Let's watch "ESC"! HEUTE ab 20:00 Uhr im BisaChat!


Sehr geehrte Fans, Hater oder BisaChat-Süchtige,


es ist wieder so weit: Der ESC steht vor der Tür! Nicht einmal in wenigen Stunden dürfen wir auf das Finale freuen. Erneut treten verschiedene Länder mit - mehr oder weniger - ausdrucksstarken Lieder an. Es erwarten uns einige Stunden Kultur, Musik und Zusammenhalt. Vielleicht auch Frust, je nach dem...


Der Eurovision Song Contest - kurz genannt ESC - ist eine europäische Musikveranstaltung. Jedes Jahr schicken die Länder talentierte Künstler, die voller Stolz ihr Land vertreten. Da der Abend mit allen Ländern aus Europa und Australien zu lang gewesen wäre, gab es Dienstag und Donnerstag schon das Halbfinale, somit heute uns die wunderbare Final-Show erwartet. Deutschland musste übrigens wegen gewissen Privilegien nicht am Halbfinale antreten und ist jedes Jahr direkt im Finale - Glück für sie, was?


Das Event steht für Zusammenhalt, Toleranz und Freude. Man möchte von den ernsten Themen - zumindest für eine Zeit - ablenken und wenigstes den einen Tag die Musik genießen. Der Abend bietet viel Potenzial, einen gemütlichen Abend mit Freunden zu veranstalten und sich ausgiebig über Musik zu unterhalten. Vielleicht lernt man ja so nebenbei einen neuen guten Künstler kennen?


Worauf will ich jetzt hinaus? Richtig: Das BisaChat-Deluxe-Team ladet euch alle zur ESC-Party live im BisaChat ein!


Der ESC ohne gemütliches Plaudern und Lästern wäre nämlich kein ESC. Und was biete sich denn dafür besser an als der liebe BisaChat? Egal ob Freude oder Frust: Ihr könnt euch über die Lieder austauschen und den diesjährigen ESC in alle (!) Richtungen herzlich bewerten.


Unabhängig von den Liedern gibt es auch ganz andere Themen, die am Abend diskutiert werden müssen:

  • Ist das neue Punktesystem wirklich so gut wie geplant?
  • Wie findet ihr die Bühne? Wie findet ihr die Show? Wie sitzt die Kleidung?
  • Wird Deutschland wieder letzter? Oder schaffen wir doch noch den vorletzten Platz?1


ACHTUNG: Es wird dieses Jahr ein Tippspiel geben! Ihr könnt ab jetzt eure Top-Ten-Liste an die Leitung des Abends (vorzugsweise an Shabanuf und Feliciá) schicken. Für jedes Land das tatsächlich in der Top-Ten landet, kriegt ihr einen Punkt. Für das richtige Raten der ersten drei Plätze kriegt ihr sogar mehr Punkte! Der Gewinner bekommt auch ganz viel Ruhm und Ehre - versprochen.


Wenn ihr also heute Abend nichts zu tun habt oder während des Schauen eine gute Gesellschaft braucht, würden wir uns freuen, wenn ihr den Weg ins BisaChat findet! Am Abend selbst werden euch Feliciá  Shabanuf und Tragosso begleiten. Wir freuen uns schon auf eine gemütliche Runde mit euch! :D


Mit lieben Grüßen

Euer BisaChat-Team


PS: Hier noch das Gewinnerlied vom letzten Jahr. Denn hier ist niemand dein Spielzeug. :lips:



1: Tatsächlich steht Deutschland in den aktuellen Wetten auf dem letzten Platz