Germignon Moderator

  • Männlich
  • 22
  • aus Yoshi's Island / Nordhessen
  • Bisafan seit 30. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.108
Bilder
23
Termine
4
Blog-Artikel
1
Erhaltene Likes
4.434
Erfahrungspunkte
105.810
Profil-Aufrufe
5.492
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Oha, is der Fame etwa wieder vorbei? Keine Gratulanten?


    Alles Gute, mein Lieber, du hast es zu was gebracht im Gegensatz zu mir und ich hoffe dein Leben wird auch in Zukunft nach deinen (Fang-)Wünschen verlaufen. :heart:

    • Hatte ich jemals Fame? :D Ich bin eher der stille Mitarbeiter hier. Außerdem war ich in den letzten Wochen nicht wirklich aktiv (wegen RL), was dazu wohl beigetragen haben dürfte.


      Ach, wieso denn? Bisafans-Mitarbeiter ist doch auch was. :) Und mehr als diesen Benutzertitel habe ich nun auch nicht. ^^;

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch! :)

    • Auch wieder wahr, rekt.

      haha Opfer :^)


      Joa klingt nach mehr als es is haha. Und danke, auch wenn mein Geburtstag noch zwei Monate hin ist ;D

  • Heya, du kennst dich doch mit Go aus.

    (Wollte jetzt kein neues Thema im Bereich eröffnen wegen der Frage, deswegen schreib ich hier,ist hoffentlich in Ordnung haha)

    Hab alle Stempel für nen Forschungsdurchbrauch gesammelt und würde gerne auf Arktos warten, kann aber deswegen meine anderen Quests nicht einsammeln. Kann man den Durchbruch aktivieren und dann bis zum 1.mit dem Legi warten, oder muss ich Zapdos fangen, wenn ich den jetzt aktiviere?

    • Das ist kein Problem, an meiner Pinnwand darf auch gefragt werden :)


      https://mobile.twitter.com/Nia…status/991008842812018688

      Hier hat Niantic (damals, als der Wechsel von Lavados zu Zapdos bevorstand) klargestellt, dass der letzte Stempel erst am Monatsersten um 22 Uhr geholt werden darf. Das heißt, du würdest jetzt auf jeden Fall Zapdos bekommen, egal ob du die Belohnung jetzt abholst oder erst am 2. Juni.

    • also ich hab letztens den letzten stempel im lavadosmonat geholt und dann am ersten zapdos geholt lol.

    • Dann wird es bei Arktos wohl nicht anders ablaufen. Ich selber war nicht betroffen, weil ich mein erstes Zapdos am 4.5. geholt habe, weiß es also selber nicht besser XD

    • ja gut haha. Hab jetzt den Durchbruch aktiviert. Bleibt zuhoffen, dass am 1. n arktos auftaucht

    • Sorry für die Störung, ich feier Adurnas Einstiegssatz in diesen Kommentarblock so dermaßen xD


      "auskennen", ja genau perfekt beschrieben ^^"

  • Lange nichts gehört :) Scheinst mit deinem Forenjob viel zu tun zu haben

    • Jo, in der Tat. Jetzt gab es schon zum vierten Tag hintereinander etwas zu Pokémon GO zu berichten. Was das Newsschreiben angeht, werde ich so schnell nicht arbeitslos. ^^;


      Wie geht es dir denn? :)

    • Mir geht's abgesehen von den durchgehenden Präsentationen, welche ich derzeit halten muss, ganz gut. Wie geht's dir denn so? :)

    • Das Leid mit den Präsentationen kenne ich nur zu gut... aber du wuppst das ganz sicher :D


      Mir geht es prima. :) Meine Tage sind zwar ziemlich vollgeschaufelt, aber Zeit für mein Haupthobby PoGo habe ich noch.

    • Du hast nicht zufälliger eine Switch mit MK8DX?

      EDIT:// Ok, moment hab gerade eben das Bild in deiner Galerie gesehen xD
      Lass uns mal zusammen spielen :)

    • Du wirst lachen - von den vier Spielen im Bild habe ich gerade mal eins gespielt bisher, und das war Odyssey. XD Im Moment habe ich echt wenig Zeit fürs Spielen an der klassischen Konsole...

  • Da steht bis zu 10fach. Und hast Du Dich mit den 5000 nicht verrechnet ?

    • Das stimmt, aber ich wüsste nicht warum Niantic für verschiedene Stops verschiedene Berechnungsgrundlagen annehmen sollte. Die sind doch alle gleich...


      5000 = 250 * 10 * 2. Der x2-Multiplikator fürs Glücks-Ei.

    • Mir ist jetzt gerade nicht klar das es 250 pro Stop geben soll. Ich dachte 50 und beim 10. dann 100...

    • Ich habe es mal umgeschrieben... könnte durchaus sein, dass du einen berechtigten Einwand hast...


      Einige auf Reddit gehen davon aus, dass die Basis für das 10-fache die übliche Menge von 50 EP ist. 250 EP sind davon schon das 5-fache, eine Verdoppelung würde daraus 10-fach machen...


      Hoffentlich ist es wirklich so wie in meiner ersten Rechnung. Anders kriegt man die Leute doch gar nicht in neue Städte.

    • Die 250 EP gibt es für Pokestops, die du noch nie besucht hast (erkennbar durch einen Ring, der nach dem ersten Drehen verschwindet).

    • Ah ok. Hatte ich so leider bisher nicht. Wäre ja tatsächlich einen "kleinen Umweg" wert. Danke für die Info.

  • Vor kurzem ist mir ein zweites Shiny Stollunior vor die Linse gehüpft. Ich hab die Werte noch nicht genau geprüft, aber es hatte auf jeden Fall 1000+ WP!


    Wirst du mich nun verprügeln? .-.

  • Hast Du das hier schon gelesen ? Heißt das, dass ich einfach nur ein Foto machen muss und es flieht tatsächlich nicht mehr ? Klappt das auch bei Raids ??? Oder ist das nur ein Fake ? LG Deoxys74

    • Das ist kein Fake, das ist der offizielle PoGo-Kanal auf Twitter ;) Habe ich so auch schon auf Facebook gesehen.


      Quest-Pokémon können ohnehin niemals fliehen.

      Der Tweet bezieht sich aber auf einen Bug, nach dem ein Pokémon geflohen ist wenn man auf den AR+-Modus gewechselt ist (den gibt es bislang nur für iOS). Er besagt nicht, dass Pokémon niemals fliehen wenn du sie fotografierst, wäre ja sonst viel zu einfach :-) Sondern nur, dass du jetzt Fotos davon machen kannst, ohne dir Sorgen um dein 100% Latios machen zu müssen.

    • Ah ok, habe verstanden. Und ja, es wäre sicher zu einfach.

  • Bekommt ihr das mit Erdna wieder hin ? Was war denn da los ?

    • Weiß ich selber nicht. Ich kläre das gerade ab.

    • Scheint wohl doch eine schwierigere Geburt zu werden...

    • Das Problem ist, dass mir Erdna38 nicht antwortet, genauso wie euch auch nicht. Würde er etwas schreiben zu seiner SItuation, wäre sofort alles gut...

    • Ah ok. Ich vermute mal das seinem Handy die Umstellung nicht gut getan haben könnte. Aber es verwundert dann schon ein wenig das er einen neuen Account anlegen konnte. Hmm. Ich versuche es nochmal an der PW.

    • Aber dann kaufe ich mir doch ein neues Handy oder gehe erstmal über einen Computer rein und erstelle keinen neuen Account?

  • Ich habe nichts dagegen, wenn du mich zitierst. Niemand soll behaupten, ich kann nicht über mich selbst lachen. Aber es wäre besser, wenn du zuerst fragst.

  • Hey! Schon lange nicht mehr geschrieben, wie geht's denn so?

    • Hey! Ja, das stimmt. Mir geht es ganz gut, und dir?

    • Schulstress, aber sonst froh, wieder hier zu sein. ^^

    • Jetzt wo ich es sehe, wie hast du denn das grosse Endivie in deine Signatur eingefügt?

    • Das kriegst du schon noch rum. :) Habe zwar auch ein wenig Stress (und kaum Zeit für Videospiele oder allgemein Hobbys gehabt letztens), aber ich kriege das ganz gut in den Griff.

      Ich bin auch froh, dich hier wieder zu sehen, warst ja doch schon ziemlich lange inaktiv.

      Spielst du noch GO?


      EDIT: Einfach mit dem [pokemon]-BBCode.

      <pokemon=big,3>Endivie</pokemon> (die <>-Zeichen natürlich ersetzen durch [])

      Wobei "big" dafür sorgt, dass ein größerer Sprite angezeigt wird, und die "3" den Sprite aus der 3. Generation lädt. Der gefällt mir von allen mit am besten.

  • Wann seid ihr mit Shuffle wieder aktuell ? (Kein Stress, ich weiß um die Probleme wegen der Umstellung)

  • Hast du Zeit die News zu schreiben?

  • Hi ^^/
    Hab dir was mitgebracht :D *Leg die Wassermelone auf den Boden*

    • Heyhey! Vielen Dank, das kann ich bei dem trockenen Klima momentan echt gut gebrauchen! :3 *schlürf*


      *auf ein Lauchfeld zeig* Ich habe auch was für dich ;)

    • Kein ding ^^ Wahr ja ach schon ewig nciht mehr hir von daher :O
      Oh was den? °O°

  • Ich bin so neidisch auf dein Wailmer ):
    Hab außer den Community-Day Shinies noch keines <.<

    • Hast du jedes Shiny von den Community Days? Dann habe ich auch einen Grund neidisch zu sein, habe nämlich kein Shiny Pikachu oder Dratini :c
      Ich bin mir sicher, dass du noch ein Shiny findest. Muss ja kein Wailmer sein. ^^

    • Ja da konnte ich noch alle ergattern. Den ersten mit Pikachu haben wir total verpennt, aber ich konnte ein einziges Pikachu fangen, das war dann sogar shiny.
      Ich hätte ja sooooo gerne Wablu

    • Habe leider die ersten beiden CommDays auch verpasst... zwar ein paar Pikas und Dratini daheim gefangen, aber Glück hatte ich dabei nicht. :/
      1/1 ist natürlich eine Wahnsinnsrate :D


      Hab ich :3 Totales Zufallsshiny, eigentlich war ich da auf Liebiskus-Jagd XD

    • Neid D:
      Wablu ist so das einzige, das ich wirklich unbedingt will. Natürlich haben alle Leute um mich rum auch schon eins. :c

    • Meckern hilft manchmal. Kenne ich von Shuffle. C:
      Grats zu deinem ersten Nicht-CommDay-Shiny! Und dann ausgerechnet das was ich am dringendsten suche. :x
      756 Karpador und 0 Shinys...

  • Hi Germignon, wo bekämen Neuankömmlinge ihre Teammedaille für PoGo her oder gibt es die gar nicht mehr ? Gruß Deoxys74

    • Das Verfahren hat sich im Vergleich zum Beginn nicht geändert. Der Benutzer sucht die Benutzergruppe seines Teams, schickt über das Formular eine Bewerbung weg und fügt in der Bewerbung ein Foto des Profils an. Dann guckt ein zuständiges Teammitglied danach und prüft die Bewerbung, danach schaltet es die Medaille frei.

    • Danke - soweit war mir das klar. Aber das "Wo" hatte ich vorhin nicht in den Unterforen finden können.

    • https://www.bisaboard.de/index…ostID=6495611#post6495611
      Hier sind die direkten Bewerbungslinks zu den entsprechenden Gruppen drin.

    • Ansonsten findet man die Formulare auch hier:
      Ganz oben links auf den eigenen Namen klicken > Benutzergruppen > Fraktion aussuchen und "Für Gruppenbeitritt bewerben".

    • Ja super - danke. Der zweite Weg funktioniert, der erste ist leider geschlossen. Haben wir da was ähnliches wie FAQ's im Bereich und wenn nicht, sollten wir so etwas machen ?

  • Einen Yoshi im Laden gesehen und dann dieses Profilbild ^____^
    Ob es da wohl eine Verbindung gibt? Oo *denkt nach*

  • hast du ein neues Profilbild?

  • Muss jetzt los zum Trompeten

  • c-c-c-c-c-cuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute! <333

  • OH WIE SÜSS *Q*

  • Relegationsplatz wir sind da und wenn die anderen verlieren und wir im Nachholspiel siegen, sind wir wieder 1

  • Voll der putzige Avatar <3

  • Felix ist einfach unglaublich

  • Das wird jetzt mein neues Hobby, fremde Leute im BB stalken und ihnen, wenn vorhanden, Shirtmotive für ihr Lieblingsfandom aufzeigen: https://www.qwertee.com/product/brace-yourself
    Nein ich bekomme dafür kein Geld. ='D

    • Musstest du mich jetzt echt stalken, um mein Lieblingsfandom zu ermitteln? Schwach. :'D


      Aber cooles Motiv. :3

    • Bei dir nicht, aber andere muss man schon genauer beobachten. =P

  • Machs gut Aufstiegsplatz.

  • Spielabsage, wenn jetzt die anderen gewinnen, sind wir weg vom Fenster. Tschüss Platz 1

  • Er lebt

  • Hi
    spielst du Mafia?

    • Nee. Sonst hätte ich mich wohl schon in eine Runde gesellt.
      Als Kind mochte ich Werwolf auch nicht...

    • echt nicht?
      hab schon immer gerne Werwolf gespieöt

    • Nee, wirklich nicht. :( Man wird pauschal verurteilt, einfach weil man sich etwas sonderbar verhalten hat, war aber doch nur ein Dorfbewohner der sich nicht anders als immer verhält... sowas kann ich nichts abgewinnen.

    • tja jedem halt das seine

  • Kennst du das, wenn man nicht genug Hände hat? http://www.awesomelycute.com/g…t-awesomelycute.com-5.gif

  • Kann ich dich irgendwie aufheitern?