Mondneujahr-Event in Pokémon GO zum Jahr des Drachen angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Von 5. bis 11. Februar 2024 findet in Pokémon GO das Mondneujahr-Event Entfesselte Drachen statt. Hierbei wird zum ersten Mal Sen-Long im Spiel erhältlich sein und kann auch schillernd auftauchen. Im Rahmen des Events besteht die Möglichkeit, verschiedene Drachen-Pokémon zu fangen. Zudem können über eine Globale Herausforderung weitere Pokémon-Begegnungen freigeschaltet werden. Dazu müssen eine Milliarde gute Würfe gelandet werden. Welche Pokémon hinzugefügt werden, ist noch nicht bekannt.

Als besondere Boni werden getauschte Pokémon leichter zu Glücks-Pokémon und die Chance, Glücks-Freunde zu werden, steigt. Zusätzlich sind mehr Bonbons durch großartige und fabelhafte Würde erhältlich.


780.png780.png


In der Wildnis tauchen Karpador, Dratini, Pottrott, Fynx, Algitt, eF-eM und mit etwas Glück Miniras auf.

Raid-Kämpfe der Stufe 1 werden von Dratini, Kapuno sowie Viscora bewohnt. Auf Stufe 3 können Shardrago, Tortunator und Sen-Long herausgefordert werden.

Über Feldforschungen sind schließlich noch Dratini, Knacklion, Wablu, Kaumalat, Flampion, Shardrago, Kapuno, Algitt, Balgoras, Viscora, Tortunator und Sen-Long erhältlich.


Im Rahmen des Events ist außerdem wieder eine kostenpflichtige Befristete Forschung verfügbar. Als Belohnungen winken Sternenstaub, EP, Glücks-Eier und Begegnungen mit Event-Pokémon.