Kunst und Handwerk - Sondernews

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Endlich ist es soweit!
Wir haben uns im Komitee lange darüber unterhalten, Ideen besprochen und wieder verworfen, neue Designs ausprobiert und wieder revidiert ...
Doch nun ist es endlich soweit! Das neue Unterforum "KuH-Pokédex" ist vollständig eingerichtet und steht euch ab sofort zur Verfügung.
Doch was genau ist neu und warum gibt es dieses Unterforum?


Die ursprüngliche Intention hinter dem Hoenn-Regionaldexprojekt war schon immer, dass mit der Zeit auch weitere "Regionen" zur Verfügung gestellt werden. Nun haben wir mittlerweile auch Kanto und Johto eröffnet und die Pokédex-Mottowochen eingeführt. Die Übersichtlichkeit im Wettbewerbe und Aktionen-Unterforum wurde immer schlechter und schlechter, je mehr Topics dort gepinnt und angekündigt wurden. So wurde klar, dass die Zeit gekommen war, uns etwas zu überlegen und das Unterforum wurde ins Leben gerufen.
Wir hoffen, dass euch diese Entscheidung gefällt und ihr es regelmäßig nutzen werdet, um den KuH-Pokédex zu füllen!


Was ist neu?

  • Das Design der einzelnen Regionstopics wurde einheitlich geändert und vereinfacht, sodass wir es leichter haben, die Pokémon-Übersichtstabellen zu aktualisieren.
  • Die Post-Vorlagen der Dexe haben nun alle eine andere Balkenfarbe erhalten.
  • Die Regeln wurden für das KuH-Pokédex-Unterforum verallgemeinert und vereinfacht.

Zusätzlich wurde auch das Allgemeine Regelwerk des Bereichs überarbeitet und neu aufgesetzt.


Das KuHmitee wünscht euch auch weiterhin viel Spaß im Bereich!