Mein Vermächtnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Stand: 13.10.2018


SR: 40

Wurmloch-Random: 13

Horde: 13

Random: 6

Breeding: 4

Dex Nav: 4

Fishing: 2

SOS: 2


Längster SR: VC Celebi (~ SR 15000)

Längster Hunt (mit Pausen): SS Kyorge (2 Jahre)

Glückstag: 5 Shinys an einem Tag

Shiny-Fails: 0

Safe catches (Meisterball): 5


My Favorites: Void Darkrai, VC Celebi, SS Kyorge, Smaragd Groudon, FR Mewtwo,


Most Wants: Mew, Jirachi (in progress), Deoxys, Manaphy (in progress), Shaymin, Genesect, Teddiursa

Kommentare 10

  • Wie huntest du denn Manaphy? Soweit ich weiß kann doch jede Kopie von Ranger 3 nur ein Ei übertragen und eine andere Methode gibt es doch nicht, oder?

    Alte Bedankung 1
    • Mhh - eigentlich RNGt man sich so ein Manaphy eher :o

      Alte Bedankung 1
    • Genau, eine Kopie enthält nur 1 Ei und dieses überträgt man dann auf die 4.Gen.

      Manaphy kann auf dem ersten Spiel, auf dem es übertragen niemals Shiny sein, d.h. man muss es auf ein zweites 4.Gen Spiel mit einem 2ten DS tauschen. Nach den Tausch speichert man, und brütet es bei einer Chance von 1:8192 aus.

      Ist es nicht Shiny, startet man neu, tauscht es auf einen neuen Spielstand und brütet es wieder aus. usw...

      Es hängt mit der ID zusammen, d.h. man muss das Ei immer auf einem neuen Spielstand ausbrüten.


      Bisher habe ich 3 Manaphy Eier, d.h ich kann auf einem Spielstand 3 Eier gleichzeitig ausbrüten.

    • Wow, Respekt für diesen Aufwand. Woher hast du denn die drei Spiele mit noch vorhandenem Ei bekommen?

      Alte Bedankung 1
    • Ahh, sehr schön - mir lag es noch im Wissen, des mitn tauschen von Edition zu Edition - aber bevor ich etwas falsches sagte, ließ ich es lieber :D

      3 Eier sogar - das ist nice!

      Alte Bedankung 1
    • Ich habe mir die Spiele gebraucht auf Ebay gekauft, eins kostet ungefähr 10€.

      Man muss zwar Glück haben, dass das Ei noch nicht eingelöst wurde, aber es haben überraschenderweiße sehr wenige das Ei aktviert :D

      Man kann die Spiele danach ja wieder verkaufen.


      Das einzige was ein bisschen nervig ist, ist das Pokemon Ranger Spiel durchzuspielen, falls der Spielstand zurückgesetzt wurde. :D


      Also wer einen normalen Menschenverstand besitzt, hält sich von diesem Hunt fern haha