Venelia Kampfkoryphäe

  • Weiblich
  • 27
  • aus Frankfurt / Main
  • Bisafan seit 6. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
690
Bilder
6
Blog-Artikel
3
Lesezeichen
1
Erhaltene Danksagungen
1.385
Erfahrungspunkte
60.944
Profil-Aufrufe
9.642
  • Hallo :)
    wann kannst du VGC19 spielen?

    • auweia, ich brauch erst mal ein Team :D

      ich melde mich dann :)

    • hmm wann ist denn Dl?

    • ich komme vor DL leider nicht mehr zum Spielen

      wäre es für dich okay, wenn ich PikachuOnAcid frage ob die paar Tage verschoben werden kann und wir am Wochenende spielen?

    • du kannst gerne fragen, aber ich schätze nicht, dass die dl wegen uns verschoben wird.

    • also es würde theoretisch gehen, wenn wir definitiv spielen würden


      ich köntte ab Freitag Abend jeden Tag des We

  • Hallo Hase :sarcastic:

  • :cute_cuddling_umbreon: Hi Venelia👋

  • Nun sind wir erstmal wieder ganz oben :)


    Ja, sind immer vier Pokémon, die du mitnehmen kannst. Wenn du weniger als vier mitnimmst, wird der Rest entweder mit Störfeldern oder mit nutzlosen Füller-Pokémon aufgefüllt, in den allermeisten Fällen möchtest du das nicht (es gibt Ausnahmen, aber damit solltest du dich jetzt noch nicht befassen).

    Einige wenige Stufen erlauben dir nur drei Pokémon. Diese Stufen finde ich persönlich einfacher, weil die Kombos im Schnitt erheblich länger sind.


    Und genau deshalb sind die drei vollentwickelten Alola-Starter unbrauchbar. Man braucht 1. zwingend eine 4er-Kette und 2. eine Menge Glück, um die Fähigkeit auszulösen, und dann ist der Schadens-Multiplikator nur x8 ^^;

    Freundschaftskraft ist in jeder Hinsicht die bessere Fähigkeit. Du kannst sie mit 3er-, 4er- und 5er-Ketten auslösen, bei 5er-Ketten ist die Wahrscheinlichkeit für ein Auslösen der Fähigkeit angenehm hoch, und auf SL5 entsteht ein Multiplikator von x12.


    Cool :) Dein Stufenrekord wird allerdings nicht gespeichert, bzw. wird die Zahl in deinem Profil zurückgesetzt, sobald der Steigerungskampf wechselt.


    Nicht schlecht! Ich habe kein Problem mit zu wenig Kyogre oder Groudon, aber mir fehlen noch beide Shinys und das wurmt mich echt, weil ich in der letzten Woche so viele Raids gemacht habe wie in den zwei Monaten zuvor. :'(

    Als Entschädigung ist mir immerhin heute ein Klingplim geschlüpft. :')


    Palkia würde ich an eurer Stelle mit 4 oder 5 Personen angehen. Sehr effektiv sind nur Drache und Fee, und da Fee nicht wirklich gut ausgestattet ist in GO, bleibt eigentlich nur Drache übrig. Also kramt eure Dragoran, Rayquaza, Brutalanda, Latios und Latias. Sobald ihr ein Palkia habt, solltet ihr auch dieses gegen sich selbst benutzen, da es gegen sich selbst einer der besten Konter ist. Als Backup könnt ihr Guardevoir und Togekiss mit Fee-Ladeattacken benutzen.

    • juhu :)


      die Milotic Stufe fand ich nett, da wo Barschwa geholfen hat :D

      oh okay, aber solange ich noch keinen guten Ersatz hab nehm ich die noch, Silvarro hat mir zb extrem bei Volcanion geholfen. Ich hab jetzt in den Zusatzstufen alles bis einschließlich Raikou, als nächstes kommt also Heatran. Was mir aber auffällt ist, dass es kaum brauchbare Boden-Mons gibt, deshalb war Raikou auch das schwerste von den drein. Für die Stufe hab ich Donphan, Phanpy, Knogga und Flunschlik dabei gehabt, also nicht grad toll.


      Ich würd gern noch paar Groudon/Kyogre machen, das Problem ist halt, dass ich jetzt in keiner Gruppe drin bin, von dem Bekannten sein 2. Handy kaputt gegangen ist, und mein kleiner (noch) zu schlecht ist. Wir hatten ein Kyogre probiert, aber da hätte jetzt 1 Person noch gefehlt. War vielleicht auch vom Wetter ungünstig, Kyogre hatte Blizzard und es war Schnee im Spiel.


      hab 2-3 Draco Meteor Dragoran, sonst siehts drachenmäßig bei mir dünn aus ._. naja, ich denk mal die Standardangreifer werden auch okayen Schaden machen. Ein Ursaring mit Knuddler hätt ich aber auch noch :D

    • hey, alles fein bei dir? :)

      Miltank - cool, hab ich noch gar nicht und auch Dratini ist cool, da kann ich die DM Dragoran pushen. Ist eigentlich Wutanfall besser oder DM?

    • ...Nicht mehr ganz oben, haha >:D


      :P

    • Sehr schade, dass es nicht ganz für die nächste Runde gereicht hat :( Hätte es dir echt gegönnt.


      Auf den Rest antworte ich später, es ist spät und ich bin hundemüde :P

    • Die meisten nerven solche Stufen nur, eben weil man Barschwa mitnehmen muss, ein Pokémon, das man danach nie mehr benötigt. XD

      Dagegen spricht nichts, aber hochleveln solltest du diese Fähigkeiten eher nicht. Man kann ja auch Glück haben - meistens dürfte aber eher Pech rauskommen.

      Ja, Boden-Pokémon sind ein Problem. Langfristig benutzen wirst du von den vieren wohl nur Donphan. Später im Spiel - und teilweise in einigen Eventstufen - wirst du noch Groudon, Tiergeist-Demeteros, Knakrack und Camerupt antreffen. Die sind alle grundsolide, und Camerupt ist eins meiner Lieblings-Mega-Pokémon in Shuffle. Ebenfalls unabdingbar für Elektro-Stufen - sowie auch einige andere - wird Libelldra sein. Seine Fähigkeit Abstoßen ist absolut genial.


      Ja, das ist wirklich schlecht. Kyogre mit Blizzard ist allgemein schwer, unabhängig vom Wetter, da man die ganzen Pflanzen-Konter und auch Zapdos dann vergessen kann.


      Das ist doch schon mal eine gute Ausgangslage. Standard-Angreifer würde ich mit eurer Personenanzahl wirklich nicht nehmen. Versuche, dir ein paar Palkia zu verschaffen, und nimm die dann mit ins Team. Das ist hier wirklich ratsam. Meinetwegen nimm auch erstmal dein Ursaring mit, aber kegel das raus, sobald du genug Palkia hast.


      Ja, alles gut bei mir :)

      Wutanfall ist in fast allen Fällen DM vorzuziehen.

  • Mein lieblings Nachtara :)


    Was findest du an dieser Theorie zu Gen 8?:


    Die Titel Venus/Mars können auch in dem Zusammenhang auf Anfänge der Zivilsation und die Antike hinweisen und deren wiederkehr in unserer Zeit. Dazu muss nicht unbedingt Alchemie mit rein, aber sie kann ein Teil dessen Erklären, denn die Alchemie an sich stammt aus dem Mittelalter, was das Bindeglied von Neuzeit (Gen 1-5, wobei Gen 5 auch wie 4 diverse ältere Texte besitzt, und jene in der Story bzw. Lore verankert sind.) Gen 6 thematisiert die Alchemie aus dem Mittelalter und deren Anfängen in der Antike, aber bezieht sich hier eher so ungef. vor 600-1000 Jahre. Gen 7 hingegen bricht aus diesem Rahmen, denn hier wird das Dimensionshopsen eher Dargestellt, was rein geschichtlich gesehen null mit der Menschheit zu tun hat. Daher war Gen 7 auch Storymäßig ein filler gewesen mit guter Grafiken, aber inhaltlich nicht zu dem Grundthema passend. Auf dieser Theorie basiert Gen. 8 auf der Griech./Röm. sowie jener der Chin. Kaiserdynastie. (Entspricht dem Zeitraum von -1.500 bis 450, bzw. 1000 in China). Von dem Alter der UWaffe Azetts her, sowie sein Alter, würde das fast Perfekt in das Schema passen. Daher ist diese Fantheorie mit der Römischen oder Englischen Region (Videos findet ihr und .) nicht ganz unabwegig, da somit auch das erklärbar ist.


    Habe ich auf Basis der neueren Veemutungen aufgestellt.

  • hey, im Finale vom VGC 18 Turnier findet dann zwischen uns beiden statt :) wann hättest du Zeit?

    • hey :)

      jap, wer hätte das gedacht, ein Finale mit meiner Beteiligung :D

      och ich hätte Abends eigentlich immer Zeit, wann magst du denn?

    • mein letztes ist auch schon etwas her xD ich freu mich auf jeden Fall drauf gut wäre Abends so gegen 18:00. Am liebsten würde ich heute schon spielen aber da habe ich schon einen NU Termin. Vllt heute Abend etwas später oder morgen 18:00 Uhr?

    • heute würds noch gehen, am liebsten gegen 9

    • bin den ganzen Abend eigentlich da, so bis 12, wenn du heute noch magst, kannst du mich anschreiben :)

      sonst können wir auch morgen, aber 18 Uhr ist mir eigentlich zu früh

    • sry gestern hats leider nicht mehr geklappt. Wqs hälst du von ca 20:00 Uhr heute? Es könnte bei mir aber auch ca. 20:30 werden...

  • Venelia (*Tara!* ruft ein Nachtara aus dem Off) 👋👋

  • du hast bestimmt bei fossilien nachgeschaut und dabei aerodactyl gefunden? oder andersrum bei aero das fossil oder? Ich habe auch gerade mit dem gedanken gespielt gehabt.

    • ne, wollt zuerst Fuegro schreiben, dann ist mir eingefallen, dass Aero Erzwinger als Fähigkeit hat - und dass dann mit dem Fossil auch passt :D

    • na das ist auch ne möglichkeit. na dann dir viel spaß noch beim Forenspiel

    • danke - wünsch ich dir auch :grin:

  • Die Erste hatte ich schonmal gelesen. Ich finde sie si wie sie ist super. Auch ich bin mit dem Rick Riordan Virys Infiziert.🤣

  • Hey,

    wann hast du Zeit VGC 18 Top 8 zu spielen? Persönlich hätte ich erst ab dem 1.1.19 Zeit...

    Wie sieht's bei dir aus?

    Frohe Festtage wünsche ich Dir auf jedenfall. c:

    • hey,

      die Tage waren ganz angenehm, danke, ich hoffe bei dir auch :)

      1.1. ist u.U. bisschen ungut, da ich nicht weiß, wie wach ich da bin :D aber danach wirds schon gehen, hätte aber auch ab heute/morgen (27.) Zeit

    • Tut mir Leid, hab die Nachricht erst Heute gelesen, da ich jeden Tag unterwegs war ^^'

      So wie's aussieht wird's doch wohl erst nach dem 1.1. Vielleicht passt ja der 2.1? Am Abend oder ähnlich?

    • halb so wild, 2. sollte eigentlich auch passen, abends ist gut

    • Hey,

      Tut mir Leid, dass ich gestern nicht aufgetaucht bin. Hab's komplett vergessen...

      Hast du diese Woche noch irgendwann Zeit?

    • joa schon

      lediglich Montag und Dienstag könnten nicht gehen

  • Venelia🤗 (Winke)

  • hi, wir müssen VGC 18 gegeneinander spielen :) wann hättest du Zeit? ;)

  • Hinweis: "Dann eben mal was einfaches: basiert auf einem Hund" - Lösung: Chillabell


    cute Venelia :grin:

  • Postest du noch ein neues Quiz oder bist du jetzt böse, weil niemand es erraten hat? :( Ich war echt am Überlegen, kam aber einfach nicht drauf :D Für Google war ich irgendwie auch zu doof, das hat mir nicht geholfen

    • ach ich hab gedacht jemand anders postet jetzt? :D kann ich aber machen. sollen die Tipps jetzt so aussehen? :P

      - fängt mit N an

      - mittendrin ist achtar

      - hört mit a auf?

      :P


      ich fand das eigentlich gar nicht so schwer, vor allem der letzte Punkt :O

    • Es war halt fordernd, fand ich gut. Mach ruhig nochmal so!

    • erst mal was ausdenken :D

    • na wie ist das Quiz?

    • kacke, ich seh da überhaupt kein Pokémon, weil ich cp-mäßig überhaupt nicht unterwegs bin xD

  • Hay, wann hättest du Zeit für VGC18?

  • Warum war FG schrecklich? Und warum soll JP so viel schlechter sein als HdR?

    • wie gesagt meine Meinung und ich finde den Film einfach schrecklich, und ich weiß tbh nicht, was alle an dem toll finden


      bei JP sagt mir das Thema nicht wirklich so. Bin halt ein Mädchen, hab mich nie mit Dinos anfreunden können und HdR ist halt einer meiner Alltime Favourites

    • Kann nichts gegen HdR sagen, denn ich kenne die Reihe nicht und sie haben ihre Reputation.

      Aber ich frage mich eher nach irgendwelchen Gründen dem Ersten gegenüber. Irgendwas, was du besonders hasst?

    • ich mag die Handlung ect einfach nicht, sie ist irgendwie ... naja. Ich hab den Film jetzt nicht oft gesehen und um dir eine Analyse zu schreiben, was ich nicht mag, müsste ich ihn nochmal schauen, worauf ich aber keine Lust hab

  • stalk miau

  • So, machen wir mal hier weiter :D


    Hätte nichts gegen eine Wiederholung von Lati@s, mein Lieblings-Legi-Duo :)

    Auch Dialga würde ich natürlich nehmen. Und Ray und Groudon, auch weil von denen das Shiny noch nicht erschienen ist (von Kyogre dagegen schon). ;)

    • naja, mal schauen was dann kommt :grin:

      ich hoff nur nicht Arktos, Zapdos oder Lavados :D

    • Ich glaube die drei sind erstmal abgefrühstückt, genauso wie Mewtu :)

    • Das WP-Update ist ja jetzt durch, was ist denn dein neues stärkstes Pokémon bzw. was war es vorher? :)

    • die Top 3 ist gleich geblieben, aber bisschen haben sich die WP verändert :grin:


      1. Mewtu mit 3989 WP

      2. Despotar mit 3641 WP

      3. Shiny Metagross mit 3548 WP


      und bei dir? :)

    • gibt es eine andere Möglichkeit an die Steine zu kommen, außer 24/7 an Stops zu drehen? :D


  • Pokémon SotS ist ein halber Golden Sun Remake😲

  • :knuddelt_das_Nachtara: Netter Ava, Venelia

  • Awwwwwwwwwww, du bist so süß :kiss:


    Und herzlichen Glückunsch zum 3. Platz, der Avatar ist ja cool!


    =<

  • Plopp, neuer Eintrag :)


    Super-Brüter würde ich persönlich ja nur für die 7km- und 10km-Eier nehmen, weil da die absolute Ersparnis einfach am größten ist. Für alles andere nehme ich normale Brutmaschinen.

    Sichlor kommt aus 5km-Eiern, aber bis da mal ein Sichlor rauskommt kann das schon dauern... :D

    • joa, ich hoff ja am Sonntag auf paar 5er :D


      Gen4 Mons - nice. Ich hab schon fast mein Bidifas :D sonst bisher allerdings nur paar Staralilis gefangen :) und du so?

      weißt du schon, wann die anderen kommen, zb auch dass man Roselia entwickeln kann? Oder ist es schon möglich Glaziola und Folipurba zu bekommen? und und und :D

    • Okay :)


      Ja, kam dann doch etwas überraschend, hatte eigentlich gegen Abend damit gerechnet und nicht um 16:20 Uhr auf meinem Heimweg XD

      Ich bisher nur ein Chelast, ein Haspiror und viele Bidiza. Den Rest suche ich noch vergeblich...


      Wann die anderen kommen, weiß niemand. Das inkludiert auch die Gen 4-Evos und die neuen Evolitionen.

    • hab immerhin schon ein Bidifas, die anderen noch nicht entwickeln können :D wie siehts bei dir aus? :)

      hatte ein Sheinux Raid gemacht, leider kein Shiny


      du sag mal, wie mach ich das am Sonntag am besten? weil Meta wird ja wohl nur gut mit Sternenhieb spielbar sein, aber ich werd dich ja während der Zeit nicht groß anschreiben können wegen Werten von Tanhels ._. damit ich die guten entwickle?

    • Dass du schon eins entwickeln konntest... :D

      Ich habe zwar schon jedes, das es momentan wild gibt (abgesehen von den drei Regionalen), aber noch keines entwickeln können. XD Am nächsten dran bin ich bei Bidiza und Plinfa.


      Shiny Sheinux soll aus Raids auch abartig selten sein.


      Hast du iOS oder Android?

    • die spawnen doch wie Sand am Meer .-. hab jetzt mit Panpyro die zweite Entwicklung von Sinnoh Mons :D


      ich hab den Androiden :D

  • "Nachtaraboard"? Cute (wie immer) ^^

  • Eine Woche Verlängerung beim Wettbewerb? Ist das nicht ein bisschen exzessiv? :unsure:

    • nun, was ich beim Forenspiel geschrieben hab, stimmt leider und so hat Creon geschrieben, dass ich um eine Woche verlängern soll :D

    • Oh, na dann will ich nichts gesagt haben. Bin nur etwas verwundert, weil i.d.R. immer nur so 3-4 Tage verlängert wurden.

    • ach naja, ich hoff nur nicht, dass wenn niemand einreicht, ich 4x irgendwie einen Einzeiler ala "Ich bin Gott so und so" einreichen muss und dann noch den Wettbewerb gewinn :D

    • Von mir kriegst du auf jeden Fall eine Abgabe, aber ich nutz jetzt natürlich die Verlängerung aus. :tongue:

    • juhu, danke :blush:


      hab ja überlegt, auch teilzunehmen, nur find ich schreiben während der normalen Woche immer bisschen schwierig ._. selbst meine eigene Geschichte leidet ja momentan auch drunter, dass ich auch die letzten WE eher andere Sachen machen wollte ._.

  • Ich hab dich mal auf meiner freundeliste bei PokemonGo hinzugefügt. :)

    • hey, ich müsste dich schon angenommen haben, sonst mach ich es morgen dann :)

  • Hab gesehen du hast auf Toffiis PW in verschiedenen Kommentarblöcken einmal diesen Namen und einmal den mit Alaska als den besten von ihr bezeichnet.


    Ganz miese Masche. Intriganz 11/10. Ich wusste es!

    rrrrrrr, jetzt lüg mich mal an :blush: :blush:

    • hä? ka, ist doch bestimmt schon ein halbes Jahr her als ich irgendetwas davon geschrieben hab :D

    • Ist es, aber ein Stalker vergisst nie, was er .... eh moment was nochmal? Is mir wohl entfallen...

  • VENELIA!!!

  • hy, wann willst du für das LC Turnier spielen? Ich kann eig so gut wie jeden abend :)