Nächste Jahreszeit „Zeitlose Reisen“ und Dezember-Übersicht in Pokémon GO vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Niantic hat offizielle die zwölfte Jahreszeit in Pokémon GO enthüllt. Bei den Jahreszeiten handelt es sich um dreimonatige Zeiträume, die ähnlich wie in anderen Spielen als Saisons angesehen werden können. Dieses Mal trägt sie den Titel „Zeitlose Reisen“ und findet von 1. Dezember 2023 bis 1. März 2024 statt. Im Fokus stehen Pokémon aus der Hisui-Region, was unter anderem die entwickelten Pokémon Hisui-Silvarro, Hisui-Tornupto und Hisui-Admurai umfasst. Im Rahmen der neuen Jahreszeit wird auch die nächste GO Tour bald enthüllt.


724-hisui.png157-hisui.png503-hisui.png


Am Anfang jedes Monats kann im Ingame-Shop ein Ticket erworben werden, wodurch Boni und eine Befristete Forschung freigeschaltet werden. Als besondere Boni gelten in dieser Jahreszeit:

  • Ein zusätzliches Bonbon beim Tauschen
  • Mehr EP für eine PokéStop-Serie und zusätzlicher Sternenstaub bei einer Fangserie von sieben Tagen.
  • Für Trainer ab Level 31 eine höhere Wahrscheinlichkeit für XL-Sonderbonbons nach Raid-Kämpfen der Stufe 5, die vor Ort ausgetragen wurden, und ein garantiertes XL-Bonbon nach einem Tausch


Zur Feier der neu hinzugefügten Pokémon wird am Sonntag, den 3. Dezember 2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr Ortszeit ein Raid-Tag mit Hisui-Admurai stattfinden. In diesem Zeitraum wird das Pokémon in Raids der Stufe 3 auftauchen und kann zudem schillernd sein. Als besondere Event-Boni werden bis zu fünf kostenlose Raid-Pässe an Fotoscheiben von Arenen verteilt und das Limit für Fern-Raid-Pässe wird von 3. bis 4. Dezember auf 20 erhöht.


Zusätzlich kann ein Event-Ticket für 4,99 Euro gekauft werden. Dadurch werden acht zusätzliche Raid-Pässe durch Fotoscheiben freigeschaltet. Darüber hinaus bringen Raids doppelt so viel Sternenstaub. eineinhalb Mal so viel EP und eine erhöhte Chance auf XL-Bonbons.



In diesem Zusammenhang wurde auch die Event-Übersicht für Dezember 2023 geteilt. Forschungsdurchbrüche beinhalten in dieser Jahreszeit die Pokémon Lapras, Galar-Smogmog, Galar-Pantimos, Coiffwaff, Viscora und Miniras.

131.png110-galar.png122-galar.png676.png704.png782.png



Jeden Dienstag findet wie gewohnt eine Rampenlicht-Stunde von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ortszeit mit folgenden Pokémon statt:

  • Dienstag, 5. Dezember 2023: Barschwa erscheint und es können doppelte Bonbons für den Fang von Pokémon erhalten werden.
  • Dienstag, 12. Dezember 2023: Jurob erscheint und für das Verschicken von Pokémon können doppelte Bonbons erhalten werden.
  • Dienstag, 19. Dezember 2023: Schneppke erscheint und bringt für die Entwicklung von Pokémon doppelte EP.
  • Dienstag, 26. Dezember 2023: Gelatini erscheint und bringt für das Fangen von Pokémon doppelten Sternenstaub.

349.png086.png361.png582.png



Folgende Pokémon werden in Raid-Kämpfen der Stufe 5 erscheinen und wechseln jeweils um 10:00 Uhr Ortszeit:

  • Von 1. bis 9. Dezember 2023 kann Reshiram normal sowie schillernd angetroffen werden.
  • Von 9. bis 16. Dezember 2023 ist Zekrom normal sowie schillernd anzutreffen.
  • Von 16. bis 23. Dezember 2023 kann Kyurem normal sowie schillernd angetroffen werden.
  • Von 23. bis 1. Januar 2024 ist Regigigas normal sowie schillernd anzutreffen.

643.png643.png644.png644.png646.png646.png486.png486.png


Weiterhin findet jeden Mittwoch eine zu den aktuellen Legendären oder Mysteriösen Pokémon passende Raid-Stunde statt. Diese läuft jeweils von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ortszeit. An Wochenenden erscheint in Crypto-Raids im Dezember Crypto-Zapdos.

Die Mega-Raids werden wie folgt jeweils um 10:00 Uhr Ortszeit angepasst:

  • Von 1. bis 9. Dezember 2023 kann Mega-Scherox bekämpft werden.
  • Von 9. bis 16. Dezember 2023 taucht Mega-Altaria in Mega-Raids auf.
  • Von 16. bis 23. Dezember 2023 kann Mega-Rexblisar bekämpft werden.
  • Von 23. bis 1. Januar 2024 ist Mega-Firnontor in Mega-Raids anzutreffen.

212-mega.png334-mega.png460-mega.png362-mega.png

Die kommenden Events wurden ebenfalls angekündigt:

  • Am 3. Dezember findet, wie oben stehend, ein Raid-Tag mit Hisui-Admurai statt.
  • Von 5. bis 8. Dezember findet mit „Entlang der Routen“ ein Event um das Routen-Feature statt.
  • Am 9. Dezember ist das Event Fangkunst: Eis geplant.
  • Von 11. bis 15. Dezember läuft das Event „Adamante Zeit“.
  • Am 16. und 17. Dezember findet der letzte Community Day des Jahres statt.
  • Von 18. bis 25. Dezember ist der erste Teil der Winter-Feiertage verfügbar.
  • Am 23. Dezember wird ein weiterer Raid-Tag, dieses Mal jedoch mit Damythir, stattfinden.
  • Am 23. und 24. Dezember ist das Winter-Wunderland als Event angesagt.
  • Von 25. bis 31. Dezember läuft der zweite Teil der Winter-Feiertage.

Im Shop und sowohl beim Drehen von PokéStops sowie aus Geschenken werden unter anderem folgende Sticker erhältlich sein.



Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 8

  • Niantic kann die Starter der 8.Gen echt nicht leiden 😂 ...freu mich aber über Hisui-Tornupto und hoffe Geronimatz wird häufiger erscheinen, Hisui-Washakwil in Shiny habe ich damals verpasst 😭

  • Zur Info: Es wurden noch die Events für Dezember ergänzt, nachdem Niantic es wieder mal geschafft hat, das alles einige Stunden zeitverzögert zu veröffentlichen.

  • Scheinbar soll es bereits Daten für diverse Pokémon im Spiel geben, darunter die Endentwicklungen der Hisui-Starter (was die News heute bestätigen) alternativen Palkia- und Dialga-Formen, die Mega-Mewtu-Formen sowie Durengard, Mega-Metagross und Mega-Lucario, was für Yonko Hunter ganz interessant sein könnte.

    Gefällt mir 1
  • kingfisher

    das klingt sehr gut!


    Eine Frage noch, bekommt man die Hisui Formen nur über die Raids? Eine Entwicklung der Starter ist nicht oder noch nicht möglich?

    Blicke aktuell bei all den Sondertickets hier und da auch echt nicht mehr durch ^^

  • Eine Frage noch, bekommt man die Hisui Formen nur über die Raids?

    Das würde ich vermuten. Ein Owei kann man ja bisher auch nicht in ein Alola-Kokowei entwickeln.

    Ich würde es mir aber auch wünschen dass man bei den Startern dann später die Wahl hat in welche Form es sich entwickeln soll. Können für die Hisui-Formen ja Zusatzbedingungen für die Entwicklung fordern wie bspw. bei den Evolis oder manch anderen Pokemon, die sich erst nach Wegstrecke oder Raids oder Herzen entwickeln.


    mfg fox

    Gefällt mir 1
  • Hmmm...ja, only Raids Belohnungen sind doof. Ich weiß nicht wie es woanders ist, aber bei uns spielen kaum noch Leute Go. Das heißt man steht oft alleine vor RAID Gegnern die man so nicht schaffen kann. Die Hardcore Gamer, die sich noch in Gruppen bewegen, machen das nur noch zu Beginn eines Events, und schließen fremde Spieler oftmals aus. Daher kann ich solche Events gar nicht machen selbst wenn ich wollte. Irgendwie doof das man keine Wege für Solo Gamer einbaut.

    Danke 1
  • Eine Frage noch, bekommt man die Hisui Formen nur über die Raids? Eine Entwicklung der Starter ist nicht oder noch nicht möglich?

    Blicke aktuell bei all den Sondertickets hier und da auch echt nicht mehr durch ^^

    Vielleicht wird das Entwickeln während der Sinnoh-Tour möglich sein. Ich denke sonst Hisui-Admurai könnte man, da es ein 3-Sterne-Raid wird, alleine schaffen.


    Ich bin krank, aber vielleicht versuche ich mich an einen Raid alleine.

  • Irgendwie doof das man keine Wege für Solo Gamer einbaut.

    Dafür gibt es ja nun das Campfire-Feature, da muss man "nur" Coins für Fernpässe ausgeben. Ansonsten halt externe Raid-Apps wo man ebenfalls Fernpässe braucht.


    mfg fox

  • Diskutieren Sie mit!