„Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“ auf der Switch verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“ auf der Nintendo Switch erhältlich. Bei diesem Spiel handelt es sich um die Fortsetzung des Adventures Meisterdetektiv Pikachu vom 3DS. Gesteuert wird hierbei Tim Goodman, der von Pikachu begleitet wird und die gemeinsam verschiedene Fälle in Ryme City lösen. Dabei können sowohl Menschen als auch Pokémon befragt und beobachtet werden.


In den kommenden Tagen werden auf Bisafans alle wichtigen Informationen zum Spiel gesammelt.

Antworten 2

  • Hab's durchgespielt! 🕵️Pikachu


    Danke 3 Empathie 1
  • Ich habe mir das Spiel tatsächlich auch gekauft und wollte es auch von Anfang an kaufen.

    Dabei habe ich jetzt auch nichts anspruchsvolles erwartet, wenn ich ehrlich bin. Habe den ersten Teil auch gespielt und mir gefiel das Spielkonzept auch einfach. Es ist etwas Neues und einfach auch dadurch eine Abwechslung gewesen.

    Mir gefiel die Aufmachung des Spieles damals und auch die kleinen Witze darin gefielen mir.


    Es ist zwar kein schweres Spiel schon damals gewesen und das Switch-Spiel nun auch nicht (ich habe erst das 1. Kapitel vorbei), aber mir gefällt es einfach wie es ist. Hat etwas leichtes von einem Film mit ein paar Teilen, die man selbst spielen muss, trotzdem aber cool für mich. X3

    In erster Linie wollte ich das Spiel auch haben, weil ich den ersten Teil gespielt habe, den ich ganz ok fand und nun wissen will, wie sie die Geschichte weiterspinnen. Zudem empfand ich das Spiel zumindest vom Aussehen her ansprechender als KaPu, welche ich mir dafür nicht zugelegt habe.


    Ob das Spiel nun seine 50 Euro wert ist, darüber kann man sicherlich streiten, aber ich fand 50 Euro vertretbarer als die 60 am Anfang für KaPu, auch wenn es von der Spielzeit her viel weniger hat.

  • Diskutieren Sie mit!