Fotografie News | Ausgabe 9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“





Fotografie-News



Ausgabe #9 /16



Quelle: "Schweben" von @Mogelbaum aus ihrer Galerie Mogelbaum knipst






Liebe Leserinnen und Leser,

und damit endet auch bereits der August und der September hält Einzug, die Sommerferien sind zu Ende und für manche Schüler beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Auch im Fotografie-Bereich gibt es wieder Neuigkeiten zu bestaunen.
Scheut euch nicht reinzuschauen, vor allem bei unserer Jubiläumsaktion.






NEUES IM BEREICH

  • Unsere Bewerbungsphase für neue Komiteeler läuft noch bis zum 15.09.2016. Bewerbungen sind jederzeit gerne gesehen. Es werden alle Bewerbungen besprochen und anschließend dürft ihr mit unserem Feedback rechnen. Wir freuen uns auf euch!
  • Uns interessieren noch immer eure Vorsätze für das Jahr 2016. Teilt uns eure Meinung und eure bisher schönstes Bild im Thema 2016 - Klappe die 1te mit.
  • Die Sommerferien sind jetzt leider rum und der Alltag hat viele Schüler wieder im Griff. Ward ihr im Urlaub? Teilt euer bestes Urlaubsfoto doch mit uns, im Thema Eure schönste Urlaubserinnerung, wir freuen uns auf eure Bilder!
  • Seit neustem begeistert Pokémon GO die Welt und bringt jeden Tag neue, lustige und schöne Bilder hervor. Zeigt uns eure kreativen und kuriosen Aufnahmen in diesem Thema Eure GOmente!. Zur Belohnung winkt eine Level 1 Medaille (Ran an den Auslöser) und zum Ende des Monats wird ein Monatssieger gevotet. Wir freuen uns auf eure Pokémon und eure Fotos.





WETTBEWERBE

  • Diesen Monat haben wir eine Besonderheit im Gepäck, die Jubiläumsaktion des Foto-Bereiches. Es gibt Punkte zu ergattern und schöne Bilder zu bestaunen. Wir laden euch herzlichst zur Teilnahme ein.
  • Auch der neue Wettbewerb #13: "Wetter" steht schon in den Startlöchern und die Leitung freut sich über eure kreativen und interessanten Fotos.
  • Diesen Monat dürft ihr sogar an beiden Wettbewerben teilnehmen! Ein Titel zu den Abgaben hinterlässt erst noch den richtigen Feinschliff. Seid kreativ und überrascht uns alle mit eurer Abgabe!
  • Drei Fotos gab es bei unserem Wettbewerb #11: "Schwarz" zu bestaunen. Durchsetzen konnten sich @Kea und @Garados, wir gratulieren zum Sieg. :sekt:
  • Beim Wettbewerb #12: "Weiß" zum Thema Weiß gab es fünf schöne Bilder zu begutachten und hier konnte sich @Wolkenhase durchsetzen. Auch dir gratulieren wir ganz herzlichst. :sekt:
  • Außerdem hat @Deoxys74 einen neuen Speed-Wettbewerb gestartet: Speed-Wettbewerbe: Wettbewerb & Voting.




Wir wünschen euch viel Spaß bei den beiden neuen Wettbewerben und hoffen auf viele, schöne Bilder im September. Wir sehen uns im Bereich und hoffentlich auch bei der Jubiläumsaktion! :)


Elize, Garados, Godfrey und Sunlight im Namen des Fotografie-Teams




Weiterführende Links