Ranku Moderator

  • Männlich
  • 21
  • Bisafan seit 24. Januar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.689
Bilder
1
Erhaltene Likes
1.429
Erfahrungspunkte
189.099
Profil-Aufrufe
38.901
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • verlass mich nicht immer, wenn wir uns grad näher kommen

  • :smirk:

  • "Es ist wirklich eine Schande, dass GoD ernsthaft in Runde 1 ausgeschieden ist. Und dann auch noch gegen Gen. 1 und Gen. 2-Editionen, die weder Kontent bieten, noch sich in sonst einer Form positiv von anderen Pokémonspielen abheben. Ich bin enttäuscht."


    Was meinst du mit "GoD" ?

    • Gale of Darkness. Also Pokémon XD.

    • Achso, dafür hatte ich auch gevotet, schade, das Pokemon Colosseum und XD bei der 1. Runde ausgeschieden sind.

    • Es war natürlich klar, dass beide Spiele nicht sonderlich weit kommen, weil sie halt vergleichsweise unbekannt sind, aber dass beide schon in Runde 1 fliegen und dann auch noch gegen zwei völlig zu unrecht gehypte Spiele... Es ist unschön.

  • wieso ist auf deinem Profil nur eine Quelle ...? :thinking:

  • Der Like tut mir jetzt im Nachhinein leid :(

    • "Im Nachhinein" ist zu spät.
      Ich hoffe Du trittst auf einen Legostein. :<

    • Falls es dich tröstet: Heute wurde ich nicht nur von dem Baulärm vor meinem Fenster geweckt, sondern auch von dem lauten Radio der unnützen Bauarbeiter :(

    • For gods sake, vor meiner Wohnanlage sind auch seit Stunden die Bauarbeiter unterwegs und machen unverständliche Dinge. :(

    • Lol na sehr geil xd hoffentlich hören sie bei dir bald auf, bei mir ziehen die das nämlich seit Ende Oktober täglich so durch xd

    • ¯\_(ツ)_/¯

  • 7 Jahre BB :D

  • In welchem Kino warst du? Auf der Webseite vom Cinemaxx (zumindest Cinemaxx Bremen, keine Ahnung ob sich das örtlich unterscheidet) stand das ziemlich deutlich^^
    "Bitte beachte, dass vor diesem Event keine Werbung oder Vorprogramm läuft"

  • Hey, spielst du noch CoC? Habe random in einem Thread gelesen, dass du dort vor einem halben Jahr mal aktiv warst.

    • Ja, da bin ich noch immer halbwegs aktiv.

    • Nice! Konzentrierst du dich eher auf's Hauptdorf oder auf's Nachtdorf. Ich muss sagen, mittlerweile machen mir beide recht Spaß.

    • Aktuell spiel ich eher im Zweitdorf, im Hauptdorf ist farmen inzwischen echt ätzend. Leider findet man nach wie vor immer weniger Lootbases, je höher man mit der eigenen Base ist.

    • Kann ich nachvollziehen. Ich bin gerade mal early Rathaus 9 und die Bauzeiten liegen bereits bei einer Woche. xD


      Wie auch immer. Wollte einfach nur mal weitere 'Clasher' finden. :> Vielleicht kann man sich mal adden?

    • Die Bauzeiten werden irgendwann trivial, das ist weniger das Problem. Wie gesagt, ist viel schwieriger, sich mal zum Angreifen zu motivieren. :P


      Kannst mich gerne adden, mein Clan hat die ID #8GU8JU22, mein Ingame-Name ist auch da Ranku.

  • Hallo Ranku, ich wünsche dir und deiner Famillie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr - und rutsch nicht aus ;) .

  • Letzte Aktivität Vor 39 Minuten, Betrachtet das Benutzerprofil von Talos


    Dieser Moment, wenn man irgendwie auf deinem Profil landet und das sieht :D

    • Ich wollte wissen was Yoshi da an Deiner Pinnwand abzieht. Mein ganzes Dashboard war voll damit. :D


      Scheint als hättest auch Du eine ganz... interessante Vergangenheit hier. :p

    • Damals war ich noch etwas weniger kompetent und der gemeine Yoshi muss mich ja damit ärgern :(

    • Soll ich Dir ein shiny Reshiram/Zekrom züchten? So als Aufmunterung?

    • Das wäre super!

  • Dürfte ich fragen wo die 'Bedanken-Funktion' denn ist? :P

    • Unter jedem Beitrag ist eine Leiste mit Optionen, wo Du auch die Bedanken-Funktion findest. (;

  • Chatquiz jetzt?

  • Heyo o/

  • 19:00 Uhr Chatquiz?

  • Hey, kannst du mir kurz helfen?

  • Würdest du CoC nach dem Update empfehlen? Habe vor ein paar Monaten aufgehört, aber einige aus meinem Umfeld meinten, das Update sei klasse, ich sollte es mir auch wieder installieren.

    • Sagen wir es so: Wenn das Spiel Dir schon vorher keinen Spaß mehr gemacht hat, wird es das Update auch nicht ändern.


      Neben der normalen Base, hat man jetzt zusätzlich eine Zweitbase, die man aber ziemlich ähnlich aufbauen muss (mit anderem Kampfsystem).

    • Es hat mir eine ganze Weile Spaß gemacht, habe etwa 1-2 Jahre aktiv gespielt. Nur war es immer irgendwie dasselbe und die Kosten ab TH9 sind ehrlich gesagt nur noch lächerlich. Ich meine, welcher normale Mensch kratzt mal eben 5 Mio. zusammen? :(

    • Lächerlich sind eher weniger die Kosten selbst, sondern der Weg dorthin. Dass Supercell irgendwann auf die geniale Idee kam, inaktive Bases aus dem Suchsystem zu werfen, hat das Farmen fast unmöglich gemacht.

    • Was? Srsly? Fand es schon mit scheiße schwer.

    • Dann würde ich Dir einen Wiedereinstieg erst recht nicht empfehlen. ^^

  • "Wir sind btw. ziemlich ins Off-Topic abgedriftet, das Thema ist ja eigentlich ein anderes. ^^" <--Das ist wahr. In welches Thema können wir das ganze Gespräch denn verlegen ? :)

    • Gibt in der Plauderecke bestimmt ein geeignetes Topic, aber da jetzt einfach so weiterzumachen, würde die User wahrscheinlich verwirren, die den Kontext nicht kennen.
      Wenn Du was loswerden willst, kannst Du das gerne an meiner Pinnwand tun. :D

    • Nun wir könnten das gesammte Gespräch rüber kopieren und es in Spoiler packen oder einfacher, zum Beitrag in den News verlinken. :) Aber wenns dir hier lieber ist ^^



      o_ô ?
      Weder gibt es mit Trainern zugekleisterte Routen, noch wiederholen sich deren Teams nennswert, noch haben wir das Städte-abklappern-System und neben der Story gibt es definitiv jede Menge (sinnvolles!) Zeug zu tun. Klar, es wiederholt sich immernoch viel, aber halt auf kreative Art und Weise und vor allem in größeren Intervallen.


      Ersteres stimmt, aber das Städte-abklappern-System gibs doch immer noch, und das neben der Story gibt es definitiv jede Menge (sinnvolles!) Zeug zu tun trifft bei den 3DS Games leider gar nicht mehr zu. :/


      Setz das mal in Vergleich mit den Trainern, die in Rot/Grün nur Taubsi und Rattfratz gespammt haben. Oder zu Beginn noch Rauby/Hornliu. Von denen waren ganze Gebiete versucht (Team Rocket HQ *hust*) und vor allem hatten die dann auch nicht selten 3, 4, 5 oder 6 mal das gleiche Pokémon im Team. Das sieht man in den neueren Editionen schon lange nicht mehr.


      Ach das meintest du, ich dachte du meintest die wilden Pokémon auf den ersten Routen.
      Ja gut, aber damals gabs auch noch "nur" 150 Pokémon, da hätte an schwer auf dne ersten Routen alles mit stärkeren Pokémon zuballern können. Da nah man halt die schwächsten. ^^
      Bei den Bösen Teams leider immer noch. :/


      Wobei man hier dazu sagen muss, dass es natürlich auch stört, dass seit Schwarz und Weiß fast alle No-Name-Trainer nur ein Pokémon im Team hatten. <_<


      Ja, das war gerade in SoMo ganz schlimm. :/ Selbst die "Arenaleiter" Kämpfe eggen die Herrscher-Pokémon waren im Grunde nur 1 Pokémon. :/


      Das mit den dämlichen Wegsperren ist Pokémon-Tradion und gerade in den Kanto-Spielen hat mich das viel mehr gestört. Unter anderem durch den ekligen Zerschneiderbaum, die es in Kanto wie Sand am Meer gibt. Einall war in dem Punkt übrigens auch schrecklich. Nicht durch die Bäume, aber durch "Ich bin ein NPC ohne Autorität, aber Du darfst hier nicht durch!".


      Jepp genau das. Das müsste echt abgeschafft während, da ist mir das Zelda Botw Prinzip deutlich lieber.


      ORAS war für mich besonders schlimm, da ich die Hoenn-Spiele noch viel intensiver gespielt habe, als alles davor, wovon es Remakes gab. Abgesehen davon war ORAS auch vom Spielgefühl her einfach nur meh. Schwierigkeitsgrad auf 0 gesenkt und Änderungen an Stellen gemacht, an denen sie einfach nicht angebracht oder nötig waren. Und wo zur Hölle ist die verdammte Kampfzone?


      Dem allem stimme ich SOWAS VON zu. :/ Oder WO ist die Safari-Zone abgeblieben. Und was sollen die geschenkten Wettbewerbssiege. -.-


      Einziger Pluspunkt an ORAS war die Delta-Episode. Die fand ich super. Und die Tatsache, dass man Heiko als Charakter interessanter gemacht hat.


      Jo.


      Hoffe aber ehrlich gesagt nicht auf ein DP-Remake, weil die Editionen an sich halt schon gut genug sind und sie mMn gar keine Neuauflage brauchen. Bei Rubin/Saphir war es noch akzeptabel, da aus den Spielen noch eine Menge herauszuholen gewesen WÄRE. Das ist aber bei DP nicht der Fall.
      Würde mir eher ein zweites Kanto-Remake wünschen, das vielleicht Bezug auf die Alola-Geschichte nimmt, würde sich ja anbieten. Außerdem hatten auch FR/BG noch viel Luft nach oben.


      Ich denke DP-Remake wird Bezug zu den Alola-Geschichten bekommen, da die UBs mit ihren Wurmlöchern einfach zu gut zum Weltraum Thema von DP passen. :)


      Ja, schon lustig wie sich das unterscheidet. Die GO-Spieler hatte ich auch meistens in Großstädten gesehen, wo es natürlich klar ist, das Erwachsene nicht unbedingt als GO-Spieler auffallen (wollen).


      Stimmt wohl. XD

    • Hab Dir mal eine PN zukommen lassen, ist effizienter. ^^

  • Mit Tweaking hat der Glitch nichts zu tun, das ist nur in Gen. 4-Spielen möglich. Vertauschen darfst Du die Glitch-Pokémon trotzdem nicht.


    Ich dachte sowas bereits schon aber:


    1. Warum?
    2. Wie bekommt ihr raus sollte plötzlich doch mal ein shiny Mew auftauchen welches legal ist, ob es durch den Glitch entstanden ist oder nicht?

    • Hallo Mars_X ^^


      Vertauschen darf man die getweakten Pokémon hier nicht, weil es irgendwann von der Moderation des Tauschbasars so festgelegt wurde. Grund dafür ist, wenn ich mich richtig erinnere, dass man sich entsprechend ähnliche Shaymin, Darkrai (und das inzwischen auch tweakbare Arceus) leicht über Cheatmodule erhalten kann, indem man die entsprechenden Events mittels Cheating freischaltet.


      Bei der zweiten Frage beziehst Du dich wahrscheinlich auf das Ferneiland-Mew, oder? Davon gibt es, soweit ich weiß, nur eine handvoll Shiny-Exemplare, die noch legal weitergetauscht werden dürfen. Wo Du die entsprechenden Daten finden kannst, weiß ich allerdings nicht.


      Am besten wendest Du dich bei solchen Fragen an die Betreuer vom Tauschbasar, die sind da etwas besser geschult. ;)

  • DEUUEAUGH :v

  • Corazon ist ein richtig toller Charakter!
    Allein deswegen bist du mir mega sympathisch! :D
    *Gruß da lass*

  • Hallo Ranku, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr - und rutsch nicht aus ;) .

  • In den Forum hier werden normale Kommentare gelöscht? o_O

    • Dankeposts schon, ja. Soll Spamming vorbeugen und wie gesagt; dafür gibt es den entsprechenden Button.

  • Die Zensur ist schlimmer als in China!

  • Corazon :D OP beste!

  • Rosinante :D

  • Moin moin,
    ich wollte mal anfragen wie es mit einem Unterforum zu S&M aussieht. Mittlerweile tauchen schon relativ viele Ingame-Fragen im Diskussionstopic auf, weshalb ich das einfach mal anstossen wollte :)

    • Hallo Zymi,
      das Unterforum für Pokémon Sonne und Mond ist bereits erstellt und wird im Laufe des Tages freigeschaltet. ;)

    • Ha super, dann habe ich nichts gesagt ^^

  • Ajajaj, ich war letztens so selten unterwegs hier im Forum, dass ich gar nicht gesehen habe, dass du wieder im Moderationsteam bist ^^ Glückwunsch!

  • Die Tabmenü-Funktion wurde entfernt.

    • Hab ich mir eigentlich schon gedacht. Hat mich nur etwas verwirrt, weil ich gestern noch eins per PM geschickt hab.
      Naja, danke für die Info.

  • Tach Ranke