      Tatsächlich konnte ich nach dem letzten Community Day (wo ich recht erfolgreich war und endlich auch selbst ein Shiny Dratini fand) zwei neue Shinys einsacken. Zunächst sprang mich letzte Woche Dienstag ein Shiny Natu an, als ich auf meinem Heimweg aus dem Zug ausstieg. Und heute früh wachte ich auf, klickte zuhause das erste Pokémon an und es war ein Shiny Schneppke. XD Ich hatte noch nie zuvor ein Shiny bei mir zuhause gefangen - freut mich sehr. :D


      Bei Ho-Oh und Lugia konnte ich leider nicht mitmachen, hatte aber aus vorigen Monaten bereits je ein Exemplar in schillernd.

    • Auch natürlich aus Spaß und so ^^


      Solche zufälligen Shinys außerhalb des Community - Days sind schon klasse xD

      Das letzte zufällige Shiny war bei mir neben Ho-oh Sheinux und Evoli. Seitdem habe ich nicht mehr so viel Glück gehabt.

      Bei mir zuhause war noch kein Shiny, mal sehen wann das mal der Fall ist. ^^

    • Huhu Endi, Frohes Neues! :)


      Jaaaaa, das stimmt, Zufallsshinys sind die besten :D

      Dein Sheinux habe ich gesehen, du läufst ja ganz stolz damit als Kumpel herum :P

      Ich hatte am Silvestertag auch nochmal Shinyglück und fing ein weibliches Shiny Schneppke.

    • Danke, das wünsche ich dir auch. :)


      Klar, es möchte doch gerne die Gegend erkunden und kennenlernen xD

      Uii, ein schöner Abschluss, kann man so sagen.

      Mal sehen wie viele Shinys wir im neuen Jahr finden werden.


      Übrigens ist dein Avatar echt putzig <3

    • Vielen Dank! :)


      Mein Togepi hat auch schon viel gesehen. XD Es weiß aber bereits, dass es eigentlich nur der Platzhalter für das mir noch fehlende Riolu ist. Leider schlüpfte bisher davon keines. D:


      Ja, das kann man so sagen.

      Also wenn du mich fragst, dürften wir im neuen Jahr wohl mehr Shinys finden als im alten. Liegt einfach daran, dass ständig neue Shinys im Spiel erhältlich sind. :)


      Vielen Dank! Das finde ich auch! <3

  • Hab lange den perfekten Moment gesucht, morgen um 19 Uhr ist er. Darf ich dich dann endlich auf max friendship pushen? :3

    • Na klar :) (Ich habe eh kein Glücks-Ei mehr, um selbst irgendwelche Extra-EP zu ergattern, also könntest du von mir aus ja auch um 4:31 Uhr oder so öffnen. :D)

    • Ich hab aber noch "Krähenrot" und jetzt auch Vene und die haben dieser Zeit schon zugesagt ^^

    • Ist ja in Ordnung, war nur zur Verdeutlichung meines Standpunktes gedacht :P

  • Schreibst du die News um 15 Uhr, oder hast du keine Zeit?

  • Buhuhuhuhu

    Ich hole mir dein Gürkchen

  • Hey, hab gerade die neuste PoGo-News von dir gesehen und ich dachte, dass man Alola-Knogga nun auch als Shiny bekommt? Das ist nämlich nicht fett gedruckt.

    • Stimmt, da hast du Recht, auch Alola-Knogga ist als Shiny erhältlich. Habe es korrigiert, vielen Dank für den Hinweis!

    • Btw, vielen lieben Dank, dass du regelmäßig News zu Pokemon Go schreibst! Dank dir bin ich immer auf dem aktuellsten Stand :)

    • Bitte, immer gerne! :)


      GO interessiert mich ja persönlich sehr, ich teile diese Leidenschaft einfach nur gerne mit anderen, das ist meine Motivation zum Newsschreiben ;)

  • HalliHallo - fände so eine kleine Umfrage, welches Pokemon der momentan 11 Kandidaten die User als erstes entwickeln möchten, mal recht erfrischend im Forum... Gekauft ?

    • Wie genau meinst du das, im GO-Bereich im Speziellen oder als Vote der Woche im Allgemeinen?


      Aber ich kann dir schon jetzt die Antworten vorhersagen:

      80% Rihornior

      5% Elevoltek

      15% andere

      So sieht es zumindest bei mir in der Gegend aus ^^;

    • Für einen Vote der Woche dürfte das User-Interesse allgemein nicht sehr hoch sein. Wenn dann eventuell im Go-Bereich. Kann mir vorstellen das viele Mitleser dabei sind, die aber sonst nicht viel schreiben. Mittels Umfrage könnte man diese User "mitgestalten" lassen.

    • Habe einfach mal eine solche Umfrage gestartet. Ein eigenes Thema war es mir nicht wert, außerdem passte es zufälligerweise, dass ich mit der Umfrage eine neue Seite im Sammelthema begonnen habe, sodass sie lange genug sichtbar bleiben sollte, wie das Thema Relevanz hat.

    • Nach 72 Stunden ein von mir unerwartetes Zwischenfazit:

      Roserade und Snibunna vorne, erst dann folgen Rihornior und Elevoltek.


      Ein Ergebnis, mit dem ich mich echt anfreunden kann. :D

    • Überrascht mich auch - aber alle 4 sind auch die Top-Pokemon unter den möglichen Entwicklungen.

  • Servus, wir stehen 2 Tage vor dem Levelup zum Ultra Freund. Wann passt es dir ungefähr?

    • Ein Tag noch :) Habe gerade dein Geschenk geöffnet.


      Wenn du mir noch eins schicken könntest, dann wäre morgen gegen 11 Uhr möglich. Ich habe mich dafür bereits mit einigen anderen Freunden kurzgeschlossen.

    • Ich muss leider um 11 noch arbeiten, ich denke du machst nur die 5 Raids und hast nicht die gesamten 3 Stunden ein Glücksei an oder? 😂

    • Leider nein. Ich habe sogar nur ein einziges Ei. :D

      Dann ist es egal, dann schicke ich dir im Laufe des Tages ein Geschenk und du kannst es dann öffnen, wann du magst. :)

    • Ich mach es um 11:25 auf, da dürfte dein ei noch aktiv sein. Ich verschwende zwar ca. 10 Minuten aber das dürfte okay sein.

    • Hat geklappt, danke!