Videospiel-Diskussionsthemen im August

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Liebe User,


wir möchten gern ein neues Format testen, bei dem neue Diskussionsthemen des Vormonats und ausgewählte ältere Themen gesammelt und vorgestellt werden. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dazu eure Meinung im Feedbackthema des Videospielbereichs mitteilt, was euch gefällt und wo Verbesserungspotenzial besteht. Viel Spaß beim Entdecken!


Alte Spiele auf neuen Konsolen - die x-te Auflage des gleichen Spiels

Kennt ihr das, wenn ihr ein bekanntes Spiel auf gefühlt jeder Plattform seht und es auch immer wieder auf neueren Konsolen erscheint? Dann seid ihr hier genau richtig. In diesem Thema könnt ihr mit anderen diskutieren, wie sinnvoll ihr solche Neuauflagen findet und welche Beispiele euch selbst schon untergekommen sind.


Wir replayen unsere Lieblingsspiele!

Jeder von uns hat dieses eine Spiel, zu dem immer wieder zurückgekehrt wird, um es spielen zu können. Wenn ihr also wieder einmal bei euren Lieblingsspielen oder anderen Titeln seid, die ihr in der Vergangenheit bereits durchgespielt habt, könnt ihr euch hier mit anderen austauschen und eure Erfahrungsberichte teilen.


Wir bewältigen den "Stapel der Schande"

Passend zum Replayen der Lieblingsspiele könnt ihr auch euren Fortschritt beim sogenannten Stapel der Schande, also allen Spielen, die ihr über die Jahre so angehäuft habt, teilen. Was habt ihr in letzter Zeit durchgespielt und welche Titel habt ihr noch vor euch? Tauscht euch aus und motiviert andere mit euren Ergebnissen!


Sakuna: Of Rice and Ruin

Sakuna ist ein Action-Platformer mit Reisanbau-Simulation von Edelweiss, der im November 2020 erscheinen wird. Die Grundlage des Spiels ist die japanische Mythologie und Protagonistin ist die Erntegöttin Sakuna, die auf eine gefährliche Insel verbannt wurde. Im Vordergrund stehen die Erkundung dieser Insel und der Reisanbau. Mehr dazu findet ihr im verlinkten Thema.


Fall Guys: Ultimate Knockout

Fall Guys ist ein Battle Royale von Mediatonic, das von Spieleshows wie Takeshi's Castle inspiriert ist. 60 Spieler müssen sich online in den verschiedensten Disziplinen beweisen und die Aufgaben am schnellsten abschließen, um in die nächste Runde zu gelangen. Tauscht euch hier mit anderen aus und teilt eure Erfahrungen im Onlinewettstreit!


Collection of Saga: Final Fantasy Legend

Collection of Saga ist eine Sammlung dreier Rollenspiele für den Game Boy von Square Enix, die Mitte Dezember zum ersten Mal auch in Europa auf der Nintendo Switch erscheinen. Alle drei Titel gehören zur SaGa-Reihe, die anfangs im Westen unter dem Titel Final Fantasy Legend vermarktet wurde. Mit dabei sind auch einige Komfortfunktionen wie Schnellspeichern und Spielgeschwindigkeitsoptionen. Freut ihr euch auf diese Collection?


Tomb Raider

Die Tomb Raider-Reihe erstreckt sich bereits über zwölf Titel und Lara Croft gilt nach wie vor als Ikone der Videospielgeschichte. Aber welcher Teil ist euer Liebling? Wie habt ihr zu Tomb Raider gefunden oder was hält euch davon ab, es zu probieren? Schaut doch mal rein und diskutiert mit anderen darüber!