Vollmond 27.07.2018

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hatte gestern durchaus ein wenig zu kämpfen halbwegs brauchbare Aufnahmen hinzubekommen. Aber besser ein Bild, als kein Bild.

Kommentare 13

  • Ich danke den vielen Usern, die für ein besonderes Foto ihr Like gegeben haben. Wenn das gleiche Foto allerdings in dieser Abfrage nicht einmal einen Punkt bekommt - dann muss ich tatsächlich mal das System hinterfragen.

  • Wow tolles Foto! Bei uns war es leider zu bewölkt um den Mond zu sehen, da erfreue ich mich an solchen tollen Abbildern umso mehr. ^^

    • Danke Dir. Und ja, einige Fotokollegen berichteten mir davon, dass es gerade im Süden zum Höhepunkt Wolken gab. Bei so einem seltenen Ereignis ist das natürlich ärgerlich. Zumal aufgrund des anhaltend guten Wetters die Chance auf wolkenfreien Himmel ja für Alle da war.

    • Ich wohne zwar genau in der entgegengesetzen Himmelsrichtung, macht es nur leider nicht besser. Es war den ganzen Tag schon ein wenig diesig und leider zog das die ganze Nacht nicht ab. Naja, vlt schaffe ich die Finsternis im 22. Jahrhundert noch. :)

    • Na klar doch - wenn einer von uns die nächsten 105 Jahre noch packt, dann wirst Du das sein.

  • Es ist ein wunderschöner Schnappschuss geworden.

  • Das nächste Objektiv wird ein Teleskop?^^

    • Es war bereits das 200-500, welches an der Nikon D7000 umgerechnet 750mm bringt. In mehr würde ich nicht investieren wollen.

    • Also die Fahne sollte schon Mindestanspruch sein XD

    • Haha - ja. Mag mir gar nicht vorstellen was man da für ein Gerät bräuchte.