Venelia Kampfkoryphäe

  • Weiblich
  • 28
  • aus Hessen
  • Bisafan seit 6. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
738
Bilder
7
Blog-Artikel
3
Lesezeichen
2
Erhaltene Danksagungen
1.495
Erfahrungspunkte
79.660
Profil-Aufrufe
11.462
  • Hi, wann möchtest für Random Turnier Halbfinale spielen?

  • Alles Gute zum Geburtstag! ^^


    (Vielleicht kann ich so meinen leicht beschädigten Ruf bei dir etwas verbessern xD)

    • danke :blush:


      ach so kaputt war der gar nicht haha :D


      magst du Edge? :P

    • Echt? Dann hab' ich ja noch mal Glück gehabt :D


      JA! Edge ist und bleibt für mich einer der besten (Ex-) Wrestler aller Zeiten (und bei seinem Theme geh' ich immer ab wie ein wildes Nachtara :P)

    • hehe :)

      ja ich find ihn auch echt cool :)

  • Wir wurden gepaired in Doppel B, wann hast du Zeit und Laune?😇

    • :)

      wie wärs am Donnerstag Abend? :)

    • Hallo Venelia,

      Entschuldige, ich hab’s total verpeilt.😅

      Morgen kann ich nicht mehr, also nur noch heute.

    • auweia - mir ist es jetzt leider eigentlich schon zu spät, muss gleich versuchen zu schlafen ._.

      morgen könnt ich auch nicht, vielleicht bekommen wir ja von der Leitung einen oder zwei Tage dazu, da ja unser Duell erst später bekannt wurde

    • ok, das wäre cool!

    • ich kann entweder Sonntag oder evtl samstag

  • Ora Ora Ora!

  • Hier lauf ich auch mal wieder vorbei ^^ lange nichts mehr von dir gehört :D

  • Mit diesem Avatar siehst du aus wie Cosi 🤔

  • Komm doch mal in den Chat, bevor alle ins Bett gehen. :D

  • Nabend, sag mal, ist es ganz rein theoretisch möglich, dass du vor vielen vielen jahren (2006/7/8) mal ein Browsergamenamens Evergore gespielt hast und auf einer Welt namens Dunladan einen Charakter namens Elaya hattest?

    PS: Wegen dir verbinde ich die Kerzenabteilung von DM mit Nachtara...

    • Eine Kerze und (m)ein Nachtara, das wär schön :heart:

    • na :)

      nein, tut mir Leid ._. ich kenn das Spiel nichtmal ._.


      hehe :P


      :heart:

    • Schaaade, hatte schon gehofft mit dir die Spielerin Elayas ausfindig gemacht zu haben^^

      Also was Kerzen angeht, es sollte ja möglich sein, eine Nachtarakerze zu gießen :D
      Vielleicht dann noch mit ein wenig Sandelholz- und Thymian oder Patchouliduft?

    • hmm, war ich wohl scheinbar nicht die erste, die den Namen für etwas benutzt hatte :flinch:


      Ne Nachtara Kerze wär cool, würd ich auch direkt kaufen :heart:

  • hey, hast du heute zeit am laufenden nachmittag die random kämpfe zu machen?

    von mir aus auch jetzt schnell der so

  • Jetzt zufrieden? :)

  • Heey - na, bist du auch in diesen Server-Beinahe-Crash von Niantic reingelaufen?

    • ne eigentlich nicht, du etwa?

    • Bei mir war das Spiel mittendrin nicht mehr spielbar ... o.O auch komisch ... ich hab nur 1h effektiv nutzen können ... dadurch wurden sämtliche Ziele, die ich mir gesetzt hatte, nicht erreicht ... ich find das ne riesen Frechheit

    • ._.

      wie ist die Stunde denn dann so verlaufen? ._.

      bei mir wars insgesamt so lala

    • Es war okay eig -in der Regel blieben sie bei mir bis 500 WP auch instant im Pokeball drin, sind in annehmbarer Anzahl gespawnt und ..joa ^^ 1 shiny, aber wegen des Bonbonmangels durch den Zeitverlust nicht wirklich zu gebrauchen, au$er ich krieg iwo 250 Bonbons her

    • joa, ich hab leider kein wirklich besonders gutes bekommen, naja, jetzt erstmal gute Kindwurm sammeln bis zum Dezember :D

      aber mir ist ein 100er Flemmli für den nächsten C-Day geschlüpft :party:

  • Wann könntest du Einzel b spielen ?

  • hi, erst einmal sorry wie es in Runde 1 im Einzel B Cup gelaufen ist. Deinen Post habe ich leider erst gelesen, als ich Runde 2 gepostet habe. Leider lässt sich an den Paarungen jetzt nichts mehr ändern. Die Chance die Finals zu erreichen hast du natürlich nachwievor.


    Vielen Dank übrigens noch für den Tipp mit dem Reminder, an die @ werde ich beim nächsten mal auf jeden Fall denken.


    Wurdest du denn jetzt in Runde 2 getaggt? Dein Gegner ist naiK.

    • Nach Rücksprache mit Mr.PBF könnte ich dir folgenden Vorschlag machen: Da es sich ja bei dem Reminder und dem Post mit der DL um technische Fehler handelt und du desswegen nicht benachrichtigt wurdest, können wir dir anbieten den Kampf gegen Ultra noch bis zum Ende von Runde 2 nachzuholen, den Score passen wir dementsprechend an.


      Dies wäre allerdings eine einmalige Ausnahme!

    • danke :)

  • Ich schwöre hiermit feierlich, dass in meinem langen Leben viele Leute zu vielen Dingen angestiftet habe, aber dich nicht dazu, Cowboys in diese Geschichte einzubauen.

    Ich habe trotzdem stolze Tränen geweint.

  • Herrje, jetzt kommt der nächste mit Werbung...


    Eine Nominierung... für den guten Zweck *hust*: Das beste Videospiel aller Zeiten - Nominierungstopic Aber um noch was sinnvolles da zu lassen. Mir gefällt euer Partnerava, ich mag sowohl Lucia als auch Cynthia :D

    • ich sollte glaub ich mal hier ein Schild hinhängen wo steht - keine Werbung :D ne Scherz

      joa hatte vor da auch teilzunehmen, mal gucken wann

    • jaa, der Ava ist toll :heart: ich hab eventuell auch vor eine Dawn x Cynthia FF zu schreiben :blush:

    • Auch wenn ich absolut kein FFler bin, würde ich mir die eventuell sogar durchlesen. Denn ich mag die beiden Chars und daraus kann man durchaus ne schöne Geschichten machen^^

    • :blush:

      nur ist die Frage, wie startet man die, soll ich quasi Platin aus Dawns Sicht schreiben und dann gegen Ende der Platin Story da viel eigenes reinbauen oder doch anders. mal schauen

    • meine Favos sind schon nominiert

  • Venelia! Ein Vote für den guten Zweck! Wettbewerb #02: Tavernengeschwätz - Vote :blush:

    • hmm eigentlich halt ich mich gern aus so Sachen raus, weil ich mir damit schwer tue, so Werke zu bewerten. Ich les gerne welche ja, aber jetzt sagen die ist besser als die andere, hmm.

    • Du musst ja keine Kommentare abgeben und könntest einfach nach Gefühl bewerten, insgesamt stärkt das dann trotzdem das Bild des Wettbewerbs enorm.

    • ich schau mal :)

    • es tut mir Leid, wollte gestern eigentlich voten, war dann aber anderweitig beschäftigt ;(

    • Ok, kein Problem :blush: Danke trotzdem

  • Venelia!

  • Huuhuu ^^ ich sag mal wieder Halloo ^^

  • Die Umfrage steht, geh voten! :D

  • Hallo :D ich hab gesehn, dass du dich auf mein Profil verirrt hast :D keine große Sache, denkst du dir villeicht :D aber in der Tat bekomm ich sehr wenig Besuch :D daher wollt ich mich bedanken und natürlich auch sichergehen, dass du gefunden hast, wonach du gesucht hast? ^^ Oder war es einfach Zufall? :D


    Lg ^^

    • hey :)

      ich hab Nadeshiko gestalkt, und entdeckt, dass sie bei dir geschrieben hat und hab dann auch mal bei dir geschaut :D Aber freut mich dass du dich gefreut hast :)

    • Soso, stalken :P ja ^^ sie hat mich wegen des Turniers angeschrieben ^^

    • :)

      ist dir schon der Zusammenhang zwischen ihrem und meinem Profilbild aufgefallen? :P


      ich bin ja auch beim Schachturnier dabei, hab bisher 1x Schach gespielt und das war in der runde davor

    • Ja, ist mir aufgefallen ^^ daher war ich ja ganz besonders neugierig auf dich :D


      Oh, also noch ein kompletter Neuzugang? :o Da bist du ja extrem mutig, gleich in einem Turnier mitzumachen ^^

    • :) was magst du denn wissen? :P


      eigentlich hab ich nur wegen Nade mitgemacht :D

  • Huhu, nachher Lust auf VGC? Oder wäre dir morgen Abend lieber? :)

    • hey :)

      mir egal :) wann ist es dir lieber?

    • Heute würde bei mir besser passen, aber ich kann erst um 22 Uhr. Morgen Abend könnte ich auch früher. Wenn das für dich nicht zu spät ist, können wir nachher gerne loslegen mit den Battles. :)

    • dann machen wir später :)

      geht ja nicht mehr um sooo viel :)

    • Okay, so kurz nach 10 wäre perfekt. Quaxo

      Ja, an sich ist die Runde ganz entspannt, weil wir beide schon safe weiter sind, jetzt geht es halt noch um die Pole-Position sozusagen. ^^

    • hmm, bei mir könnts eventuell länger dauern ._.

  • Wann magst du da heute ne Runde üben?

  • Hi,

    Wie schauts aus mit unseren vgc moon match. Diese Tage geht's bei mir vormittags oder abends ab 20 Uhr

  • Huhu Venelia🤗

  • Hallo :)
    wann kannst du VGC19 spielen?

    • auweia, ich brauch erst mal ein Team :D

      ich melde mich dann :)

    • hmm wann ist denn Dl?

    • ich komme vor DL leider nicht mehr zum Spielen

      wäre es für dich okay, wenn ich PikachuOnAcid frage ob die paar Tage verschoben werden kann und wir am Wochenende spielen?

    • du kannst gerne fragen, aber ich schätze nicht, dass die dl wegen uns verschoben wird.

    • also es würde theoretisch gehen, wenn wir definitiv spielen würden


      ich köntte ab Freitag Abend jeden Tag des We

  • Hallo Hase :sarcastic:

  • Nun sind wir erstmal wieder ganz oben :)


    Ja, sind immer vier Pokémon, die du mitnehmen kannst. Wenn du weniger als vier mitnimmst, wird der Rest entweder mit Störfeldern oder mit nutzlosen Füller-Pokémon aufgefüllt, in den allermeisten Fällen möchtest du das nicht (es gibt Ausnahmen, aber damit solltest du dich jetzt noch nicht befassen).

    Einige wenige Stufen erlauben dir nur drei Pokémon. Diese Stufen finde ich persönlich einfacher, weil die Kombos im Schnitt erheblich länger sind.


    Und genau deshalb sind die drei vollentwickelten Alola-Starter unbrauchbar. Man braucht 1. zwingend eine 4er-Kette und 2. eine Menge Glück, um die Fähigkeit auszulösen, und dann ist der Schadens-Multiplikator nur x8 ^^;

    Freundschaftskraft ist in jeder Hinsicht die bessere Fähigkeit. Du kannst sie mit 3er-, 4er- und 5er-Ketten auslösen, bei 5er-Ketten ist die Wahrscheinlichkeit für ein Auslösen der Fähigkeit angenehm hoch, und auf SL5 entsteht ein Multiplikator von x12.


    Cool :) Dein Stufenrekord wird allerdings nicht gespeichert, bzw. wird die Zahl in deinem Profil zurückgesetzt, sobald der Steigerungskampf wechselt.


    Nicht schlecht! Ich habe kein Problem mit zu wenig Kyogre oder Groudon, aber mir fehlen noch beide Shinys und das wurmt mich echt, weil ich in der letzten Woche so viele Raids gemacht habe wie in den zwei Monaten zuvor. :'(

    Als Entschädigung ist mir immerhin heute ein Klingplim geschlüpft. :')


    Palkia würde ich an eurer Stelle mit 4 oder 5 Personen angehen. Sehr effektiv sind nur Drache und Fee, und da Fee nicht wirklich gut ausgestattet ist in GO, bleibt eigentlich nur Drache übrig. Also kramt eure Dragoran, Rayquaza, Brutalanda, Latios und Latias. Sobald ihr ein Palkia habt, solltet ihr auch dieses gegen sich selbst benutzen, da es gegen sich selbst einer der besten Konter ist. Als Backup könnt ihr Guardevoir und Togekiss mit Fee-Ladeattacken benutzen.

    • juhu :)


      die Milotic Stufe fand ich nett, da wo Barschwa geholfen hat :D

      oh okay, aber solange ich noch keinen guten Ersatz hab nehm ich die noch, Silvarro hat mir zb extrem bei Volcanion geholfen. Ich hab jetzt in den Zusatzstufen alles bis einschließlich Raikou, als nächstes kommt also Heatran. Was mir aber auffällt ist, dass es kaum brauchbare Boden-Mons gibt, deshalb war Raikou auch das schwerste von den drein. Für die Stufe hab ich Donphan, Phanpy, Knogga und Flunschlik dabei gehabt, also nicht grad toll.


      Ich würd gern noch paar Groudon/Kyogre machen, das Problem ist halt, dass ich jetzt in keiner Gruppe drin bin, von dem Bekannten sein 2. Handy kaputt gegangen ist, und mein kleiner (noch) zu schlecht ist. Wir hatten ein Kyogre probiert, aber da hätte jetzt 1 Person noch gefehlt. War vielleicht auch vom Wetter ungünstig, Kyogre hatte Blizzard und es war Schnee im Spiel.


      hab 2-3 Draco Meteor Dragoran, sonst siehts drachenmäßig bei mir dünn aus ._. naja, ich denk mal die Standardangreifer werden auch okayen Schaden machen. Ein Ursaring mit Knuddler hätt ich aber auch noch :D

    • hey, alles fein bei dir? :)

      Miltank - cool, hab ich noch gar nicht und auch Dratini ist cool, da kann ich die DM Dragoran pushen. Ist eigentlich Wutanfall besser oder DM?

    • ...Nicht mehr ganz oben, haha >:D


      :P

    • Sehr schade, dass es nicht ganz für die nächste Runde gereicht hat :( Hätte es dir echt gegönnt.


      Auf den Rest antworte ich später, es ist spät und ich bin hundemüde :P

    • Die meisten nerven solche Stufen nur, eben weil man Barschwa mitnehmen muss, ein Pokémon, das man danach nie mehr benötigt. XD

      Dagegen spricht nichts, aber hochleveln solltest du diese Fähigkeiten eher nicht. Man kann ja auch Glück haben - meistens dürfte aber eher Pech rauskommen.

      Ja, Boden-Pokémon sind ein Problem. Langfristig benutzen wirst du von den vieren wohl nur Donphan. Später im Spiel - und teilweise in einigen Eventstufen - wirst du noch Groudon, Tiergeist-Demeteros, Knakrack und Camerupt antreffen. Die sind alle grundsolide, und Camerupt ist eins meiner Lieblings-Mega-Pokémon in Shuffle. Ebenfalls unabdingbar für Elektro-Stufen - sowie auch einige andere - wird Libelldra sein. Seine Fähigkeit Abstoßen ist absolut genial.


      Ja, das ist wirklich schlecht. Kyogre mit Blizzard ist allgemein schwer, unabhängig vom Wetter, da man die ganzen Pflanzen-Konter und auch Zapdos dann vergessen kann.


      Das ist doch schon mal eine gute Ausgangslage. Standard-Angreifer würde ich mit eurer Personenanzahl wirklich nicht nehmen. Versuche, dir ein paar Palkia zu verschaffen, und nimm die dann mit ins Team. Das ist hier wirklich ratsam. Meinetwegen nimm auch erstmal dein Ursaring mit, aber kegel das raus, sobald du genug Palkia hast.


      Ja, alles gut bei mir :)

      Wutanfall ist in fast allen Fällen DM vorzuziehen.

  • Mein lieblings Nachtara :)


    Was findest du an dieser Theorie zu Gen 8?:


    Die Titel Venus/Mars können auch in dem Zusammenhang auf Anfänge der Zivilsation und die Antike hinweisen und deren wiederkehr in unserer Zeit. Dazu muss nicht unbedingt Alchemie mit rein, aber sie kann ein Teil dessen Erklären, denn die Alchemie an sich stammt aus dem Mittelalter, was das Bindeglied von Neuzeit (Gen 1-5, wobei Gen 5 auch wie 4 diverse ältere Texte besitzt, und jene in der Story bzw. Lore verankert sind.) Gen 6 thematisiert die Alchemie aus dem Mittelalter und deren Anfängen in der Antike, aber bezieht sich hier eher so ungef. vor 600-1000 Jahre. Gen 7 hingegen bricht aus diesem Rahmen, denn hier wird das Dimensionshopsen eher Dargestellt, was rein geschichtlich gesehen null mit der Menschheit zu tun hat. Daher war Gen 7 auch Storymäßig ein filler gewesen mit guter Grafiken, aber inhaltlich nicht zu dem Grundthema passend. Auf dieser Theorie basiert Gen. 8 auf der Griech./Röm. sowie jener der Chin. Kaiserdynastie. (Entspricht dem Zeitraum von -1.500 bis 450, bzw. 1000 in China). Von dem Alter der UWaffe Azetts her, sowie sein Alter, würde das fast Perfekt in das Schema passen. Daher ist diese Fantheorie mit der Römischen oder Englischen Region (Videos findet ihr und .) nicht ganz unabwegig, da somit auch das erklärbar ist.


    Habe ich auf Basis der neueren Veemutungen aufgestellt.