Doch so klein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der Herkules - das Wahrzeichen der einzigen Großstadt Nordhessens. Moment, habe ich groß gesagt? So groß wirkt Kassel gar nicht, wenn man vom Herkules auf die Stadt herunterblickt. Der Blick von oben ist traumhaft, bei Tag wie auch bei Nacht. Besonders auffällig wohl das Schloss Wilhelmshöhe, dahinter die Wilhelmshöher Allee, die das Zentrum Kassels mit dem Bergpark verbindet.
Es gibt noch einen weiteren Grund, wieso man mal hoch zum Herkules fahren sollte: die Wasserspiele! Jeden Mittwoch und jeden Sonntag im Sommer strömen Millionen von Litern an Wasser nach unten Richtung Schloss, allein durch den Wasserdruck werden etwa Töne erzeugt und Fontänen gespeist. Jeden ersten Samstag im Monat finden zudem beleuchtete Wasserspiele statt, was nochmal eindrucksvoller ist. Dann sieht man auch den grünen Laser, der nachts von der Innenstadt auf den Herkules strahlt.


PS: Sorry für die Kräne, die ruinieren das Panorama etwas. Im Moment wird dort oben gewerkelt.

Kommentare 8