Blue_Richie BisaBoard-Team

  • Männlich
  • aus Team Aquas Tiefsee-Geheimbasis
  • Bisafan seit 1. Februar 2014
Beiträge
1.296
Bilder
6
Erhaltene Reaktionen
1.333
Erfahrungspunkte
43.932
Medaillen
53
Profil-Aufrufe
6.894

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, wann wollen wir unseren Kampf austragen?

    • Heyho, könntest du am Mittwoch oder Donnerstag abends spielen? Quaxo

      Ich bin gerade leider krank und mir geht es dementsprechend nicht so gut, ansonsten hätte ich schon vorher bei dir angefragt. Deswegen weiß ich leider noch nicht genau, wann und wie ich unser Match spielen können werde. Könnte ich mich ansonsten auch abends spontan bei dir melden am Montag oder Dienstag, falls ich mich gerade etwas besser fühlen sollte?

    • Mittwoch wird’s nur vielleicht was, Donnerstag bin ich wahrscheinlich daheim

    • Wie sieht’s nun aus?

    • Also ich werd dann heute nicht mehr länger warten und morgen muss ich arbeiten :/

    • Meintest ja du bist krank, daher erstmal ne gute Besserung, hoffe du bist bald wieder fit!


      Pure Formsache wärs dann wohl, bei dir den Freewin gegen dich zu beantragen - kann wie gesagt morgen wegen Arbeit (von 16 Uhr bis ca 2 Uhr) nicht, sonst könnten wir’s evtl noch reinquetschen. Morgens hab ich Vorlesungen, das is also auch keine Option.

  • Jo moin, schön zu sehen, dass du nach den Jahren meiner Inaktivität immer noch voll dabei bist. Kannst du Montag oder Dienstag Doppel B spielen?

    • Heyho! Quaxo

      Ich finde es ebenfalls nice, mal wieder ein altbekanntes Gesicht hier zu sehen im Turniergeschehen. Und ja, ich bin tatsächlich der einzige OG-Kampfzonen-Turnierspieler, der über die Generationen hinweg ohne Pause immer aktiv war. Zu USUM Zeiten haben sich die meisten OGs plötzlich zurückgezogen aus der Turnierszene hier und in Gen. 8 folgte dann der Rest, weil Dynamax überhaupt nicht gut ankam. Jetzt in Gen. 9 sind zumindest wieder ein paar alte Hopplos zurückgekehrt.


      Zu unserem Match:

      Leider bin ich gerade krank und fühle mich nicht ganz fit. Es wäre von daher optimal, wenn du am Donnerstag abends spielen könntest. Bis dahin sollte es wieder besser sein. Ich würde nämlich gerne auch streamen, wenn das für dich in Ordnung ist. Das mache ich hier gerne mal zur Turnier-Coverage über meinen Twitch-Kanal und ansonsten bin ich dort momentan auch im Speedrunning-Fieber. Für Dienstag / Mittwoch habe ich privat schon etwas eingeplant wegen Halloween. Pumpdjinn Falls es bei dir nicht anders passen sollte zeitlich, müssten wir ansonsten wohl auf den Montagabend gehen.

    • Ah, klar, auch kein Ding, ich dachte nur, die Runde sollte bis dahin schon vorbei sein. Aber an sich bin ich kommende Woche sehr flexibel, da geht (zumindest nachmittags/abends) praktisch alles irgendwie.


      Und jaa, bei mir wars tatsächlich nicht unbedingt Dynamax, sondern die Kombination daraus, dass ich in der Naturzone Probleme mit Kinetose (motion sickness) hatte und der Timer gekürzt wurde, was 6vs6 Singles ein wenig umgebracht hat ^^'

    • Die Deadline für die Runde ist bis einschließlich Donnerstag, das würde so noch passen.

      Das wäre natürlich super, wenn du dort Zeit hast. Dann könnte ich den Stream für Donnerstagabend ankündigen.

      Wie wäre es dann mit 20:15 Uhr? Quaxo

      (Wegen Begrüßung rechne ich noch 15 Minuten drauf, bevor es in das Match reingeht.)


      Stimmt, das war auch noch so ein Ding mit dem Timer. Deswegen mussten wir WiFi 6vs6 dann auch aus dem Turnierprogramm rausnehmen, weil es so leider keinen Sinn mehr gemacht hat.

    • Ja, Donnerstag 20:15 klingt gut, gerne!


      Ja, und dass mein Lieblingsmodus weggefallen ist, hat halt nicht grade für mehr Motivation bei mir gesorgt, Alternativen zu finden, um meine Teams zu bekommen, oder mich da durchzuquälen, und dann hab ichs halt sein gelassen. Grade, als auch noch RL-Events wegen Covid weggefallen sind wars das dann für mich und ich hab nur noch Showdown-Draft gespielt.

      Danke 1
    • Alles klar, ich wäre dann am Donnerstag ready um die Zeit. Ich bin schon gespannt, was du so vorbereitet hast. Quaputzi

      Gefällt mir 1
  • Hey hey.

    Wann darf ich mich denn von dir im Knusperwald verkloppen lassen? :biggrin:


    Habe gerade deine Erfolge gelesen, daher erwarte ich ne ordentliche Packung :thumbsup:

    Aber vielleicht kann ich auch ein wenig was lernen.


    Also sag mal an wann haste Zeit?

    • Heyho! Quaxo Ich hätte abends meistens Zeit, außer am Montag. Wie wäre es am Dienstag Richtung 20 / 21 Uhr?


      Bezüglich der Erfolge: danke dir für das Lob! Quapsel Pokémon ist eben auch mein main competitive Game, in das ich bisher am meisten Zeit reingesteckt habe und dementsprechend viel Erfahrung besitze. Im Knusperwald weiß aber niemand so genau, welche Gefahren dort auf einen im Gebüsch lauern und was du für mich vorbereitet hast. Der Modus verspricht jedenfalls sehr interessant zu werden und ich freue mich schon auf die Battles. Tarnpignon


      Ich würde dann gerne auch unser Match streamen, wenn das für dich in Ordnung geht. Das mache ich nämlich ganz gerne hin und wieder bei unseren Turnieren als Coverage für die Zuschauer über meinen Twitch-Kanal. ^^

      Dein Profilbild finde ich übrigens echt nice getroffen mit der Gaming-Mango. :cool:

    • Jetzt am Wochenende geht nicht?

      Falls nicht, Dienstag 20 Uhr müsste klargehen.



      Klar kannst Du streamen.


      Ob vermöbelt oder nicht, ich freue mich auch sehr darauf. Bin im VGC sehr sehr Greenhorn unterwegs. Dachte mir, irgendwann und irgendwo muss man anfangen, wenn man Bock darauf hat.


      Ich bin ja auch der Mango Luca :thumbsup:

    • Heute bin ich noch länger unterwegs und das würde wahrscheinlich zu spät werden, aber der Sonntagabend würde ansonsten auch passen in dem Zeitraum, falls dir das lieber ist. Quaputzi


      Oh, also bist du ein Newcomer im VGC? :o Dann ist Doppel B denke ich ganz gut für dich als Einstieg geeignet wegen dem niedrigerem Powerlevel und ohne die ganzen legendären Pokémon. Ich mag das persönlich definitiv auch lieber so mit Regional-Dex Regeln, als wenn alles uneingeschränkt erlaubt ist.

    • Ja Sonntag 20 Uhr wäre mir lieber. Wenn es ok ist?


      Ja totaler Newcomer.

      Dachte ich mir auch als ich die Bannliste gesehen habe.

      Bin gespannt wie ein Bettlaken.

    • Geht klar, dann sagen wir Sonntag. Quappo

      Eine Kleinigkeit habe ich gerade noch übersehen, nämlich meinen neu eingerichteten Starting-Screen. Der läuft 10 Minuten durch, bevor der eigentliche Stream losgeht. Um 20:15 Uhr wäre ich dann also ready für unser Match. So könnte ich nämlich den Stream für 20 Uhr ankündigen. Ist als Neuerung gedacht, damit ich die Zuschauer alle noch begrüßen kann, bevor es ins Game reingeht.

  • Hey, unser Spiel um den Schatzjäger Champion steht an.

    Wann könntest du denn unser Rematch austragen?

    Ich hab ab morgen Urlaub und kann *fast* täglich spielen. Also such dir gern raus wo es dir am besten passt.

    LG Lotus

  • Moin

    Wann könntest du das Semi-Finale vom Einzel Turnier spielen? Mir würde Freitag abend oder am WE passen.


    vG Simon Forstellka

  • Hey, wir sind in einer Gruppe bei der Antiken Schatzsuche, wann könntest du spielen?

    Wäre noch bis Ende der Woche 15-19 Uhr frei.

    LG

  • So, da steh ich im Achtelfinale gegen den Mann mit dem spannendsten Team des Turniers. Nach meiner kurzen Verwirrung gestern Nacht nach der Arbeit hab ich dann heut früh gesehen, dass die DL bis zum 12. geht - daher die Frage: Wann wollen wir kämpfen?

    Bei mir wird’s vor Montag nichts und Donnerstag-Sonntag muss ich wie dort geschrieben arbeiten, Samstag unter Umständen aber nicht oder nur kurz. Ansonsten ließe es sich auch vormittags Einrichten an besagten Tagen, im Idealfall aber nicht, weil ich da meistens schlafe wenn die Schicht lang war.

    • Heyho und danke für das Lob! Quaxo Ich habe mein Regen-Team um meine beiden neuen Lieblingsmons der 9. Gen. herum aufgebaut. Die wollte ich unbedingt mit drin haben. :love:

      Danke dir für den frühzeitigen Hinweis wegen der Terminfindung. Wenn das so ist, wie wäre es dann am Mittwochabend? Quaputzi Am Montag bin ich nicht da und am Dienstag weiß ich noch nicht, ob ich es abends schaffe. Vormittags spielen kann ich leider nicht. :/ Außer am Samstag hätte ich ansonsten an deinen Arbeitstagen abends Zeit gehabt.

    • Mittwoch Abend passt. Um welche Uhrzeit ca?

    • Alles klar, so um 20 Uhr wäre nice.:thumbup:

    • Also wenn du spontan heute Zeit hast auch gerne heute, ansonsten eben morgen abend

    • Heute ist es später geworden bei mir und ich muss noch was klären wegen morgen, sonst gerne.

      Ansonsten noch eine Frage: wäre es für dich okay, wenn ich unser Match streamen würde? Quapsel

  • Heyho, für die zeit der laufenden Finalrunden möchte ich keine Highlights. ist für mich ja nicht relevant, sondern nur für die teilnehmer^^

    • Heyho, das geht so klar. Du wurdest als Schüler nochmal markiert wegen dem Feedback-Hinweis und so. Ansonsten wird es da auch keine Erwähnungen mehr geben für die Spieler außerhalb der Top16. Quaputzi

      Danke 1
  • ich hab einen Termin mit TK für gestern ausgemacht habs heute nochmal versucht, aber bisher keine Reaktion oder ähnliches bekommen. Und online ist er gewesen.

    • habs bis halb versucht, aber er hat nicht reagiert. Gebs jetzt auf mit tk

    • Heyho, er hat mir vorhin geschrieben, dass er dir den Freewin geben möchte, weil er gestern euren Kampftermin verpeilt hat. Den bekommst du natürlich entsprechend auch, weil du ja aktiv dabei warst. Quapsel

      Ist bissl doof, dass er dich nicht darüber informiert hat, wenn du bis jetzt noch abgewartet hast. :/

    • ach na toll. Das hätte er auchmal schreiben können. War mir erst gar nicht sicher ob wir gestern oder heute ausgemacht hatten. Daher an beiden tagen versucht.

      Echt schade sowss

    • Das tut mir echt leid, dass du so unlucky bist mit deinen Turnier-Gegnern. :( Letzte Runde wurdest du ja auch schon versetzt und das Match konnte deswegen nicht gespielt werden. In diesem Fall hätte T_4-K dich dann schon informieren müssen normalerweise. Wie du sagst, war er vorhin noch online und hatte mir da auch geschrieben.

      Finde ich halt auch schade, wenn es so läuft, weil du ja motiviert bist für deine Matches. Aber bei mir war heute auch irgendwie das Knapfel drin und ich war voll im Stress, falls dich das beruhigt. :wacko: Manchmal steckt man da halt einfach nicht drin, wenn es mal nicht so rund läuft.

    • ich ärgere mich eigtl nur die ganze zeit das ich nicht einmal einen Gegner auf meinem niveau hatte. Jeder gegner war stärker und das nur weil sie oft schon einen lost haben wegen nicht antreten oder ähnlichem. Manno. Ich bin schlecht ja. Aber nichtmal ein gegener suf diesem niveau finde ich.

  • Hallo, wir spielen die nächste Runde. Wann würde es dir am besten passen?

    Ich könnte:

    18.02 recht flexibel.

    19.02 16 bis 20 Uhr

    20 bis ende der Woche 16 bis 20 Uhr

    LG

  • Wir dürfen in Runde 3, wann und wie kannst du so diese Woche? Ich kann eigentlich fast immer, außer morgen (Donnerstag) und Samstag früh. An beiden Tagen kann ich erst ab ca. 15 Uhr. Sonst bin ich relativ flexibel für diese Woche.

  • Hey,

    wir treten in der zweiten Runde des Einschulungsturniers gegeneinander an.

    Unter der Woche kann ich immer erst ab 19:30 Uhr, aber am Wochenende bin ich wesentlich flexibler. Wie würde es dir am besten passen?


    Liebe Grüße (:

  • Hallöchen!

    Wir haben im Einschulungsturnier das vergnügen! =)

    Wann hast du denn Zeit für unser Battle? Ich bin eigentlich immer jeden Abend ab 20.30 Uhr on, kann allerdings nur heute und Samstag Abend nicht. Sonntag kann ich auch den ganzen Tag,


    LG

    • Das ist doch anders! Heute (Samstag kann ich) und dafür Sonntag Abend nicht. Ansonsten klappt es eben Abends immer.

    • Heyho! Quaxo

      Am Montag- oder Dienstagabend könnte ich spielen.


      Sorry wegen der etwas verspäteten Antwort. :/ Bei mir gab es leider eine größere technische Netz-Störung und

      deswegen hatte ich die letzten 4 Tage über keinen Internetzugang und habe erst jetzt davon erfahren, dass du meine Runde 1 - Gegnerin bist.

    • Kein Problem! Ich kenne das nur zu gut mit dem lieben Internet.^^"

      Dann hoffe ich mal, dass jetzt wieder alles stabil läuft!

      Montag hört sich gut an. Da ich an dem Tag frei habe, überlasse ich die Zeitplanung dir. Dann könnte ich also auch vor 20.30 Uhr. =)

      Danke 1
    • Ja, seit vorhin läuft zum Glück wieder alles, danke. Quaputzi

      Ich hatte schon damit gerechnet, die 1. Runde nicht mitspielen zu können.

      Etwas später wäre mir tendenziell lieber. Wie wäre es dann mit 21 Uhr?

    • Passt perfekt! ;)

  • Beginnt ihr in der neuen TCG Saison mit Gen 9 aus Austragungsedition oder bleibt ihr 2022/23 noch auf Swosh?

    • Heyho Isamu! Quaxo

      Mit dem Abschluss der Saison 2021/22 ist unsere Reise durch die Galar-Region fürs erste beendet.

      Wir werden mit dem Release der 9. Gen die Kampfzone etwas anpassen und unsere bepunkteten Turniere im neuen Saison-Zyklus 2022/23 dann alle in Paldea bestreiten.

    • da freu ich mich drauf

  • Erinnerung: Saisonfinale bzw. Discord

  • Wann Knirpse?

  • Hallo,

    wir müssen noch gegeneinander im Kampf der Bisas kämpfen. Wann hättest du den Zeit?

  • Huhu, wir müssten auch noch einen Termin zum Kämpfen finden :). Wie schaut es bei dir den generell so aus? Ich kann meistens am Abend.


    LG

  • Heyho Sir Quaxo Quaxo und Kollege ^^


    Hab gesehen das du heute einen Kampf hast, wie schaust 21:00 Uhr aus? Ich hab ab 20:00 Uhr mein Match VS Aria danach könnten wir gleich weiter machen?

  • Heyho, wegen dem LC-Turnier, bis auf Montag und Mittwoch müsste ich abends immer können, außer es kommt irgwas spontanes rein. Wie siehts bei dir aus?


    Stream wäre auch in Ordnung, ich appellier da jetzt einfach mal an den Fairplaygedanken, dass sich unsere zukünftigen Gegner nicht das Match anschauen. ;D

  • moin,

    Hättest du Mittwoch Zeit für das battle ?

    So gegen 18.00 oder 19.00 wäre denke ich okay


    Alternativ falls man sich verpasst sonst Donnerstag vormittag 11.00 ?


    Mfg sharp92

  • Heyho Sir Quaxo


    Wann wollen wir die Finale Kartenrunde spielen? Meine Termine hat ich dir schon per Discord gesendet. ^^


    vG Simon Forstellka

    • hi


      ich komm gerade nicht in Discord rein aber meine Frage wäre ob wir den Kampf auch heute schon machen könnten? Morgen würde bei mir wirklich eherschlecht aussehen.

  • Heyjo, wir haben eine neue Halbfinal Begegnung vor uns, wann hättest du Zeit für den großen Tumult im Modemaraton? :nummer1:

    • Heyho, nach langer Zeit begegnen wir uns endlich einmal wieder im Kampfstadion! Quaxo

      Wir haben es irgendwie hinbekommen, uns die gesamte Saison hinweg erfolgreich auszuweichen. xD

      Zeit für unsere Reunion hätte ich am Donnerstag- oder Freitagabend bis 22 Uhr.

    • Donnerstag Abend klingt gut. 20:00 Uhr?

    • Klingt nach einem Plan. Dann lass uns morgen um die Zeit im Kampfstadion treffen. Quappo

    • Wird ggf ein paar min später, ich muss noch einen Kühlschrank in die neue Wohnung schleppen 🤯 btw hau gerne schon mal raus welchen Modus du gebannt hast. Bei mir ist es VGC Series 9... 🤔 Jap, müsste Series 9 sein 😅

    • Dann hetz dich nicht extra ab wegen mir mit dem Möbelpacken. Wir können ruhig auch bissl später starten gegen 20:30 Uhr. Maschock

      Ich habe Einzel Series 9 gestrichen. Wir starten also mit VGC Series 11 und danach bleiben die B-Modi zur Auswahl übrig. ^^

  • Hi, kannst du morgen um 10 Uhr den IDM Entscheidungskampf machen?

  • Kannst du morgen (Sonntag) vielleicht direkt spielen?

  • Wow :O
    Dein Post ist soooo unfassbar gut, ich glaub ich schaff es gar nicht einen Finalepost zu machen, was schreib ich denn dann noch :eeeek:
    Echt Hut ab, mega mega nice! :grin:

    Gefällt mir 2
    • Hey, vielen Dank! Das freut mich zu hören. Quaxo


      Für das Finale wollte ich nochmal was besonderes machen, indem ich die Jury mit einbeziehe.

      Deswegen hat es etwas gedauert diesmal, weil ich mir dazu noch die passenden Menüs überlegen musste.

      Gefällt mir 1
    • Ja das mit der Jury fand ich mega schlau^^

      Das ist echt cool, das mit Unova fand ich auch witzig xD
      Scheinst wohl darin geübt zu sein^^

      Gefällt mir 1
    • Das mit Unova passte wie die Faust aufs Auge für dich. Das musste auf jeden Fall mit rein. ^^

      Dass ich mein bestes fischiges Menü servieren muss, das ich zu bieten habe, war reine Formsache.

      Direkt fangfrisch aus dem Hafen zubereitet. Barrakiefa


      Ja, ich tobe mich schon gerne mal etwas aus mit längeren Beiträgen, wenn es sich ergibt. Da hast du mich erwischt. xD

      Bei diesem Turnier hat es sich sehr schön angeboten mit der Lore und ich habe die Storyline irgendwie besonders gefühlt. :essen:

      War unterm Strich mein Lieblings-Turnier dieser Saison. Sowohl vom gespielten Modus als auch von der Lore her. Lauchzelot

      Gefällt mir 1
  • Hi!
    Wann möchtest du für Curry Finale spielen?
    Am besten funktioniert bei mir so gegen 19-20 Uhr deutsche Zeit.

    • Heyho, am Sonntag oder Montag um 19 Uhr hätte ich Zeit für unsere finale Küchenschlacht! Quaxo

      Ich bin schon sehr gespannt auf die Auswahl deiner Zutaten und welches Menü du damit zusammenstellen wirst. :essen:

      Gefällt mir 1
    • Heh, ja okay dann wähle ich Sonntag 19 Uhr :)
      Wird sehr spaßig^^

      Danke 1
    • Alles klar. Ich freue mich schon drauf. Quaputzi

      Danke 1
    • Heyho, es könnte sein, dass es ein bissl später wird als 19 Uhr. (ca. 19:30 Uhr evtl.)

      Ich bin nämlich eben noch kurz unterwegs.

      Danke 1
    • Wir können gleich loslegen. Ich bin jetzt wieder back. Quaxo

  • Hi Richie ^^ Quaxo


    ich seh gerade das du on bist :)


    Wann wollen wir zusammen kochen?


    vG Simon Forstellka


    (Absprache könnten wir auch gern über Discord in einer PN machen)

    • Heyho Simon, ich werde mich noch auf keinen Termin festlegen können für unser Halbfinale.

      Ich habe mir leider eine üble Grippe eingefangen und muss vorerst das Bett hüten.

      Weil ich dadurch gegen unsere Hygiene-Tabelle verstoße, werde ich wahrscheinlich bis Freitag keine Kochstelle betreten dürfen. :pfeil:

    • Oh kein Problem, ich wüsch dir auf jeden Fall gute Besserung und drücke dir die Daumen das sie nicht zu übel weiter verläuft.


      Dann gilt erstmal ausruhen und :tee: .


      Also von der Seite kein Stress :)

    • hi ^^


      kann es sein das Discord gerade irgendwie Probleme hat? Konnte dir keine Nachricht schreiben aber dafür hier :)


      Wäre bereit ein Menü mit dir zu zaubern :winker:

  • Bereit? :)

  • Morgen oder Freitag Abend sollte absolut fine sein was Doppel B angeht. :)