Pokémon Ranger 3 - Klappe die Zweite [Verspätetes Update]

So, ups. Mich hat es kürzlich überkommen und ich habe einiges an Ranger gespielt, aber vergessen ein Update zu posten :'D

Anyways... Zeit das mal wieder up to date zu bekommen... im Schnelldurchlauf!


Wir waren nach der Tiefseebergung eines Donnergleiters bei Nema stehen geblieben.

Ich hatte im ersten Blogartikel vergessen zu erwähnen Zinnoberauge, einen der Vorstände, in der Feilblathöhle begegnet zu sein. Das sei an der Stelle noch ergänzt.


Ohne weitere Zwischenfälle führt mich Nema zu ihr Haus, wo ich mit Hilfe zweier Bamelin einen Brand schnell lösche. Danach geht es geschwind zum Funkturm damit wir endlich ihren Vater und Bezirskranger Taluga treffen. Dort erfahren wir, dass aktuell der Funkturm von den Poké-Nappern besetzt wird und nicht verwendet werden kann.

Nach etwas Text und Story lernen wir erstmalig Azurauge kennen, ein weiterer Vorstand der Poké-Napper. Azurauge gefällt mir sowohl vom Charakterdesign (bei meiner Lieblingsfarbe Blau kein Wunder) und es ist erfreulich endlich einen Gegner mit Hirn und Schneid zu haben. Den die normalen Napper bisher waren ziemlich kopflose Hühner.


Am Funkturm treffen wir ebenfalls auf Raikou, welches noch immer außer sich ist vor Zorn. Als Ranger komme ich natürlich meiner Pflicht nach und besänftige Raikou in einem angenehmen Bosskampf. Ich muss sagen, dass ich nach dem Bosskampf selbstbewusster wurde was meine Fähigkeiten anbelangt Kreise zu ziehen. Denn wirklich Probleme hatte ich nicht, auch wenn es nicht komplett einfach war.

Darf ich an der Stelle erwähnen wie cool die VS-Sprites in Ranger 3 bitte sind!



An der Stelle der Story lerne ich auch mein erstes Zeichen, welches ich kurz darauf benötige. Denn auf der Flucht haben die Napper mittels Votlobal die Brücke zur dritten Insel schwer beschädigt. Und ab der Stelle beginne ich mich nämlich sehr cool zu fühlen. Um die Schäden in der Brücke zu überspringen rufe ich Raikou herbei. Also wird das Zeichenmenü im Fangcom geöffnet, dass Zeichen gemalt:


Und Raikou herbeigerufen:


Bam! Ich reite jetzt auf Raikou! Gepaart mit dem sehr tollen Soundtrack fühlt man sich einfach cool auf Raikou sitzend durch Gegend zu zoomen und zu springen. Normales Laufen kommt ab sofort für mich nicht mehr in Frage.


Okay, Insel Nummer Drei aka Isla Milonda im Schnelldurchlauf. Los geht's!

Auf Isla Milonda angekommen treffe ich auf Moritz, welcher die MS Ranger hergesegelt hat. Er informiert mich darüber, dass wir ein seltenes Buch finden müssen, bevor die Napper es in ihre Finger bekommen. Dazu wagen wir uns in das Alte Anwesen, ehemaliger Wohnsitz eines Forschers. Abgesehen von fliegenden Teller und eine Vierer-Gruppe von Nebulak, welche mich mobben und das passieren erschweren ;A;, bleibt es unaufregend. Wir rennen nochmal in Azurauge, finden das Buch und mein Pichu literally assualted Azurauge und schockt sie bewegungslos o.O Das war... uncomfortable to watch. Ich dachte als Ranger würde man so ein Verhalten nicht gut heißen...

Anyways, Zinnoberauge bietet mir anschließend ein Gefangenenaustausch an: Azurauge gegen Sonja, meine nach dem Intro gekidnappte Ranger-Kollegin.

Wir machen uns zu den Dämmerruinen auf. Die Ruinen haben mir sehr viel Spaß gemacht zum Navigieren, weil es kleine Rätsel gab, welche man mithilfe der Pokémon-Kräfte überwinden musste. Sehr schöne designt!
Wir befreien endlich Sonja und haben unseren zweiten Legendären Encounter: Entei


Auch diesmal bewähre ich mich im Bosskampf und lerne Enteis Zeichen. Ab sofort kann ich große Steinblöcke zerschmettern, womit wir den verschütteten Dämmerruinen entkommen können.

Dank Sonjas Geistesgegenwart können wir die Napper, aufgrund eines platzierten Peilsenders, ausfindig machen. Zusammen mit Sonja schleichen wir uns an Bord des U-Boots, befreien die Pokémon der Isla Dolcevi (die Armen ;A;) und Sonjas Staraptor sowie bahnen uns den Weg zu Azurauge. Diese initiiert Plan Z, sobald wir ihr Meganie besiegen. Aka U-Boot versenken. Ab jetzt haben wir 10 Minuten Zeit das sinkende Boot zu verlassen. Und damit meine ich 10 echte Minuten. Im Spiel wird ein Countdownn angezeigt wie viel Zeit mir bleibt. Wir nehmen die geretteten Pokémon mit und helfen Azurauge, welche unter einer umherschießenden Box eingeklemmt wurde. Wir schaffen es unbeschadet an die Wasseroberfläche, Azurauge hat sich bereits aus dem Staub gemacht, und werden von Moritz auf der MS Ranger aufgegabelt.




So weit zur Hauptstory! Im Verlauf der Hauptstory über hat mich Celebi mehrfach in die Vergangenheit entführt, wo eine zweite Story verläuft.

Dort sind die Tempelherren, welche Pokémon befehlen können, von irgendetwas besessen worden und haben die Tempel versperrt. Die Story ist rein optional und auch für den Multiplayer-Modus vorgesehen. Aber laut Recherche auch (mit einiges an Griding) alleine machbar. Deswegen habe ich jetzt mehrere Missionen für den Waldtempel angefangen und ich bin mal gespannt wie sich die Geschichte dort entfalten wird.