​Pokémon GO erlangt fünf Weltrekorde!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im Laufe seines ersten Erscheinungsmonats hat das Smartphone-Spiel Pokémon GO bereits einige Rekorde in Download-Zahlen und Einnahmen geknackt. Die bekannte Rekordesammlung Guinness World Records hat nun fünf davon anerkannt und in den letzten Tagen bekanntgegeben.


Zum einen schaffte Pokémon GO im ersten Monat die meisten Einnahmen eines Smartphone-Spiels überhaupt mit beeindruckenden 206,5 Millionen Dollar. Im Vergleich zu anderen Spielen fand der Release jedoch gestaffelt statt und bisher ist es nicht in allen Teilen der Welt erschienen.
Darüber hinaus hat Pokémon GO seit Erscheinen am schnellsten die 100-Millionen-Dollar-Marke bei den Einnahmen erreicht. Dies war am 26. Juli nach gerade einmal 20 Tagen der Fall.


Das Smartphone-Spiel wurde zudem seit Erscheinen am 06. Juli 130 Millionen Mal heruntergeladen. Im Vergleich dazu sind das etwa 10 Millionen Downloads weniger als die aktuelle Population von Russland.


Zum Schluss gehen noch zwei Rekorde an die Positionen in den App-Charts. Pokémon GO schaffte es in 70 verschiedenen Ländern gleichzeitig auf Platz 1 der Download-Charts zu sein und zusätzlich auch in 55 Ländern gleichzeitig das erfolgreichste Spiel im Hinblick auf die Einnahme-Zahlen zu sein.



Quelle: Guinness World Records

Weiterführende Links