Online

Guineapig Globaler Moderator

  • Männlich
  • Bisafan seit 7. Dezember 2008
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
14.255
Bilder
3
Erhaltene Likes
10.780
Erfahrungspunkte
478.715
Profil-Aufrufe
70.926
  • Huhu,
    ich spiele derzeit wieder Kristall VC, nun hab ich da ein, zwei Fragen.
    Bin nun ins passende Unterforum gegangen und sucherei, fand ich diesen Thread:
    [Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

    Der ist aber, ohne ersichtlichen Grund (wie verlinkung zu nem neuen Thread) dicht :/ 
    Nun versuchte ich mein Glück mit der angepinnten Guide übersicht. .
    Nur sind die Guides noch im alten und entfernten "tab menü dings' geschrieben und dadurch eine recht undurchsichtige wall of text :c

    Kann man da nichts machen ? Zumindest den Allgemeinen Thread wieder öffnen ?

  • Jetzt hat Chatti die Spitze übernommen. Bleib dran, Schweinchen!

  • Hallo, ich will einen Fehler des neuen Designs melden: Guineapig hat plötzlich blaue Augen!

  • ich dachte, du würdest den Log nicht hier rein stellen ;(

  • Kaum fehlen dem Chatbot nur noch um die 100 Erfahrungspunkte um dich zu überholen auf der Mitgliederliste, schon ist er wieder rein zufällig Offline

  • Der Chatbot funktioniert nicht mehr, kurz bevor er Dich auf der Userliste überholt. Zufall? :<

  • du musst Erfahrungspunkte sammeln, Chatbot hat dich bald überholt :(

  • Ich mag das aktuelle Forenspiel. Da kann man ungezwungen mehr über unbekannte User erfahren und so kennen lernen.

    • Das freut mich! ^.^

    • Na ja, es gibt da einige Kandidaten, die wirklich nur das "Wann" beantworten. Ist natürlich ihr Recht, und bei manchen Fragen auch ausreichend, weil es einfach nicht mehr dazu zu sagen gibt. Aber bei vielen Antworten würde sich auch das "Was" anbieten, was die meisten auch dazu schreiben - aber vielleicht wäre noch eine Bemerkung nicht schlecht, dass eine kurze Hintergrundgeschichte kein Muss, aber gerne gesehen ist, wenn sie sich anbietet.

    • Glaube fast, es bringt dann mehr, wenn wir da mit gutem Beispiel vorangehen. Muss zugeben, dass ich selber gar nicht dran gedacht habe. Werde das aber auch in Zukunft machen o/

    • Oder man nutzt das als Eisbrecher und fragt auf der Pinnwand nach, da kann man jemanden direkt noch besser kennenlernen und quasi in ein Gespräch verwickeln.

    • Find ich beides gut :)
      Ich hab mal damit angefangen nach dem "Wann hast du das letzte Mal..." auch "..., und warum/was/wie (und so weiter)?" hinzuzufügen.

  • Hey hey :3
    Mal eine Frage: Gab es für die Beste Pokémon Edition aller Zeiten eigentlich eine Marke? :o

  • /poke

  • Nimmst du auch Fragen von Usern an für das Quiz?

    • Wenn du Ideen hast, kannst du sie mir gerne zusenden, ja.

    • Bin schon ganz ins Ausdenken vertieft und habe vergessen dir zu antworten, ich sende dir mal die ersten Fragen. Sie dürfen nur zu den Hauptspielen sein oder?

  • Wo kann ich mich anmelden um beim "Ich bin Millionär"-Quiz teilzunehmen?

  • Oha, seit wann bist in XP vor Chatbot? Gw :thumbup:

    • Er war noch nie vor mir und holt seit Monaten auf. :thinking:

    • hmm oder er will, dass du genau das glaubst :hyperthink:


      Öh is mir nie aufgefallen. ich frag mich nur, wie er urplötzlich aufholen kann, solange du aktiv bist?

    • Na weil der Chatbot einfach x mal am Tag im Chat aktiviert wird und somit konstant EP erhält. Als normaler User und Mensch hat man immer Tage drin, an denen man wenig oder gar nichts postet und an solchen holt der Chatbot dann auf. Vor einigen Monaten war er übrigens noch nichtmal auf der ersten Seite in der Mitgliedsliste, erst vor ein paar Monaten hat er Akatsuki und co. überholt.

    • Oha, schäm dich. Inaktivität gefährdet die eigene Existenz! :scared:

  • Huhu, wo hast du das gefunden, das Gelantini Kinder entführt? Ich habe auf Pokewiki nachgesehen, aber im Pokdex steht nichts dazu

  • Statt der Kuschelfunktion sollte es die Anstubs-/und oder Winkfunktion geben :bear:

  • Ey Wolfgang, du warst wohl zu lange in der Sonne, hab gehört #TeamMagma ist auch gebräunt.

  • Hey, könntest du mich noch in die Hihlight Liste für die Beste Pokemon Edition aller Zeiten setzen? (:

  • Ich möchte Genre das Verfolgen wann es weiter geht:


    https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/314339-Beste-Pokémon-Edition-aller-Zeiten-Viertelfinale/


    Habe dort auch ein Voting gemacht.

  • Bitte auf die Highlight-Liste c:

  • Was willst du Junge

  • Könnte ich auch in die Highlight-Liste hinzugefügt werden?

  • Ähm ich hätte ein da eine Frage zu dem "Beste Pokémon-Edition aller Zeiten" Wettkampf.
    Ich weis nicht ich kenne mich da nicht so gut aus und ich habe da ja auch nicht mitgemacht und vielleicht ist das jetzt deswegen eine ziemlich dumme Frage aber ich frage trotzdem mal:


    Seit wann gehören Pokemon Mystery Dungeon, Pokemon GO usw. zu den Pokemon Editionen?
    Ich dachte immer Pokemon Editionen wären die Spiele von Rot/Blau/Gelb bis Ultra Sonne/Ultra Mond?
    Mystery Dungeon, Pokemon Go usw. befinden sich hier im Forum ja auch im Spin Off Bereich und nicht im Editionen Bereich.
    Müsste der Wettkampf dann nicht eigentlich "Bestes Pokémon-Spiel aller Zeiten" heißen?
    Gut ok das ist jetzt zwar kein Weltuntergang aber ich war halt kurz irritiert.

    • Ich hatte da bisher noch keine klare Trennung bzw. Definition gesehen. Aber wenn du dich damit besser fühlst, kannst du gerne annehmen, dass hier das beste "Pokémon-Spiel" gesucht wird.^^ Es ist jedenfalls beabsichtigt, dass hier sämtliche Pokémon-Spiele miteinbezogen werden - egal wie es nun am Ende genau heißt.

    • Wie gesagt mir macht es nichts aus.
      Ich war halt nur kurz irritiert, wei ich seither immer gedacht habe das mit "Edition" die Spiele von Rot/Blau/Gelb(Grün in Japan) bis Ultra Sonne und Ultra Mond gemeint sind.

  • Hey, hast mich ja gar nicht mit aufgenommen in die Liste für die 2. Runde. Habe doch auch gevotet :(

    • Voten reicht nicht - ich habe doch dazugeschrieben, dass man mir schon Bescheid sagen muss. Es wäre ein sehr großer Aufwand, in jeder Runde extra herauszufinden, wer von votenden Leuten nicht bereits in der Liste drin ist.^^ Aber jetzt weiß ich ja Bescheid und werde dich hinzufügen.

  • "6. (13) Pokémon Pinball
    7. (14) Pokémon Grüne Edition"
    Hat Pinball bestochen, um trotz geringerer Vote-Zahl einen Platz höher zu kommen? D:

  • Ich würd gern in die Higlightliste aufgenommen werden. :o

    • Okay.
      Du hast es leider tatsächlich falsch gemacht, im Startpost steht explizit, dass man nicht durchstreichen, sondern herauslöschen soll.^^

    • Die Formulierung mit dem "Streichen" klang für mich nach "Durchstreichen bedeutet löschen", habs aber bereits geändert, danke!

  • Sollen Diskussionen und Werbung mit in das Voting Topic, oder gibt es dazu eine eigenes Topic? Meine mich zu erinnern das es eine eigene Diskussionsgruppe damals im Best Pokemon Voting gab. Ist doch sonst sehr unübersichtlich wenn man jetzt beim Voting eine Diskussion anfängt oder?

    • Danke für die Erinnerung, das Diskussionsthema habe ich tatsächlich vergessen. Kommt gleich noch.

  • In Gruppe 1 und 3 könnte ein kleiner Fehler sein. Dort heißt es entweder 2x Goldene Edition, oder Goldene Edition Soul Silber statt Silberne Edition Soul Silber,

  • :3 du ich würd gern auch Fotos hochladen in der Galerie aber irgendwie weiß ich nicht, wie das funktioniert :O

    • Um in der Galerie Fotos hochladen zu können, musst du mindestens 10 Beiträge geschrieben und 1000 Erfahrungspunkte gesammelt haben.

  • Ignorier mich nicht Du Sack! :(

    • Huh?

    • Verstehe das Argument halt nicht wirklich. Ja, sie unterscheiden sich kaum, aber wieso ist das ein Problem? Die Motivation der Trennung war vor allem die, möglichst viele verschiedene Editionen zusammenzubekommen, damit wir nicht in Runde schon nur mit 20 Spielen starten. Und wenn z.B. HGSS sehr beliebt ist, dann kommen halt sowohl HG, als auch SS sehr weit. Sollte eines von beiden gewinnen, kann jeder logisch denkende User daraus schließen, dass aufgrund der Ähnlichkeit der Gegenpart genauso beliebt ist. Die Trennung hat außerdem den Vorteil, dass, sollte z.B. HG früh fliegen weil es gegen einen anderen Favoriten muss, nicht direkt HGSS ganz ausgeschieden ist. Ich fände es zudem relativ lustig zu sehen, wie z.B. ein Duell HG vs SS ausgehen würde.

    • Wie gesagt, wenn es um das BESTE Spiel geht, ist es nicht sonderlich sinnvoll, Editionen gegeneinander antreten zu lassen, die inhaltlich gleich sind. Denn bei denen entscheidet es sich letztendlich nur danach, welches Legi sie lieber mögen oder welchen von beiden Teilen, was teilweise ja auch einfach Zufall war/ist, sie gespielt haben. Und das sollte eigentlich kein Indikator für das "beste Spiel" sein, denn damit ist ja offensichtlich das qualitativ hochwertgste gemeint.

    • Was genau damit gemeint ist, wird nirgendwo festgelegt. Jeder User kann selbst definieren, nach welchen Kriterien er entscheidet. Es gibt sicher Leute, die Ho-Oh lieben und Lugia nicht mögen und deswegen HG klar bevorzugen. Zudem hat man durch die Trennung die Möglichkeit, verschiedene direkte Duelle zu haben: Tritt z.B. HG gegen Schwarz an und SS gegen Platin und ein User mag Schwarz nicht, Platin aber sehr gerne, votet er einmal für HGSS und einmal dagegen. Ich halte einfach die Argumente gegen eine Trennung für nicht überzeugend.

  • Was war denn das jetzt für ne Aktion?
    Wieso wird man ohne Kommentar oder sonstwas aus dem Kanal geworfen?
    Obwohl man nicht ausfallen, beleidigend oder sonst was wurde?
    Habe doch nur gesagt was mir nicht passt und was meine Meinung ist ohne dabei etwas abzuwerten oder schlecht zu reden.