Der beste Kuchen der Welt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein Käsekuchen, den Cass mir gebacken hat! NOMNOMNOM

Kommentare 9

  • Käsekuchen <333

  • Hmm... für den Anfang nicht schlecht, meine Freundin. Du lässt dich von der Naivität, die dieses Werk auf den ersten Blick ausstrahlt, nicht konfusieren.


    Hab Dank für deine guten Wünsche. Unsere Wege werden sich wieder kreuzen und vielleicht wirst du das ein oder andere Geheimnis mehr erfassen. Bis dahin wünsche ich dir ebenfalls alles Gute.

  • Ich sage so etwas nicht oft, aber... dieses Kunstwerk hat mich berührt.

  • Hätte mir eigentlich denken müssen, dass es von Cass stammt. Intensives Gelb, welches einem sofort ins Auge sticht, gedrängt durch das umschließende Weiß in eine Form der Verzweiflung. Das Gelb wirkt in einem Moment krank, (könnte das weiß einen Krankenhausraum darstellen? Eventuell gibt es Verbindungen zu Kliniken, die einen Schwerpunkt in der Untersuchung von Fibrillation haben, aber darauf will ich mich nicht festlegen, nur Spekulation), im nächsten Moment freudig. Das besondere ist seine Form (die ich schon vorher als verzweifelt beengend beschrieben hatte:) Eine glatte, ebene Fläche oben und unten, doch ein Ring ohne stabile Punktlage. Es symbolisiert das ewige Mit-, Für- und Gegeneinander der scharfen Kanten, Linien, und des ewigen Kreislaufes in unserer Gesellschaft.

  • Der rote Mund trägt zur Absurdität der Emotionen, die dieses Gemälde in mir auslöst, bei. Erst bei näherer Beobachtung konnte ich erkennen, dass es sich bei dem "Mund" um einen Graphen zur Inflationsrate handelt. Das Rot hebt sich genialerweise nicht nur vom Gelb ab, nein, es zeigt auch die immense Priorität und Wichtigkeit dieser Kurve, mit der wir sie in unserem täglichen Leben verfolgen. Oder ihr nicht entkommen können, weil sie aus allen Medien auf uns einschlägt und uns nicht mehr loslässt und quält wie das Sommerfieber an den einzigen warmen Tagen.
    Interessant ist außerdem, wie die Kurve für die letzten Tage der Werte verblasst: Ungewissheit liegt vor uns, und egal wie sehr wir berechnen und Ratingagenturen uns dieses und jenes verklickern wollen, wir können uns nie sicher sein.

  • Ich muss sagen, dass ich von der Bedeutung der "Augen" noch etwas verwirrt bin. Werde mich ein anderes Mal an dieses Phänomen setzen müssen, jedoch vermute ich im Moment, dass es den Klimawandel darstellen soll - rechts sehen wir einen Pol (Nord- oder Südpol war für den Künstler wahrscheinlich irrelevant, ich tippe jedoch aufgrund der genannten medialen Einflüsse auf den Nordpol) der bereits eine große Masse einnimmt, mit dem Schwarz (der anderen Fläche des Erdballs) jedoch noch im Einklang steht. Das Weiß verteilt sich im rechten Erdball mehr - es ist eine Darstellung des geschmolzenen Eiswassers, was sich immer mehr über die Nordhalbkugel verteilt. Es ist jetzt nicht mehr im Einklang mit der schwarzen Masse, und spätestens seit dem Krankenhaus-Vergleich der weißen Umrandung dieses Kunstwerkes wissen wir, dass Weiß nicht immer für Positives stehen muss.

  • Zu guter letzt möchte ich auf die Worte über dem Käsekuchen hinweisen: 'Hallo Jezryk!' Es ist der Grund, warum ich mich erst von dem Bild zu einer oberflächlichen Betrachtungsweise hinziehen lassen habe (der Sanguiniker in mir, ich bitte um Verzeihung) doch nachdem ich die anderen Teile des Bildes genauer betrachtet habe, wird mir klar, dass der Schriftzug Zusammenhalt und Zusammenbruch zeigt. LLO - diese Buchstaben rücken zusammen, teilen sich mehrere Bildpunkte - doch das R ist zerfallen in zwei Striche, die auch zur Trennung des Ypsilons von dem K zu beitragen scheint. Das Ypsilon, ein Buchstabe, der erst nach der originalen Zusammensetzung des lateinischen Alphabets hinzugefügt wurde, steht dabei für die Veränderungen und Zusätze, die wir in solch harten Zeiten nicht umgehen können - doch auch Opfer müssen dafür gebracht werden.. das zerfallene R.

  • Dieses Werk zeugt von einer Psyche, die viel auszuhalten hat, einem Blick, der die Welt in seinen Einzelteilen betrachtet und so simplifiziert, dass auch Laien wie ich sie beginnen zu verstehen. Ich danke Cass dafür und wünsche ihr alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

  • Kuchen ^___^ <3