Mein Shiny Nebulak

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Ein langer und beschwerlicher Weg kommt endlich zu einem erfolgreichen Ende.
Alles fing zu Ostern 2014 an. Ich spielte mal wieder ein bisschen Pokémon Y und wollte endlich auch mal ein Shiny besitzen. Da Gengar seit der ersten Generation eines meiner Lieblings-Pokémon ist wollte ich unbedingt ein Shiny Alpollo. Leider stellte sich nach einigen erfolglosen Tagen heraus das Alpollo eher schwierig zu chainen ist. Auch beim züchten hatte ich leider nie Glück. Ich konnte zwar ein paar andere Shiny Pokémon fangen, aber da ich bei Alpollo einfach kein Glück hatte beendete ich das Kapitel vorerst. Nachdem Alpha Saphir bei mir seit der Veröffentlichung mehr oder weniger rumlag, beschloss ich das Spiel jetzt endlich durchzuspielen und die Jagd auf mein Gengar anschließend wieder aufzunehmen. Da man in OR/AS weder Nebulak noch Alpollo fangen kann, habe ich es wieder mit der Zucht probiert und wie man sieht hatte ich damit auch endlich Erfolg! :D

Kommentare 6

  • Ich seh den Unterschied zwischen Gengar und shiny Gengar nicht

    • Spätestens wenn du die Mega Entwicklung durchführst siehst die einen riesigen Unterschied. ;)

    • Ich mag Mega-Gengar nicht so :s

    • Musst du ja nicht. Gengar und seine Mega Entwicklung gehören aber zu meinen Liebkings-Pokémon.

    • Gengar find ich auch extrem cool, deswegen ist die shiny-Form noch enttäuschender für mich...
      Aber shiny Nebulak sieht cool aus gefällt mir

    • Ja stimmt schon, die Shiny Form vom normalen Gengar könnte ruhig etwas auffälliger sein.