Firefist Ace Moderation

  • Männlich
  • Bisafan seit 11. Januar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.595
Bilder
1
Erhaltene Reaktionen
1.499
Erfahrungspunkte
53.291
Medaillen
34
Profil-Aufrufe
12.046
  • Mugiwara!

  • Hey! Ich muss mal was nachfragen. Was würdest du jemandem empfehlen der sich bis zum Gen 5 Competitive ganz gut auskannte, dann aufgehört hat und jetzt wieder einsteigen möchte ohne Geld für SwSh auszugeben? ^^

    Ich würde echt gern wieder reinkommen, aber bei allem was man über SwSh hört weigere ich mich das Spiel an sich zu spielen. Und ich bin mir unsicher wo man ansetzen kann, wie gesagt die Basics aus der Trainerschule sind schon drin, wie kriegt man ein Gefühl für Gen8?

  • Als Ava würde ich ein Arktilas nehmen für den Trainerkarten Tumult

    Gefällt mir 1
  • Ich bin es nochmal: Ein Sammeltopic für Kampfvideos - Showdown und Youtube - wäre doch recht nice. Somit könnten alle, die Kämpfe aufnehmen können, die Kämpfe reinstellen und es würde definitiv mehr Leben entstehen :P

  • Hey sag mal, ich wollte nen RMT über mein Festival Doubles Team schreiben, sehe nur grad, dass es ein Bereich für Teamberichte gibt. Liege ich richtig, dass das RMT eher dahin gehört?

    Gefällt mir 1
  • Du machst selbst nicht mit?

  • Hey, wann willst du mich denn zerstören? x)

    Abends 21 Uhr wäre perfekt.

    Sehe das anders 1
    • Danke für den Druck 😅 mir würde morgen Abend oder Donnerstag Abend ganz gut passen (am besten sogar Donnerstag). Wie sieht es da bei dir aus? Btw. Welcher ist dein Streichmodus?

    • Gern geschehen x3 Singles 9 hab ich gestrichen.

      Donnerstag könnte es ein bisschen später werden, vielleicht so 21:15 Uhr, weil ich wahrscheinlich bis 9 Uhr noch mit Mafia beschäftigt bin ^^

    • Super dann spielen wie also VGC Series 11, Doppel B und Einzel B :grin: wollen wir vllt doch heute 21:00 Uhr einmal festhalten?

    • Oder zwei davon, ja. ^^ Heute 21 Uhr geht auch.

    • Bin schon da, möchtest du etwas eher anfangen?

  • Hey, lang ist’s her 😂

    Mal wieder hier reinschaut, bist noch aktiv? 😄

    • Lang ists her, das stimmt. 😅 Ja ich bin immer noch aktiv und relativ fest verankert im Strategienbereich 😊 Wie ist die Lage bei dir? Haben die Gen 4 Remake dich gehooked oder wie hast du dich hier her verirrt? 😉

    • Das freut mich doch zu hören 😄

      Genau, hab mir Diamant geholt und musste einfach hier wieder vorbeischauen

      Hab auch wieder angefangen mir Mons zu züchten etc, macht schon Laune 😄

  • Hättest du Zeit mir ein Paar Pokis NUR für den Dex Eintrag tauschen, würde immer direkt zurück tauschen.

    Unter anderem Laschoking, elevoltek, magbrant, legi katzen, lugia, tengulist, Kappalores.

    Wäre mega nett, wenn du noch was brauchst, gerne schreiben

  • Wie sieht es vllt mit heute Abend dann aus? :3

    • Jau heute abend läuft, 20:30?

    • Jap, das passt. :)

      Soweit ich das sehe müssen wir ja mit Einzel Series 9 anfangen und haben danach die beiden B-Modi zur Wahl.


      Vorab schonmal der Hinweis, dass ich uU zwischen den Matches kurz brauche, weil ich ggf. Items hin- und her schieben muss, da ich jetzt nicht unbedingt von allen Items unbegrenzt zur Verfügung habe haha.

    • Ok, good to know. Bin gespannt auf die Kämpfe 😁

    • Na ja du hast halt VGC Series 9 gebannt und ich VGC Series 11 haha.

    • Könntest du auch jetzt schon starten? Ich wäre bereit

      Code 1002 2030

  • Hi,


    mal eine Frage, über die Medaillen-Tauschbörse habe ich keinen Erfolg, würdest du mir eine Nockchan-Medaille besorgen? Ich besorge dir dann natürlich auch eine die du gerne möchtest, die für mich möglich ist zu holen.


    LG

  • Hey wie sieht es mit Werbung zwecks iDM aus? Auf filb kann ich denke ich mal, nen news-post organisieren, sonst mach ich auf meinen eigenen CP-Discord-Server (+70 leute) Werbung und auf FB würde ich auch nochmal entsprechende Werbung veranlassen, wenn ihr mir nen geeigneten Text schickt, mit dem ich arbeiten kann.
    Grüße

    Gefällt mir 1
    • Hey 😁 Je mehr Werbung desto besser. Was für einen Text stellst du dir vor?

    • Den letzten hatte Akatsuki verfasst, ich kann dir den später mal rauskramen. :)

      Danke 1
    • https://filb.de/news/inoffizie…utsche-meisterschaft-4428

      Das war der, würde dann eben folgendes schreiben, falls okay ist:

      Hey Trainer!
      Die diesjährige inoffizielle deutsche Meisterschaft steht vor der Tür.
      Die IdM ist das größte und wichtigste Turnier im deutschsprachigen Raum, bei dem ihr sogar Sachpreise gewinnen könnt. Erwartet werden - wie in jedem Jahr - über 100 Teilnehmer, die sich um den Titel des Inoffiziellen deutschen Meisters streiten werden.
      Ihr gelangt zur Anmeldung, wenn ihr diesen Link besucht. Ein Account im BisaBoard wird daher benötigt.

      oder so etwas in der art

    • Wollt fragen, ob ihr schon was habt oder ich den Text so benutzen kann :P

    • Hast du den Post von Simon im Strategie Discord gesehen? Daran könntest du dich orientieren bzw den könntest du nutzen

  • Hey man kann doch mit Leihteams in den meisten Turnieren spielen (B Tiers machen keinen Sinn, da gibts ja keine richtiges Format für), aber alles andere ist ja was offizielles. Gibts von Nintendo/Pokemon irgendeine Seite wo man ne Übersicht hat von allen Leihteams zu den einzelnen Modi? Beim 3DS gabs doch sowas früher mal, wo man die top Ranked Teams anschauen kann, gibts sowas für Schwert/Schild nicht? Weil wie kommt man sonst an Leihteams ran, du weißt das doch sicherlich?!

    • Ja da gab es bei Übergang auf die Switch leider einen erheblichen Rückschritt. Über Pokemon Home kann man wohl einige Statistiken einsehen aber Leihteams gibt es dort keine mehr. Schau mal unter folgendem Link bei Smogon. Dort gibt es einige coole Einzelkampf Teams. VGC Leihteams bekomme ich meist von Victoryroad.


      Ein anderes Thema noch, wenn das Monotype Turnier vorbei ist würde ich gerne einmal gegen dich spielen. Hättest du Bock?

    • Oh schade dass das so zurück gelassen wurde... aber danke für die Links! Auf der Smogon Seite, welche Season aus Japan betrifft denn hier unsere Serien immer? Kann man doch sicherlich irgendwo nachschauen, weil Season 18-21 sind wir hier doch noch gar nicht oder?

      Und klar, sehr gerne können wir das mal machen. Mit unseren jetzigen Typen nehm ich an oder?

    • Es gibt ja leider viele Dinge die im Laufe der Generationen wieder verschlimmbessert wurden. Das prominentesten Beispiel sind wohl die Mega-Entwicklungen. Ich vermisse aber auch die Verbindungsfunktion aus Gen 6, die Kampf Kamera, Dreier- und Reihumkämpfe und (leider nie Online spielbar) Umkehrkämpfe aus Gen 5 😍. Naja zurück zum Thema... Also Seasons gab es bei uns tatsächlich auch. Die gingen immer 1 Monat. Die Series hingegen liefen eigentlich immer länger (so 3 Monate oder so). Ich weiß aber leider nicht genau, wo man prüfen kann welche Series zu welcher Season gehören. Ich glaube aber Series 18, 19 und 20 entsprechen den Regeln die wir auch im Modemaraton spielen.


      Und zu Monotype, ja da würde ich gern mit den Typen spielen die wir Momentan haben, ich bin da zwar ziemlich im Nachteil aber die Kämpfe in dem Turnier haben so viel Spaß gemacht, da will ich natürlich auch gegen den (vllt) ungeschlagbaren mein Glück versuchen 😉

    • Ah schade wenn so coole Sachen immer rausgenommen werden, naja, wirklich viel erwarten tu ich von Pokemon (leider) eh nicht mehr.


      Haha ja klar, können gerne nach dem Finale mal ne Runde machen... ich werd mir dann aber extra für dich ein Team bauen (hab ich für alle Gegner so gemacht). Und das ich noch unbesiegt bin, war glaub mehr Glück als alles andere und kann sich noch sehr wahrscheinlich auch ändern!

    • Also Monotyp Finale wird noch dauern. Ich mach mich mal die Woche dran n Team gegen dich zu bauen, vielleicht können wir dann am Wochenende ja einfach unseren Kampf mal machen, Bock und Zeit?

  • hey hab mit Competiiv angefangen und habe gehört das du der beste Ansprechpartner dafür sein sollst :)

    • Hey, ein bisschen Ahnung und Erfahrung habe ich wohl😁 wie kann ich dir helfen? 😉

    • hey guten Morgen also als erstes würde ich gerne an ein paar Turniere teilnehmen um mehr Erfahrung zu sammeln und ausserdem wollte ich fragen ob es vlt erlaubt ist ein SdLp Turnier zu machen falls es nicht vorhanden ist

      Zum Competiiv hätte ich auch noch fragen

      Hab vor mir folgendes Team zu bauen

      Ambidiffel , Impergartor, Tornupto, Forstellka und Meganie

      Brauch allerdings noch ein 6tes


      Danke für Antworten ^^

    • Hey also, du bist natürlich herzlich eingeladen in allen Turnieren bei uns im Bereich mitzumachen. Wenn du magst nehmen wir dich auch gerne in den Turnierverteiler auf.

      Hast du dich schon bei den Grundlagen eingelesen (z. B. EVs, DVs, Breeding etc)? Das ist tatsächlich für den Start sehr wichtig. Dann würde ich auch noch pokemon Showdown empfehlen, das ist super zum Teams bauen und ausprobieren. Hast du denn nur BdSp oder auch Schwert oder Schild? Die meisten Turniere bei uns finden (noch) auch SwSh statt. Bdsp ist gerade (ggf) in Planung 😉 btw weißt du schon welchen Modus du am liebsten spielen möchtest Einzel 6vs6, Einzel 3 vs 3 oder Doppel 4 vs 4 (der offizielle VGC Modus)?

    • Hey ja ihr könnt mich gerne aufnehmen. Zum Breeding hab ich schon viel Erfahrung gesammelt und spiele am liebsten 3vs3 es geht aber auch 6vs6. Uhm Showdown mh naja es mein Englisch ist noch zu lückenhaft dafür also ist das eher schlecht.

      Zur edditons Frage ja ich habe auch Schild wollte mich aber eher auf bdsp konzentrieren:)

  • Hey, ich war ja sehr lange Zeit raus und hab von den einzelnen Series und Regeln die gespielt wurden ja gar keine Ahnung. Mir ist nur aufgefallen das wir im Modemarathon VGC Series 9 und 11 spielen. Was ist mit der 10er? War die so kacke? XD

    • Hey, umso besser dass du wieder ab und an bei uns vorbei schaust 😉 tatsächlich schaffen wir es wegen der ständig wechselnden Modi seit SwSh nicht mehr jede Series abzudecken, dafür dauern unsere Turniere zu lange und obwohl etwas Manpower hinzugekommen ist, habe die Kommiteemitglieder leider auch nicht genug Zeit dafür. Beim Modemaraton wollten wir alle Modi spielen die in der Saison gespielt wurden. + den aktuellen VGC Modus (der ja nicht mehr als Großturnier gespielt wird). Da aber VGC 2022 aka Series 12 so lange gespielt wird sparen wir uns das für die nächste Saison.

      Danke 1
  • Falls BDSP könnte mit dir kurz deine Tauschentwicklung machen. Bin gerade ohnehin am Züchten.

  • Ging das an Olyniens Pinnwand an mich oder an ihn, weil so wirklich ersichtlich wurde mir das jetzt nicht? ^^'


    Wenn ja, dann sollte 22:15 Uhr klargehen.

    Sorry das ich vorher nicht geantwortet habe, aber war bisher nicht wirklich im BB anwesend + das BB lädt bei mir gerade auch langsam wie Hölle. :s

    • Bei mir irgendwie auch... Komisch. Aber ja, ging an dich. Also dann bis 22:15 :)

    • Ich bin schon bereit.


      Code 1512 2215


      Gl&hf

    • Komme jetzt on, ign Ancoly nach wie vor. :)

    • René nach wie vor 😁 Gg :grin:


      Ich glaube Kampf 1 war der beste Kampf den ich seit Monaten hatte, trotz Niederlage. Richtig gut gespielt von dir👍🏻

    • Kampf 1 war absolut insane, der hat (auch wenn ich viel zu konzentriert war um auf den Timer zu achten) glaub ich den Timer auch relativ stark ausgereizt nehme ich an und das Matchergebnis spiegelt gar nicht wieder wie krass knapp der Kampf im Endeffekt gewesen.

      Selbst Kampf 2 fand ich eig. auch noch recht knapp bzw. relativ lange noch offen, aber da hast du overall die Vorteile deines Teams (bzw. zweier bestimmter Mons HUST haha) sehr gut genutzt und auch besser gespielt und...


      Na ja Match 3 vergessen wir besser, aber da wollte ich einfach nochmal eine andere Taktik versuchen, dein Lead hat meinen Matchplan allerdings quasi instant kaputt gemacht haha. :D


      Oh und ja, gg. :D

  • Huhu wie müssen ja im Monotype-Turnier noch kämpfen.

    Wollte dich hiermit nur informieren, dass ich - wenngleich etwas später als gedacht, sorry, hatte leider ab Anfang ne Weisheitszahn-OP von der ich mich erstmal erholen musste - mittlerweile ein Team ready habe und prinzipiell kämpfen kann. :)

    • Alles gut, die einen werden operiert, die anderen sind krank und wiederum andere sind mitten im Umzug (ich) 😅 also ich könnte heute aber quasi ab jetzt und morgen abend ab ca. 21:00 Uhr. Ansonsten muss ich von Tag zu Tag schauen

    • Ich muss das eben noch mit Simon abklären, aber falls ich nicht mehr mit ihm kämpfe, könnte ich sicher so in 10-15 Minuten wenn du magst.

    • Also gegen Simon kämpfe ich wohl nicht mehr, wäre aber prinzipiell noch on für einen Kampf. ^^

    • Uff... Das klappt bei mir leider nicht mehr... Wie schaut es morgen bei dir aus?

    • Ich denke im Endeffekt ähnlich wie heute, also Zeit zum kämpfen sollte ich morgen schon haben. ^^

  • Hi ^^


    Wir dürfen im Monotyp Turnier gegeneinander antreten :)


    Wann hättest du Zeit für unser Match?

    Ich kann unter der Woche meistens ab 19:00 Uhr ^^


    vG Simon

  • Huhu, wann könntest du für unseren Turnierkampf im Monotypen-Cup? :)

  • Hey wir dürfen noch gegeneinander antreten. :3

    Wann kannst du?

  • Hallo!

    Sorry wegen der späten Rückmeldung, aber ich war bis jetzt sehr sehr beschäftigt.

    Ich wollte nur mal ansagen, dass ich ab nächster Woche für das Doppel B kämpfen kann.

    Am besten geht es bei mir am Wochenende, ab 19 Uhr deutscher Zeit.

  • hi :)


    Wir dürfen in der Küchenschlacht oder Campingschlacht :unsure: gegeneinander antreten^^


    Wegen Termin bin ich eigentlich recht flexibel kommt drauf an wann und zur welchen Uhrzeit aber das Team steht aufjedenfall ab heute abend bereit.


    vG Simon Forstellka

    • Joah, meinetwegen könnten wir gerne direkt heute Abend unsere Kochsession starten. 20:00 Uhr?

    • Ok das ging ja fix ^^ und dann darf ich gleich auch gegen meinen Turnierfavoriten ran :blush:


      20:00 sollte eigentlich passen soweit oder so 20:05 ^^

    • B-Modi sind immer so eine Sache, da weiß man nie wie es ausgeht. Bin schon auf deine Rezeptur gespannt 😉

    • ja das stimmt :winker: ist mein erstes Doppel B mal sehen ob mein Rezept auch schmeckt und bin auf deins echt sehr gespannt, von einem Profikoch ^^


      Ich müsste nur noch ein Mon fertig machen mit EVs wenn das von der Zeit her passen würde :)

    • Ich haue einfach schon mal einen Code rein: 1010 2000


      Gl&hf 😁

      Danke 1
  • Huhu, am Montag kann man noch Medaillen für die Woche davor beantragen (hier nachzulesen), sollte also in Ordnung gehen.

    Sehe das auch so 1
  • Moin ^^


    hatte ich recht mit dem Mon aus der PN? Falls nicht würde ich das nämlich bei mir mit einplanen. :smalleyes:

  • Heyho, schau bitte mal in meine letzte Discord-Nachricht rein, bevor wir mit den Finalrunden weitermachen.

    Nur ein kleiner Reminder, damit du es nicht übersiehst. Quapsel

  • Hi ^-^ du sag mal, diese Tierlisten für Einzel & Doppel, habt ihr die gemacht, bzw. Bisafans, oder sind das "offizielle"? Ich frage aus Neugier, da ich es ganz gut finde Pokémon nach Stärke einzugrenzen, wenn ich mal gegen Freunde privat spiele. Früher haben wir immer gesagt, wir kämpfen ohne legendäre Pokémon, da die zu stark seien, allerdings trifft das ja gerade auf die Sub-legendären nicht zu.

    • Ja die Tierlist haben wir selbst erstellt, wir haben uns dabei vorallem an den Usagestatistiken (Quelle Pikalytics) orientiert zusätzlich haben wir noch einige Pokemon gebannt, die uns aus diversen Gründen zu stark vorkamen Mortipod z. B. Da es Hausbruch und Stafette beherrscht

      Danke 1
  • Moin,


    du hast vermutlich viel zu tun, wollte trotzdem aber mal nachfragen wie der Stand bezüglich Medallien im Strategiebereich ist.


    Habe vor 2,5 Wochen eine beantragt für einen Medallientausch und noch keine Erhalten, weißt du wie lange das noch dauern kann?


    Danke und liebe Grüße

  • hey,

    Da ich aus den runier bereits raus bin aber auch fertig mit allen kämpfen bin,

    Wollt ich fragen oder beide mal einzel B spielen könnten.


    So kannst du dein Team testen und ich sehe ob nein Team vieleicht weit gebracht hätte.


    Sehe du das als Training an ^^

    Vorschlag wäre Samstag vormittag ?


    Mfg

  • Alles Gute zum Ehrentag dir^^ auf viele weitere spannende Kämpfe und viel Glüch bei allem was noch so kommt :) :sekt:

    • Danke Simon :grin: und sorry nochmal für die vielen ausstehenden Rückmeldungen... Durch den Geburtstag liegt bei mir leider recht viel organisatorisches An zurzeit

      Danke 1