WELTENwerker Konvent 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Der WELTENwerker Konvent (WwK) ist eine Messe, die sich ausschließlich mit LARP (LiveActionRolePlay), Tabletops, Karten-/Brettspielen oder eben Pen&Papers beschäftigt. Dieses Jahr findet er erstmals vom 7. bis 8. März auf der Messe Gießen statt. Ursprünglich entstand dieser aus einer reinen Messe für LARPer erweiterte aber sein Programm. Mittlerweile sind die bekannten Bestandteile von LARP, Literatur und Illustration um die Bereiche wie z.B. Pen&Paper Rollenspiele, Brettspiele, Kartenspiele und Tabletop vergrößert worden. Der Fokus der Veranstaltung liegt darauf, die Gäste zu gemeinsamem Spiel, Treffen, Gesprächen und der Teilnahme an Workshops, Lesungen, Turnieren etc. einzuladen. Daraus lässt sich ableiten, dass das Programm vielschichtig gestaltet ist und sogar mit einer Live-Bühne punkten kann.


Das genaue Programm lässt sich hier übersichtlich nachschlagen:

https://weltenwerker.de/auszug…des-weltenwerker-konvent/


Die Ticketpreise orientieren sich an den Wünschen der Besucher und reichen von Kurzbesuchen bis hin zu einem Wochenendausflug mit Nachtbespaßung. Für das Angebot gestalten sich die Ticketpreise vergleichsweise künstig. Ein Tagesticket kostet 9€ und ermäßigt 7€.

Die angebotenen Tickets sind hier ersichtlich: https://weltenwerker.de/2019/0…f-tickettypen-und-preise/


Wer nicht gerade Lust auf LARPen, Workshops oder Spielrunden/ Turnierrunden etc. hat, kann sich in der Shoppingmeile austoben. Dort wird alles angeboten, was man fürs LARPen oder Pen&Paper daheim benötigt. Bspw. sind Pegasus (Munchkin, Pathinder/Starfinder/ Shadowrun) und Ulisses (Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons vertreten). Eine genaue Auflistung der Händler lässt sich hier finden oder im Programmheft.

https://weltenwerker.de/ausstellerliste-und-hallenplan/


Ich schaue mir das ganze dieses Wochenende mal an und werde anschließen meinen Erfahrungsbericht kundtun und zeigen für welch grandiosen Dinge ich all mein ausgegeben habe. :thumbsup: