Dezembermond (first experience)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Kurz vorm Jahreswechsel konnte ich mich erstmals auch am Objekt "Mond" ausprobieren, das Wetter war ja bestens geeignet.


Gruß
Deoxys74

Kommentare 6

  • Zauberhaft :blush:


    PS: Da wohnt Prinzessin Serenity :D

    Alte Bedankung 1
  • Wow wie zur Hölle bekommt man das hin? Wenn ich das versuchte bekomm ich immer nur einen leuchtenden Punkt. Respekt und Hut ab.^^

    Alte Bedankung 1
    • Danke für´s Interesse. Ja, den Mond zu fotografieren ist schon tricky. Neben guter Brennweite
      bedarf es ein wenig Übung was die Einstellungen der Kamera angeht. Im meinem Fall brachten
      folgende Werte obiges Ergebnis: Brennweite 450 mm (auf Kleinbild gerechnet); Blende 13 (für die
      Details); Belichtung 1/125 (hatte kein Stativ); Belichtungskorrektur -1; ISO 110 (die möglichst
      immer klein halten). Man muss das halt ausprobieren. Gruß Deoxys74

      Alte Bedankung 1