Guineapig GAME FREAK

  • Männlich
  • Bisafan seit 7. Dezember 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15.616
Bilder
4
Blog-Artikel
20
Erhaltene Reaktionen
12.198
Erfahrungspunkte
528.575
Medaillen
12
Profil-Aufrufe
77.853
  • Was hat es eigentlich mit den ganzen Colonel-Namen auf sich die es meine ich 2011 oder 2012 gab?

    • Wie bist du denn darauf gestoßen?^^


      Das war eigentlich recht unspektakulär. Hassi hatte sich damals in Colonel Red umbenannt, und der Rest der Strategie-Moderation (damals noch 5-6 Mods oder so) haben sich dann auch "Colonel"-Namen gegeben. War auch das einzige Mal in all der Zeit, dass ich mal ein halbes Jahr lang nicht Guineapig hieß.

    • Ich gehe hier und da immer wieder mal alte Beiträge durch, da sich manchmal einige Schätze verbergen. Außerdem, Wissen ist Macht!

      Auf die Colonel-Namen bin ich jedoch nur durch Zufall gestoßen, als ich ein paar Beiträge vom Chatbot durchgegangen bin und da habe ich diesen Schatz hier entdeckt: BisaBoard Jahresrückblick

      Dieser Jahresrückblick ist echt Gold wert. Alleine schon das Protokoll vom Update. Imp und Tim wissen wie man Humor macht.

    • Es kann schon echt lustig sein durch sehr alte Themen zu stöbern, das stimmt.

  • 3: Ich war selbst überrascht, aber es sind tatsächlich so viele. 2017 habe ich mit 14 die meisten Editionen gezockt, seitdem pro Jahr immer ca. 10.


    Okay, legit, ein Mensch auf dieser Welt hat offensichtlich so viel Spaß an Pokémon wie du. xD

    • :D

      Ist meistens so, dass ich am Ende eines Durchlaufs schon wieder Bock auf eine andere Edi habe und am Team planen bin. In den Jahren davor, also 2016 und 2015, habe ich übrigens auch jeweils 11 Edis gespielt. Wenn man also seit 2015 nimmt, sind es 74 :ugly: echt ne absurde Zahl

    • Krank, also jetzt nicht im negativen Sinne, aber trotzdem, wenn ich bedenke, das ich bei manchen Edis schon während des ersten Spielens eig. schon keinen Bock mehr hatte und dann jedes Spiel gefühlt so oft, holy moly.


      Aber gut, jeder wie er mag auf alle Fälle haha. :D

      (Hab aber auch viel zu oft neue Games, die mich dann aber prinzipiell bei meiner begrenzten Zeit mehr reizen to be honest haha)

    • Gibt natürlich manche Spiele die ich nicht soo oft gespielt habe und dafür andere, die ich besonders gerne mag und in der Regel mindestens einmal pro Jahr zocke. Dazu gehören z.B. SM/USUM. Dagegen mag ich Schwert/Schild ziemlich wenig. Das hab ich Anfang dieses Jahres nochmal gespielt, aber so schnell jetzt sicher erstmal nicht mehr..


      Ich hab übrigens schon noch genug Zeit für andere Hobbys, ich zocke meist nicht stundenlang am Stück Pokémon. Meist eher so 30-40 Minuten und dann mach ich erstmal wieder was anderes. Aber dafür zocke ich halt fast jeden Tag.

    • Find das trotzdem insane haha.


      Aber gut, jeder hat nat. auch andere Vorlieben. Ich mein ich hab mal ne Nuzlocke-Variante auf Y begonnen, aber irgendwie nie beendet und vor kurzem (also so vor 2 Monaten oder so I guess) hab ich eine weitere Nuzlocke-Variante auf Weiß 2 gestartet, um Gen5 mal eine zweite Chance zu geben...aber da bin ich bisher auch nur bis zum dritten Orden gekommen haha. Es packt mich wohl teilweise einfach nicht so.

      Bei den Spin-Offs ist das teilweise etwas anders, da hab ich einige schon mehrmals gespielt und könnte es sicher auch heute noch immer mal wieder in größeren Abständen.

    • Entgegen deiner Vermutung beim Forenspiel bin ich kein Fan von Challenges. Nuzlocke habe ich noch nie gemacht und werde ich wohl auch nicht machen, denn mir geht es beim Durchspielen halt vor allem um die Pokémon, die ich benutze. Da werde ich einen Teufel tun und davon welche freilassen im Laufe des Spiels.

      Ja, Spin-Offs spiele ich auch regelmäßig, wobei das hier fast immer PMD ist und manchmal Ranger.

  • Warte....Pummelfee nur auf Platz 2? o.o

    Dein Ava weint x)

  • Immer wieder schön, dich bei den Spielen zu sehen :D


    Bin nur kurz hier weil mein Schalellos kürzlich bei Platin von einer Elektro-Attacke getroffen wurde. Dachte auch, es wäre schon Wasser/Boden ... Hätte also bei Sturmsog noch gepasst ^^

    • Danke :smile:


      Stimmt! Früher hatte ich immer gedacht dass das auch schon Wasser/Boden wäre, und irgendwann hatte ich dann eigentlich in meinen Schädel bekommen, dass es noch nicht den Boden-Typen hat. Keine Ahnung warum ich das gestern mal wieder vergessen hatte.^^

  • Aloha Guinea,

    falls du nicht mehr so häufig in discord reinschaust würde ich mich freuen wenn du es in nächster Zeit tun könntest, da ich gerade ein Problem mit tollen piano sheets habe :(

  • Frohe Weihnachten! ^^

  • Wir werden dein Werk in Ehren halten *verbeug*

    Alte Bedankung 1
  • Du kleiner Stalker <.<

  • Heute mache ich etwas, was ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht habe: Liebe Grüße ^^

  • Psst Guinea, ich wollte gerade in deinem Thema posten (Das Shiny-Diskussionstopic) und sehe, du verweist auf PokéWiki, weil wir damals noch keinen ShinyDex hatten. Jetzt haben wir aber einen ^__^ ! https://www.bisafans.de/bilderdex/generation-1.php?shiny

    Alte Bedankung 1
    • 2009, dein Ernst :assi: Das war wahrscheinlich auch das einzige Mal in den letzen 11 Jahren, dass ich auf Pokewiki verlinkt habe.

    • War grad echt nur Zufall, weil ich einen Beitrag geschrieben habe lol

    • Wenn du magst, kannst du den Bisafans-Link gerne im Startpost einfügen

      Alte Bedankung 1
    • Gar nicht gewusst, das es auf Bisafans einen Shiny Dex gibt! Hatte da extra immer gegoogelt xD!

  • Wann kommt eigentlich der doppelte GS-Ball, wenn es den nun schon als Medaille gibt? xD

  • Meine Überwachungskameras haben mir gemeldet, das du auf meinem Profil gewesen bist.

    • Deine Überwachungskameras sind sehr aufmerksam. Ich möchte dich aber nicht anlügen, ich wollte nur das Profil irgendeines Users aufrufen, der laut Dashboard mysteriöse Medaillen bekommen hat, um zu schauen, was da angezeigt wird.^^


      Aber dein Profil ist trotzdem sehr besuchenswert. Zum Beispiel um festzustellen, dass du genau 11 Tage älter bist als ich.

    • Ich hoffe da stand dann auch 20.08.1992 das ist mein Geburtstag bzw. wäre deiner dann am 31.08.1992, habe aufgrund der Jagd nach den mysteriösen Medaillen zum Teil am Geburtstag herumgespielt. Nett dein Alter dann zu wissen ^^!


      Wer ist eigentlich dein Nachfolger bei den Forenspielen?

    • Jep, das stand da. :haha:


      Das wirst du erfahren, wenn die Forenspiele zurückkehren. :)

  • Symbolisiert der Ewigstein, dass du auf ewig schon hier bist und bleibst? ^^

  • Sonnenstein nur für dich 😇

    Alte Bedankung 1
  • Ich wollte mich verspätet auch für den Forenspielmarathon bedanken. Das Thema ist natürlich schon zu, deshalb hier. Schnüffler war sehr lustig. Die Sätze waren sehr interessant xD Außerdem würde ich gerne erfahren was ein Pokemoppel ist :unsure:

    • Sehr gerne, freut mich dass er dir Spaß gemacht hat. :)

      Pokemoppel ist ein erfundenes Wort, das ich aus folgendem Grund gewählt habe: Wenn man nach und nach die Buchstaben herausfindet, ist man irgendwann bei "Pokemo" und erwartet felsenfest ein "n" als nächsten Buchstaben. Wenn man dann aber "Pokemop" bekommt, denkt man sich sicher erstmal, dass man den falschen Buchstaben erwischt hat. Oder war es bei dir etwa nicht so? :winker:

    • Wusste ich doch, dass du das Wort genau deswegen genommen hast :P

      Die Sache ist nur, ich habe die Buchstaben gar nicht der Reihenfolge nach abgearbeitet, sondern danach, welche Personen ich zuerst gefunden habe. Deswegen hatte ich den Schluss schon vor dem Anfang :grin:

      Alte Bedankung 1
  • Danke für alles! 🖤

    Alte Bedankung 1
  • Gerade habe ich das beste Pokememe gefunden und du schließt einfach ne Stunde vorher das Thema 😭

  • Ich liebe (positive) Überraschungen

    Alte Bedankung 1
  • 15 beiu Bratwurst mit Brötchen, hab mich verechnet ><

  • Ein Event-Relaxo vielleicht ;-D!

    • Nop, wenn Relaxo das könnte, würde jedes zweite Set im Competitive Play die Attacke haben. :winker:

  • Sag mal, kann es sein dass ich nicht für alle Forenspiele (zum Beispiel jetzt Liebbiskus) gehighlightet werde? Dafür kannst du mich bitte aus Schnüffler rausnhemen :unsure:

  • Wie viele Beiträge dürfen wir in "Ein Liebiskus für alle" schreiben?

  • Danke fürs lesen, Guinea ^-^/

  • Hast du das im Lebenslauf stehen gehabt ^^?!

    • Nein, das nicht. :winker:

      Alte Bedankung 1
    • Ich hatte mal überlegt Schülersprecher eines Internatshauses in den Lebenslauf zu nehmen ^^!

    • Fände ich durchaus OK, kann sicher nicht schaden wenn man eine Führungsposition anstrebt.

    • Hört sich nach mehr an, als es letztendlich war ^^!

  • Ist zwar nur ein Vorschlag, aber wie wäre es damit, das "Zeitlimit" bis zur Auflösung auf 2 Stunden zu reduzieren? Dann könnten (wenn man die kurze Laufdauer des Spiels bedenkt) mehr Leute mal Lügen und Wahrheiten über sich erzählen ^^

    • Ja hast recht, ein bisschen reduzieren könnte man es. Ich würde mal sagen 3 Stunden gehen klar, werde das gleich ändern.

      Alte Bedankung 1
  • Tut mir leid, das ist jetzt vermutlich der völlig falsche Zeitpunkt, um dich was zu fragen, aber ich wollte mich eben noch Spyro anschließen und etwas Feedback zum "Quiztime-Allgemein" geben; als ich es abschicken wollte, war das Thema gerade zu. Ist so was überhaupt erwünscht, und wenn ja, wo kann ich es noch posten?

  • Guinea, ich hab in der 3 Wörter Story Mist gemacht. Kannst du das eben löschen :D

    Da wart ihr einfach schneller beim tippen und absenden

  • Nimm mich mal bitte von der Highlightliste

  • Dann komm doch mal wieder auf ein Forentreff

    • Mal schauen, vielleicht irgendwann. Aber tendenziell eher nicht, war Anfang der 2010er Jahre auf ein paar Treffen und es ist einfach nicht so meins.

    • Darf man fragen wieso?

    • Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn man sich in einer großen Gruppe in einer Stadt trifft und dann den ganzen Tag nichts macht außer durch die Stadt zu ziehen oder irgendwo rumzugammeln. Aber wie gesagt, wenn mal wieder ein Treffen in meiner Nähe ist und mehrere Leute kommen, die ich kennenlernen möchte, werde ich durchaus darüber nachdenken.