Der Frühling ist da

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Lang lang ist's her. Genau gesagt schon einen Monat, seit ich das letzte Update gegeben habe. Aber bevor ich euch hier mit den geringsten Fortschritten langweile dachte ich, dass es besser ist lieber ein wenig zu warten bis sich was getan hat und es etwas vorzuzeigen gibt. Und bei den molligen Temperaturen momentan gedeiht es echt prächtig. Nachtsüber stehen die Pflanzen zwar noch drinnen, aber am Tag trage ich sie mittlerweile immer nach draußen, da wo sie eigentlich hingehören. Ich denke bald kann ich die auch nachts draußen lassen, Frost ist wohl nicht mehr zu erwarten.


Die Melonen


Okay, vielleicht unpraktisch mit den Melonen anzufangen wenn ich schon Fortschritte verspreche. Hier ist leider noch gar nichts an Frucht zu sehen zu sehen und recht klein sind die Pflanzen auch noch. Vermutlich muss ich wirklich mal Tabularasa machen und alles bis auf eine Pflanze rauswerfen, ich vermute mal die nehmen sich gegenseitig die Nährstoffe weg. Zumindest hat die hinten links schon einen ordentlichen Vorsprung, da hab ich nämlich schonmal die anderen rausgezupft. Aber tbh. bring ichs irgendwie nicht übers Herz meine Babys abzugeben, selbst wenn sie bei Eltern/Großeltern ein vernünftigen Garten finden werden... :blush:

Vielleicht hab ich sie auch einfach nur zu viel gegossen. Dachte die brauchen ordentlich Wasser, aber neulich kams dann unten rausgelaufen und hat mir schön das Parkett versaut lol. Sollte da besser aufpassen.


Die Kohlrabis


Ich muss sagen, das sieht schon ziemlich cool aus :D Dachte ja erst fälschlicherweise, Kohlrabis wären langweilig weil die Knolle unterirdisch wachsen würde, aber so ist es doch echt spannend zu beobachten wie das Ding dicker und dicker wird. Und im Gegensatz zu den Melonen saugen die Pflanzen auch ordentlich Wasser auf.

Ein paar Welke Blätter sieht man auf dem Bild, ich weiß ehrlich gesagt nicht woher die kommen. Denke aber, das ist normal, sonst sehen die Pflanzen eigentlich echt gut aus.


Die Erdbeere


Das geht schneller voran als erwartet. Das Bild ist übrigens von gestern, heute waren die Früchte sogar schon ein bisschen rot.

Ja, ich gebs zu, eine große Menge ist das nicht. Sind vielleicht 5 kleine Früchte bisher, aber vielleicht kommen ja noch mehr? Weiß nicht ob die zweimal blühen können. Aber auch egal, freu mich schon demnächst hiervon zu naschen.

Kommentare 3

  • Ich hätte auch Kohlrabi als unterirdisch wachsend betitelt. Dein Blog idt nicht nur spannend zu verfolgen, sondern auch lehrreich!

    :o

    Gefällt mir 1