Kapitel 1: Pokemon Generation 7 Shiny Zucht mit Hilfe von TSV Abuse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen im ersten Kapitel meines RNG Tagebuches!


Im ersten Kapitel möchte ich mir ein Shiny in SM züchten, bevorzugt hätte ich ein Hartes Flamiau Flamiau mit der Versteckten Fähigkeit Bedroher, mal schauen, wie viel "Glück" ich habe. Als Erstes starte ich den RNG-Reporter für meine Mond Edition. Danach werde ich meine Seed überprüfen weil ich gefühlt mehrere Wochen meine 3DS Konsole nicht mehr anhatte. Im selben Ordner befindet sich eine .txt die ich erstellt habe. Dort steht eine Seed und eine Frame drin, mal schauen ob es die richtige ist... Als Erstes werde ich den RNG-Reporter wie folgt ausfüllen:



Diese werte sind für meine Zwei 6DV Karpador Karpador, die ich zum Bestimmen der Seed benutze. Also gut, ich setze die beiden in die Pension, dabei gebe ich einem der beiden noch einen Fatumknoten Fatumknoten und Brüte drei Eier aus.



Das erste Karpador Karpador hat Folgende werte:




Schauen wir mal, was das erste Pokemon wäre:




DVs: 31 31 31 31 31 6 ♂ 1 Brave Male

Passt leider nicht. Okay kein Problem, ich dachte mir das so etwas passiert. Dann fülle ich halt die Suche nach meinem erste Karpador Karpador aus.


Erste Treffer: 2521 37 DV's 31 31 11 31 31 31 ♀ 2 Impish


Könnte passen, ich schaue welche Eier mit das Tab “Egg List” ausspuckt.

Aber leider passt die Reihenfolge nicht, deswegen schau ich mir die nächsten Treffer an, bis ich meine Frame gefunden habe... Okay es war Treffer Nummer 6.




Als Nächstes berechne ich meine aktuelle Seed, dafür nehme ich meine "Treffer" Frame und addiere die Frame der Erhöhung von den drei Eieren hinzu (3216 + 98 = 3314).

Wunderbar, ich habe meine Frame gefunden und kann mein Shiny Züchten, dafür aktiviere ich die Checkbox "Search TSV list matches" und mein erster Treffer ist:


3380 33 DVs: 31 31 31 31 16 31 ♂ H Brave


Schade wird wohl kein Flamiau (schillernd) Flamiau ?( und es wird zu 100% ein Männchen, also fällt Robball (schillernd) Robball leider auch raus. Okay dann wird es eben ein Schiggy (schillernd) Schiggy mit 31/00/31/31/14/31 und VF. Dafür bereite ich mal die Eltern vor, zum Glück hab ich diese passend da..


Hab mir auch schon berechnet wie viele Eier ich annehmen und ablehnen muss! Sind nur zwei annehmen, drei ablehnen und das vierte Ei abholen ;) Okay mal schauen auf welcher meiner Editionen ich brüten muss... es ist die TSV 0523 und laut meiner Liste ist es meine zweite Europäische Ultra Mond. Dann tausche ich mal das Ei auf diese Edition und brüte es aus!




Und ta-daa! Es ist fertig!





Hat mich etwa 45 Minuten gekostet :/