Venelia Kampfkoryphäe

• Weiblich
  • 28
  • aus Hessen
  • Bisafan seit 6. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Bilder
8
Blog-Artikel
4
Lesezeichen
2
Erhaltene Danksagungen
1.584
Erfahrungspunkte
88.600
Profil-Aufrufe
12.289

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Cooler neuer Avatar ^^

• Hi habe gesehen du hast interesse an stadt Land Fluss. Möchtest du in meinen discord server dort können wir alles bereden :)

Beste Grüße

• Miep miep

Dachte du hättest hieran vllt interesse :D

Das beste Buch aller Zeiten! - Nominierung

• Zitat

Wobei Gen5 halt noch mal komplett den Vogel abschießt mit der Anzahl Kopien :D

Übrigens ein Grund warum ich Gen5 nicht mag, weil da krampfhaft versucht wird Kanto zu kopieren, mit Pokemon-Designs, etc.

Das Argument hab ich schon häufig gesehen, aber kann es nicht so ganz nachvollziehen. Ich meine, ja, Gen 5 hat versucht, an Gen 1 angelehnte Entwicklungsreihen zu entwerfen, was Typen und Entwicklungsarten angeht, zum Beispiel mit der Kiesling-Reihe, die die "neue" Kleinstein-Reihe ist, oder der Praktibalk-Reihe, die die "neue" Machollo-Reihe ist, und so weiter und so fort...

Aber ich verstehe halt nicht, inwiefern das ein Argument für Unkreativität der Designs sein soll? Würde man jemandem, der keine Ahnung von Pokémon hat, zum Beispiel Brockoloss und Geowaz zeigen, würde er niemals drauf kommen, dass das eine vom anderen "kopiert" ist. Weil es das schlichtweg nicht ist. Ich finde jedenfalls, dass die Designs ausreichend unterschiedlich sind, und Gen 5 oft sogar die besseren Designs hat.

Wobei Letzteres natürlich Geschmackssache ist, das sehe ich ein. Ich störe mich nur eben immer an dem Argument, dass in Gen 5 doch alles nur von Gen 1 kopiert sei, nur weil ein paar Entwicklungsreihen in dieselbe Kategorie fallen. Das ist meines Erachtens schlichtweg falsch.

Wirkliches "Kopieren" fand in Gen 5, wenn man ehrlich ist, doch nicht in größerem Maße statt als in jeder anderen Generation.

• Warum muss man denn die gleichen Entwicklungs-Bedingungen machen? (mal ganz davon abgesehen, das Tausch-Evos eh total nervig sind). Brockoloss würd ich auch rauslassen, aber Praktibalk ist halt auch wieder das 0815 Kampfpokemon auf zwei Beinen, dass dann bei der Evo dickere Muskeln bekommt :D

Um was es mir eher geht, sind so ganz offensichtliche Kopien, wie zb (gibt noch zwei drei mehr)

Mauzi - Felilou (+Evo; auf zwei Beinen stehende Katze, die sich dann in eine vierbeinige entwickelt)

Taubsi - Dusselgurr (sehen halt als Route 1 Vögel ziemlich gleich aus, Fasanob geht dann eigentlich wieder)

Kicklee, Nockchan - Karadonis, Jiutesto

Zubat - Fleknoil (Fledermaus mit genau 1:1 dem gleichen Sinn, den Spieler in Höhlen totzunerven)

Chaneira - Ohrdoch

Quapsel - Schallquap

Tauros - Bisofank

Wobei ich jetzt Schallquap nicht ganz so krass kopiert find, wie zb nen Bisofank, was jetzt halt nur nen Tauros mit Afromähne und größeren Hörnern ist :D

Finde ja nicht alle Designs aus Gen5 schlecht oder so, sind mmn auch einige richtig tolle dabei, wie Volcanerona, Bisharp, Chandelure, Zorua

• Aber allein dadurch, dass Praktibalk einen Balken hält, finde ich es schon etwas kreativer als Machollo, das wirklich nur ein kleines Muskelmännchen ist. Gilt auch für die Entwicklungen.

Und bei den ganzen "Kopien", die du aufgezählt hast, ist es halt auch meist eher so eine "Funktionsgleichheit", wie eben bei Fleknoil als nerviges Fledermauspokémon in Höhlen, aber vom Design ähneln sich die alle nicht wirklich, außer halt dass beispielsweise Fledermaus eben Fledermaus ist, aber es gab ja schon immer Pokémon, die auf demselben Tier basiert haben. Ich meine, nur weil zum Beispiel etwas Katze ist und etwas ein paar Generationen später wieder Katze ist, muss es doch nicht gleich als Kopie gelten. Denn wenn wir so argumentieren, finde ich zum Beispiel, dass Eneco eher wie ein Mauzi-Klon wirkt als Felilou.

Und ich will mal gar nicht erst mit den typischen Route 1 Pokémon anfangen. Dusselgurr hier aufzuzählen, macht wirklich keinen Sinn, weil es in jeder Generation eine Ratte und einen Vogel am Anfang gibt.

Und gibt es abgesehen von den von dir aufgezählten noch mehr, die deiner Meinung nach Kopien sind? Weil mir spontan keines einfällt, bei dem man das noch behaupten könnte, außer vielleicht Emolga als der obligatorische "Pikachu-Klon", aber das ist meiner Meinung nach sowieso der beste Pikachu-Klon.

Das wären dann... wie viel Prozent? 5? Wenn überhaupt.

Es gibt meines Erachtens so viele tolle Designs in Gen 5, warum wird diese Generation dann so häufig nur auf die vermeintlichen "Kopien" beschränkt?

Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, und ja, es ist klar, dass zum Beispiel Fleknoil an Zubat angelehnt ist und so... aber das ist halt wie gesagt nur ein kleiner Teil der Gen 5 Pokémon, und man sieht doch trotzdem, dass sich Mühe gegeben wurde, sich etwas für die neuen Designs einfallen zu lassen.

Zumindest bei den am Ende von dir erwähnten Mons sind wir uns einig, das sind auch ein paar meiner Favoriten aus Gen 5. ^^

• Tja, eigentlich wollte ich auch noch was dazu schreiben, aber ich sehe, dass Azaril eigentlich schon alles vorweggenommen hat. Ich würde auch sagen, dass es Pokémon nicht gerecht wird, sie als Kopien abzustempeln, weder den genannten aus der fünften noch Intelleon. Für sich genommen bestimmt nicht mein Lieblingspokemon, aber es hat seinen Platz in der Pokemonwelt in jedem Fall. Dagegen kommt die erste Generation halt auch mit allem durch, nur weil es die erste war.

• Bin ja auch nicht so ein großer Fan von Gen1, aber die haben halt den Bonus "gabs noch nicht", wo man auch eher Mal auf Kreativlosigkeiten mal hinweg sehen kann (Lektroball zb). Idee hinter Voltobal find ich gar nicht Mal so schlecht als ein zum Leben erwecken Pokeball (fehlt mmn der geist Typ), aber die EVO ist halt nicht cool. Hat halt Gen5 und 8 nicht.

Und natürlich sind das Kopien, wenn BMW jetzt ein Auto gebaut hat und Audi das so nachbaut und hinten noch nen Spoiler dran macht ist das immer noch ne Kopie.

Wer kennt es nicht, das zweibeinige Eneco das sich in eine Snobilikat Ähnliche Entwicklung entwickelt.

Vergleich Mal Taubsi mit Dartiri, Schwalbini, Hoothoot, Staralili, da ist definitiv mehr Ähnlichkeit mit Dusselgurr als mit den anderen.

Theoretisch würden zb auch Zebritz und Ramoth, wobei ich die beiden als legit finde, Pferd oder Motte kann man durchaus zwei drei Mal machen und haben jetzt auch nicht die große Ähnlichkeit mit Galoppa/Omot

Mich erinnert die Reihe ab Memmeon schon sehr nahe Greninjas. Körperbau, Funktion als Ninja / Agent usw

• Ja, ich mag Voltobal auch, obwohl das auch ein Kind hätte designen können. 😂

Ist halt bei Gen 1 öfters so, aber deswegen sind die Pokémon von dort ja nicht gleich schlecht. Warum sollten dann Pokémon von späteren Generationen, bei denen sich dann offenbar mehr Gedanken gemacht wurden bzw bei denen die technischen Möglichkeiten nicht mehr so eingeschränkt waren, schlechter sein?

Dieses "gab's halt noch nicht" ist ein Totschlagargument und daher in meinen Augen nicht wirklich gültig.

Der Autovergleich hinkt auch etwas. Weil einfach bloß das Konzept übernehmen und irgendetwas zusätzlich draufklatschen, das wurde in jeder Generation bei einigen Pokémon gemacht, nicht nur in Gen 5.

Siehe vor allem zum Beispiel auch in Gen 3: Waumpel als "Kopie" von zugleich Raupy (Smettbo --> Papinella) und Hornliu (Bibor --> Pudox). Plusle und Minun als die mit Abstand "pikachu-ähnlichsten" Pikachu-Klone. Die Loturzel-Reihe mit großem Blatt auf dem Kopf und Steinentwicklung als "Kopie" der Myrapla-Reihe. Wie bereits genannt Eneco als "Kopie" von Mauzi. Und so weiter und so fort...

Zu Eneco, weil du ja so schön sarkastisch von der Zweibeinigkeit sprichst: Felilou ist ursprünglich nicht auf zwei Beinen gegangen, sondern erst seit Gen 6. Keine Ahnung, warum die das geändert haben, Felilou sieht auf zwei Beinen schrecklich aus, da merkt man sofort, dass das Design dafür nicht gedacht war. Vom Typ her ist definitiv Eneco eher an Mauzi angelehnt als Felilou. Und Enekoro sieht sogar fast wie eine weibliche Version von Snobilikat aus, beides sind relativ "gewöhnliche" Katzen, wohingegen Kleoparda, wie der Name schon sagt, an einen Leoparden angelehnt ist und eine entsprechende Musterung auf dem Fell hat. Allgemein ist die farbliche Gestaltung von Eneco und Enekoro viel näher an der von Mauzi und Snobilikat dran als die von Felilou und Kleoparda.

Dusselgurr ist am ähnlichsten mit Staralili, meines Erachtens, nicht mit Taubsi. Bedeutet das jetzt, dass Dusselgurr von Staralili kopiert ist? Ich glaube, es stören sich die meisten nur daran, dass sowohl Taubsi als auch Dusselgurr auf Tauben basieren, während getrost all die Unterschiede ignoriert werden.

Ich hab jetzt extra nochmal die Pokewiki-Seiten von Taubsi und Dusselgurr geöffnet und die beiden nebeneinander betrachtet... Farbgebung, Augenform, Schnabelform, Flügelform... ungefähr alles ist unterschiedlich und bei Dusselgurr wie gesagt wesentlich (und damit meine ich wesentlich) näher an Staralili dran als an Taubsi.

Wie gesagt, nur weil zwei Pokémon auf demselben Tier basieren, sind sie nicht gleich voneinander kopiert. Gilt auch für Zebritz und Ramoth, die du da am Ende noch nennst. Nach deiner obigen Argumentation müssten die für dich eigentlich eben schon als Kopien (von Galoppa und Omot) gelten. Du sagst aber, dass es bei ihnen in Ordnung ist, dass sie auf demselben Tier basieren wie schon ein paar vorherige Pokémon. Warum? Die dürfen das im Gegensatz zu Dusselgurr und Felilou, weil... dir deren Designs besser gefallen vielleicht? Keine Ahnung, das wäre nur so meine Vermutung.

Wobei ich das verstehen würde, Ramoth ist halt auch einfach um Welten besser als Omot. 😂

• na meine liebe, wie sieht es aus? Hatte dir auf Discord schon zurück geschrieben..

• Huhu ^^ ich melde mich auch mal wieder :D

• na, alles fein so? :)

• Vermisse es, öfter mit dir zu tratschen ^^ bei mir is alles fein :P und bei dir so? :3

• :blush:

auch so :) aktuell bisschen mehr zu tun und nicht ganz so viel Zeit ._.

• Hihi ^^ viel zu tun, ja gut .. is aber auch besser als wenn man gelangweilt wo rumsitzt .. also .. finde ich zumindest :D aber erzähl mal, was gibts denn schönes zu tun? ^^

Btw - freust du dich schon auf Sw/Sh? ^^

• viel Arbeit :D

joa schon und du? :)

• Heyho, wann wollen wir das Halbfinale spielen?

Morgen Abend könnte ich um 22 Uhr, vorher muss ich noch was erledigen.

Ansonsten ginge auch Donnerstag ab 18 Uhr. Quaxo

• (Ist natürlich nur Spaß, aber das bleibt bitte unter uns! Meine Pinnwand soll ja andere User so beeindrucken, dass sie sich nur noch mein Profil ansehen: Ein gutes Image ist wichtig, Venelia! xD)

• https://jpgames.de/2019/09/die…me-von-octopath-traveler/

Das wäre vielleicht was für dich ^_^

• Die sieht cool aus :)

Hab aber die befürchtung, dass wenn ich mir sie kaufen würde, sie nach ner Zeit nur noch im Schrank rumsteht :/

• *klopf, klopf* Hii, naaa, wie gehts?

• alles fein und so bei dir? :)

• Kann nicht klagen ^^ freut mich, dich mal wieder zu lesen :D

Was geht denn so ab bei dir? :D

• :)

och nicht so viel, bisschen GO und sowas halt :D und was bei dir? :)

• Oh .. hätt nicht damit gerechnet, dass du darauf noch antwortest :o

Bei mir geht zurzeit generell wenig ab .. hab letzte Woche meinen Lehrabschluss gemacht aber sonst is alles relativ belanglos zurzeit xD

• bin halt immer bissel verpeilt :D

ah nice

hast du denn paar Mewtus gemacht letzte Woche?

• hi, Hurley und ich können leider nicht spielen, er ist in Urlaub und ich konnte Dienstag leider nicht.

• huhu

Hast du heute Abend Zeit?

So 20.30, später kann ich aktuell nicht sonst kann ich erst Mittwoch wieder, oder Freitag ich auch 20.30 bevorzuge

Samstag wird fast nichts, da ich am Nachmittag beim Fußball spiel bin und abends noch beim Basketball spiel bin was keine Ahnung wie lang geht

• Ich bin aktuell in Hamburg ohne WLAN und würde erst am Samstag Nachmittag nach Hause kommen. Davor geht es bei mir leider nicht

• okay,

Hm

Gut kann man sonst das Sonntag ansetzen wäre es möglich ?

Weil wir gesagt Samstag bin ich kaum zuhause ^^

• Ja passt

• hey,

Wollt mal fragen wie es mit den Kampf aussieht,

Spielen wir heute Abend?

Kann dir leider nur bis spätestens 20.30 anbieten

Habe morgen wieder ein sehr langen Tag vor mir wo so fit wie möglich sein will

• konnte heute Abend leider nicht, tut mir Leid :(

• Tentakel? Liliep stellt ne Seeanemone dar und ich denke man hat das Tier eigentlich gut getroffen.

• Hey Venelia, wir müssen im Mode Marathon gegeinander ran. (: mir wärs aber gegen Ende der DL am liebsten, wenn wir da einen Termin finden. Wie siehts bei dir aus?

Ich freu mich drauf gegen dich kämpfen zu können. ;D

• hey, für DoppelB habe ich nachher Zeit. Quapsel

• He wieso bist du nicht in Frankfurt? :(

• Yay, Octopath Traveler ^^

• heyho, für die DoppelB-Klopperei hätte ich abends Zeit die nächsten Tage.

Wann wollen wir battlen? Quaxo

• Stone Cold Steve Austin ist so wirklich der einzig wahre Wrestler (Soll nicht heißen, dass ich andere nicht mag. :ugly: )

• Hi, wann möchtest für Random Turnier Halbfinale spielen?

• Alles Gute zum Geburtstag! ^^

(Vielleicht kann ich so meinen leicht beschädigten Ruf bei dir etwas verbessern xD)

• Wir wurden gepaired in Doppel B, wann hast du Zeit und Laune?😇

• :)

wie wärs am Donnerstag Abend? :)

• Hallo Venelia,

Entschuldige, ich hab’s total verpeilt.😅

Morgen kann ich nicht mehr, also nur noch heute.

• auweia - mir ist es jetzt leider eigentlich schon zu spät, muss gleich versuchen zu schlafen ._.

morgen könnt ich auch nicht, vielleicht bekommen wir ja von der Leitung einen oder zwei Tage dazu, da ja unser Duell erst später bekannt wurde

• ok, das wäre cool!

• ich kann entweder Sonntag oder evtl samstag

• Ora Ora Ora!

• Hier lauf ich auch mal wieder vorbei ^^ lange nichts mehr von dir gehört :D

• Mit diesem Avatar siehst du aus wie Cosi 🤔

• Komm doch mal in den Chat, bevor alle ins Bett gehen. :D

• Nabend, sag mal, ist es ganz rein theoretisch möglich, dass du vor vielen vielen jahren (2006/7/8) mal ein Browsergamenamens Evergore gespielt hast und auf einer Welt namens Dunladan einen Charakter namens Elaya hattest?

PS: Wegen dir verbinde ich die Kerzenabteilung von DM mit Nachtara...

• Eine Kerze und (m)ein Nachtara, das wär schön :heart:

• na :)

nein, tut mir Leid ._. ich kenn das Spiel nichtmal ._.

hehe :P

:heart:

• Schaaade, hatte schon gehofft mit dir die Spielerin Elayas ausfindig gemacht zu haben^^

Also was Kerzen angeht, es sollte ja möglich sein, eine Nachtarakerze zu gießen :D
      Vielleicht dann noch mit ein wenig Sandelholz- und Thymian oder Patchouliduft?

• hmm, war ich wohl scheinbar nicht die erste, die den Namen für etwas benutzt hatte :flinch:

Ne Nachtara Kerze wär cool, würd ich auch direkt kaufen :heart:

• hey, hast du heute zeit am laufenden nachmittag die random kämpfe zu machen?

von mir aus auch jetzt schnell der so

• Jetzt zufrieden? :)

• Heey - na, bist du auch in diesen Server-Beinahe-Crash von Niantic reingelaufen?

• ne eigentlich nicht, du etwa?

• Bei mir war das Spiel mittendrin nicht mehr spielbar ... o.O auch komisch ... ich hab nur 1h effektiv nutzen können ... dadurch wurden sämtliche Ziele, die ich mir gesetzt hatte, nicht erreicht ... ich find das ne riesen Frechheit

• ._.

wie ist die Stunde denn dann so verlaufen? ._.

bei mir wars insgesamt so lala

• Es war okay eig -in der Regel blieben sie bei mir bis 500 WP auch instant im Pokeball drin, sind in annehmbarer Anzahl gespawnt und ..joa ^^ 1 shiny, aber wegen des Bonbonmangels durch den Zeitverlust nicht wirklich zu gebrauchen, au$er ich krieg iwo 250 Bonbons her

• joa, ich hab leider kein wirklich besonders gutes bekommen, naja, jetzt erstmal gute Kindwurm sammeln bis zum Dezember :D

aber mir ist ein 100er Flemmli für den nächsten C-Day geschlüpft :party: