Ein Silvester voller Umfragen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo Strategen!


Beinahe ist es Neujahr, doch bevor der Schritt nach 2016 gemacht wird, bombardiert euch das Strategie-Komitee mit Umfragen. Wie immer ist es uns wichtig, dass die Community in Entscheidungen mit einbezogen wird, deshalb nehmt euch die Zeit und stimmt ab!


Schon seit langem ein heiß diskutiertes Thema ist der Modus Einzelkampf 6on6. Selbst nach den verschiedenen Bans der so genannten Metagamebreaker, scheint das Metagame vielen immer noch nicht zu gefallen. Hinzu kommt, dass Matches aufgrund der Spielbarkeit von Stall und der fehlenden Turniersoftware oftmals eine Stunde dauern, was vor allem den Ablauf von Tours erheblich stört. Deshalb habt ihr nun die Möglichkeit, darüber abzustimmen, ob der Modus Einzelkampf 6on6 weiterhin in Tours und Turnieren gespielt werden soll oder nicht.
Außerdem gibt es in Post #12 eine weitere Umfrage über das Auswertungsverfahren der Umfrage, da nach aktuellem Stand kein eindeutiges Ergebnis vorliegt.
Zur Umfrage "Zukunft des Modus Einzelkampf 6on6" ...
Zur Umfrage "Auswertung der 6on6-Umfrage" ...


Das gleiche Schicksal ereilt den umstrittenen Modus Reihumkampf, welcher schon seit langem von einem Teil der Community als unspielbar und nicht competitive angesehen wird. Auch hier möchten wir euch die Wahl lassen, ob der Modus weiterhin in Tours und Turnieren gespielt wird.
Zur Umfrage "Zukunft des Modus Reihumkampf" ...


Mit dem Erscheinen des VGC 16-Modus steht außerdem zur Debatte ob und wie oft der Modus Doppel A (VGC 15) in Tours und Turnieren gespielt werden soll.
Zur Umfrage "Doppel A im Turnier- und Tourprogramm" ...


Wir möchten außerdem auf den Spendenaufruf zum Start des VGC-Modus 2016 hinweisen. Gemeinsam mit dem Tauschbasar-Komitee haben wir diese Aktion ausgearbeitet, um es euch zu ermöglichen, einfach an legendäre Pokémon wie Xerneas oder Yveltal zu kommen. Sobald genug Pokémon gesammelt worden sind, wird ein Ausgabe-Topic erstellt. Solltet ihr eines der gesuchten Pokémon resettet oder ertauscht haben, meldet euch bei den im Topic genannten Organisatoren!


Das Strategie-Komitee wünscht euch einen angenehmen und guten Rutsch ins neue Jahr und freut sich darauf 2016 wieder von euch zu lesen!