Turbotastisches DV Tapu Koko


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Dieses DV Tapu Koko ist mein erster erfolgreicher Soft-Reset in Pokémon Mond. :)
Ganz wie es sich gehört, befindet es sich natürlich im Turboball.
Aber nicht nur das, es hat im wahrsten Sinne des Wortes den Turbogang eingelegt, da es mir bereits nach dem 7. Reset begegnete.
Der Turboball war wohl ein überzeugendes Argument für den Inselwächter, sich meinem Team anzuschließen. ^-^


Die exakten DVs sind: 29 / 5 / 31 / 31 / 31 / 29

Kommentare 4

  • Coole Sache, spielst es ohne HP Ice? Ich habe mich schon gefragt wofür man den Turboball verwenden kann, und da ich 4/5 Luxusbälle für Kapu-Toro verballert habe, weiss ich jetzt welchen Ball ich für Kapu Riki nehme ^^

    • Ich werde es für VGC17 benutzen, dementsprechend brauche ich keine HP Ice. Zauberschein reicht für mich gegen die ganzen Drachenpokémon in dem Modus schon völlig aus und für Knakrack braucht man sowieso oft 2 Treffer, da es häufig mit Assault Vest gespielt wird. HP Ground wäre evtl. eine Möglichkeit gewesen, aber ich habe dann doch ein anderes Moveset im Sinn. ^^


      Ich dachte auch zunächst an den Flottball, da ich für gewöhnlich meine DV-Elektropokémon damit züchte. Dann kam mir der Gedanke: Moment mal, Gen.7 und Aprikoko-Bälle, da war doch was. xD Wie du schon richtig angemerkt hast, dürfte der Turboball dann wohl der perfekte Fangball für Tapu Koko sein. :) Tapu Bulu steht auch noch auf meiner Liste. Für ihn habe ich mir den Nestball vorgemerkt, wegen der grünen Färbung finde ich das ganz passend.

      Alte Bedankung 1
  • Turboball ist so passend für Kapu-Riki, gw auf jeden Fall! DVs sind ja nahezu perfekt, aber die Korken bessern das ja wieder aus :)

    • Vielen Dank. :) Ja, die DVs sind nicht schlecht. Vor allem wollte ich auch, dass der Angriff so niedrig wie möglich ist. Ich wollte es eben gleich ordentlich machen, damit ich auf das Prozedere mit den Kronkorken nicht unbedingt angewiesen bin. Es sind ja nur 2 Statuspunkte, die ihm fehlen. ^^ Die meisten Kokos, die man mittlerweile sieht, sind sowieso Mäßig, dementsprechend braucht mein Scheues Koko auch nicht zwingend 31 Speed DVs.

      Alte Bedankung 1