Dragoran Karten 2/2

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Kommentare 10

  • Ich hab die drei Dragorankarten aus der alten Zeit auch! Den in der Mitte ganz rechts, sogar in Holo! *.*


    Das alte Rocketdragoran hätte ich auch sehr gerne noch in Holo, aber da ist extrem schwer dran zu kommen. Bei Amazon hats mal einer angeboten für 80€. Das fand ich dann doch viel zu teuer dafür. :-/

    • Ja, manche Karten gibt es echt nur zum Wucherpreis <.< aber die japanischen Ausgaben kriegt man meist etwas günstiger :3 ich bin definitiv dabei die Karten zu erweitern. Sind ja auch erst 3 neue Karten von Dragoran rausgekommen.

    • Ich sammel besonders gerne die Karten von den ersten Serien zur damaligen Kantozeit. Das hat bei mir zwei elementare Gründe:


      1. Ich bin mit diesen Karten groß geworden. Bin also damit aufgewachsen und hab als Kind viel damit gespielt. Zuhause und in der Schule. Verbinde also viele angenehme Erinnerungen damit. ^.^


      2. Find die Karten die nach Johto kamen nicht mehr hübsch und die Unterschiede der Karten zu früher sind auch viel zu krass!


      Aus diesem Grund fokussier ich mich nur auf die eine Generation Karten. Das macht es für mich leichter diese zu sammeln. ;-)


      P.S.: Am putzigsten ist doch immernoch das alte Dragoran mit der Posttasche um den Hals! Ein MUSS für jeden Retrosammler und Dragoranliebhaber, wie dich, sowieso! *lach*

    • Damals, als Dragoran im Kartenspiel noch Dragonit hieß xDDD

    • Allerdings! =D


      Ich hab schon so einige extrem grobe Rechtschreibfehler auf alten Karten gefunden. Gerade bei den Trainerkarten ist es teils richtig übel. Mit am schlimmsten hab ich es bei der alten Trainerkarte 'Spieler' entdeckt:


      "Mische deine Hand in dein Deck. Wirf eine Münze. Bei 'Kopf' ZIEHE acht Karten ZIEHEN. Bei 'Zahl' ZIEHE eine Karte ZIEHEN."


      Ohne Witz, das steht da echt so drauf! xD


      Hab entsprechendes in Caps geschrieben, damit du es besser sehen kannst. ;-)

    • Oha xD das ist mies.

  • Ohhhh, die ganzen alten Dragoran Karten. :D Nostalgiiieeee