DLC Normal Monotype Run 6: Edgy Jo und Terapagos

Nachdem er die ersten acht Matches verloren hatte, will Jo diesmal wirklich wissen wer besser ist. Dafür hat er sich sogar ein Fuegro zugelegt. Auch die anderen Pokemon sahen gut aus.

Ich fand aber auch aus eigener Erfahrung dass Dragoran ohne einen Teratypen der seine eigentlichen Typen neutralisiert zu anfällig ist. So war es dann mit Eisattacken machbar.

Die größten Schwierigkeiten hatte ich mit Olangaar. Besonders weil es hintereinander Lichtschild und Reflektor eingesetzt hat, hat sich der Kampf dann gezogen. Am Ende hat es aber ganz gut geklappt.

Nach dem Match hatte Jo einen kleinen Nervenzusammenbruch als hätte er bei Fortnite verloren. Levy hat ihm die Niederlage noch ein bisschen reingerieben.

Was Freunde eben so machen.

Insgesamt sind viele Charaktere in diesem DLC ziemlich schräg im Umgang. Abgesehen von meinem Jungen Matt. Der ist in Ordnung.

Hinterher ging es jedenfalls zurück nach Zone null um Terapagos zu finden. An die Seite gestellt wurden einem dafür nicht der Champ. Denn die war wieder "beschäftigt". Stattdessen wurden es Hana, ein fragiler Teenager und eine fantastische Wissenschaftlerin. Was soll schief gehen.

Im Schlund angekommen warteten eine Reihe von Kämpfen mit Stalellarpokemon an einzelnen Gates. Am tiefsten Punkt fanden wir schließlich Terapagos. Das lief auf uns zu und was macht Jo? Er klaut mir das legendäre Pokemon.

Ich hasse diesen Jungen.

Ich habe versucht ihn zu überreden das Terapagos mit mir zu touchtraden damit ich den Dexeintrag bekomme. Aber nicht mal da wollte er mir entgegen kommen. Stattdessen will er schon wieder kämpfen um diesmal wirklich, wirklich rauszufinden wer denn gewinnen wird.

Schnell musste er aber herausfinden was passiert wenn man den Endboss als spielbaren Kämpfer freischaltet denn Terapagos hat original nichts auf die Kette bekommen. Als er das Ding dann hat terakristalisieren lassen auf Anraten der wahnsinnigen Wissenschaftlerin die offensichtlich versucht uns alle umzubringen, nahm Terapagos dann seine Bossform an und es ging in den letzten Kampf des DLCs.

Für diesen habe ich auf meine bewährte Videospieltechnik zurückgegriffen, die ich über Jahre hinweg geschult und verfeinert habe: willkürlich Knöpfe drücken.

Damit konnte ich Terapagos schließlich besiegen und fangen. Für den Fang habe ich einen Premierball benutzt, denn die seltenen Bälle will ich aufheben für eine passende Gelegenheit. Also wahrscheinlich für immer.

Damit wäre dann auch der DLC abgeschlossen. Insgesamt war es mit der Monotype ganz spaßig. Aber Normalpokemon nehm ich mir nicht mehr. Die sind mir zu unspektakulär. Wie sieht das bitte aus wenn ich dem Endboss gegenüber stehe und der hat achtköpfige Drachen oder Stahlmonster und ich habe einen Vogel und einen Hund.