Videospiele Newsletter #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Willkommen zur zweiten Ausgabe des Videospiele Newsletters im Bisaboard!
Der Newsletter wird betrieben von mir, @Marv, beinhaltet aber unter anderem auch Artikel von Autoren aus der Userschaft.
Wenn du Interesse hast einen Artikel für den Videospiele Newsletter zu schreiben, öffne eine Konversation mit @Marv und teile mir mit worüber du schreiben willst, ich gebe dir dann ein Okay, oder unter Umständen auch nicht.




Inhaltsverzeichnis




Mittelerde - Modors Schatten - Review


von @Banane


Schon lange vor dem Release von der Presse als absoluter Tophit des Jahres und Offenbarung der Open-World-Spiele gehandelt, hatte der Presse und Publikumsliebling der E3 es nicht einfach die an ihn gestellten Kriterien zu erfüllen.
Anfang des Monats war es dann soweit, der vom Entwicklerstudion Monolith schon seit einigen Jahren entwickelte Titel "Mittelerde - Mordors Schatten" kam endlich in die Läden und gepushed durch Spielemessen, Fernsehwerbung und einen nicht zu verachtenden Hype sollte er zum Verkaufshit dieses Jahres werden.


So viel zu Vorgeschichte des Spiels, jetzt aber zu dem, was uns wirklich interessiert:


Mit Mordors Schatten hat Monolith zwar keinen wirklichen Überraschungshit landen können, aber durchaus ein sehr gutes Spiel produziert. Die Mischung aus einem fantastischen Open-World-Setting in J.R.R Tolkiens Mittelerde-Universum mit einem nur ein kleines bisschen (na gut komplett) bei der Batman-Reihe geklauten Kampfsystem, dem neuen und innovativen Nemesis-System, welches den Fokus des Spiel erstmalig weniger auf den eigenen Helden, als viel mehr auf die Feinde (in diesem Fall mal mehr, mal weniger hässliche Orks) legt und einem ansprechenden Grafikgerüst und ordentlicher Steuerung auch ohne Controller, weiß durchaus zu überzeugen.
Die Handlung des Spiel ist dabei sehr simpel gehalten worden, weiß aber durchaus durch einige, wenn auch sehr offensichtliche Wendungen, zu überzeugen und ist im Prinzip nicht viel mehr als eine simple Rachegeschichte.


Der am schwarzen Tor (die Grenze zwischen Gondor und Udun) lebende Hauptmann der Waldläufer Talion, ist dabei die vom Spieler gesteuerte Figur. Bei einem Überfall der Schwarzen Hauptmänner auf seine Heimat, verliert dieser direkt zu beginn des Spiels nicht nur seine Frau und seinen Sohn an die Uruks, sondern muss in einer recht grausig animierten Zwischensequenz im Zuge eines Blutrituals auch direkt selber dran glauben. Doch damit ist das Spiel natürlich nicht bereits zu Ende, sondern beginnt erst richtig. Der Leichnam des Waldläufers wird nämlich von einem ominösen Rachegeist in Beschlag genommen und wieder zum Lebene erweckt und im Laufe der nun folgenden ca. 15 Spielstunden gilt es nicht nur die Identität des Geistes herauszufinden, sondern natürlich auch Rache an der "Schwarzen Hand" zu üben und die Armee der Orks zu schwächen oder gar für seine eigenen Zwecke zu gebrauchen.
Damit wären wir dann auch schon bei der zentralen Mechanik dieses Titels, dem Nemesis-System angelangt. Statt nämlich einfach nur Scharenweise strohblöder Orks mit dem intuitiven Free-Flow-Kampfsystem niederzumetzeln, besitzt das Spiel noch eine tiefere Ebene im Bezug auf seine Feinde. Die Orks sind nicht nur sehr lebendig und sehr variantenreich dargestellt, sondern gehen auch eigenen Tagesabläufen nach, unterhalten sich über Gott und Welt (es gibt wirklich unfassbar viele Voicelines), saufen, kotzen, kämpfen, verprügeln Sklaven, essen oder folgenden ihren Hauptmännern in den Kampf. Diese Hauptmänner nehmen dabei die wohl wichtigste Rolle im Spiel ein, denn die Armee des dunklen Herrschers und deren Befehlshaber sind der wahre Kern des Spiels. Mit einem Druck auf die ESC-Taste lässt sich während des Spielens nicht nur das obligatorische Skill- und Waffenemnu aufrufen, sondern auch die Anführer der Armee Saurons in einem eigenen, animierten Menu darstellen. Jeder der Hauptmänner, Leutnants, Captains und Häuptlinge besitzt dabei eine eigene Identität, inklusive Schwächen (z.B. Angst vor wilden Tieren, einer Schwäche gegenüber Schleichangriffen), Stärken (vergiftete Waffen, Immunität gegenüber Fernkampfangriffen) und einen eigenen Tagesablauf, einer eigenen Truppe und natürlich, was im Bezug auf das Nemesis-System wohl am allerwichtigsten ist, kann durch besondere Taten im Rang aufsteigen und noch mehr Macht erlangen. Jeder dieser Hauptmänner lässt sich jederzeit töten, wobei nach gewisser Zeit, oder nach dem eigenen Spielertod, neue Hauptmänner erscheinen können, die die Plätze ihrer alten Vorgesetzten einnehmen, oder diese zu Duellen herausfordern, hinrichten lassen bzw. überfallen. Später im Spiel erhält Talion zudem die Fähigkeit gewöhnliche Uruks, wie auch Hauptmänner und sogar Häuptlinge zu "Brandmarken" und somit seinem Willen zu unterwerfen. Diese Uruks kämpfen dann nicht nur an der Seite des eigenen Helden, sondern lassen sich auch direkt befehligen und dazu nutzen Aufstände und Revolten zu starten.
Wenn er nicht gerade mit Rache oder der Befehlskette der Orks beschäftigt ist, kann Talion frei durch die Lande streifen, Orks vermöbeln, wilde Tiere jagen, Nebenaufgaben nachgehen, Sammelbare Artefakte suchen oder einfach nur Unsinn mit seinen Kräften anstellen. Das Spiel bietet dabei durchaus viel Freiraum zu experimentieren und wird erst nach relativ langer Zeit wirklich langweilig.


Insgesamt ist "Mittelerde - Mordors Schatten" ein durchaus sehr gutes Spiel, welches allerdings, wie es eigentlich immer der Fall ist, nicht das großartige Meisterwerk geworden ist, welches es werden sollte. Die meisten Spielelemente hat man bei anderen Spielen auch schon mal gesehen, die Story und die Tiefe der Charaktere lassen ein wenig zu wünschen übrig und das Spiel an sich ist einfach viel zu einfach und erfordert nur sehr selten geschicktes Vorgehen bzw. den klugen Einsatz von Talions vielen mächtigen Fähigkeiten. Das Nemesis-System ist zwar ausgesprochen cool und wirkt sich auch spürbar auf das Spielgeschehen auf (unvergessen bleibt Gluk der Rote, gegen welchen ich im Zweikampf verlor und der mich die nächsten 3 Spielstunden erbittert gejagt hat), ist aber nicht vollkommen durchdacht und letzten Endes, obwohl sich das Spiel bemüht den Spieler vom Gegenteil zu überzeugen, relativ nebensächlich und nur eine bessere Mechanik um besonders mächtige Gegner glaubhaft in die Spielwelt zu integrieren. Da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Trotz kleinerer Makel ist "Mordors Schatten" aber ein ausgesprochen unterhaltsames und teilweise sogar richtig spannendes Spiel und den Kauf definitiv wert. Schlag zu Leute (aber nur wenn ihr 16 seid und was mit dem Setting anfangen könnt)!





Fantasy Life


von @BluePika


Ein neues Leben in Reveria beginnen!
Direkt am Anfang zeigt Fantasy Life auch schon dass es kein Klassisches Rollenspielen ist, da es 12 sogenannte Leben gibt.
Angefangen vom Klassischem Paladin und Magier, bis hin zum Koch, Schneider oder Schreiner!
So beschützt man als Paladin Das schöne Reveria, doch was wäre ein Paladin ohne Schwert, so wechselt man zum Leben als Schmied und Schmiedet sich ein Langschwert mit dem man sich den Monsterschergen entgegenstellt!
Doch man kann auch als Schreiner seine eigenen Möbelstücke schreinern, für sein Eigenheim.
Von denen man in ganz Reveria 3 Stück haben darf.


Langeweile, fehl am Platz!
Nach einer kurzen Einspielzeit, wird man merken dass es an jeder Ecke in Reveria nur so von Quests wimmelt.
Die Quests laufen in RPG bekannten Schema ab, so dass die Quests sich untereinander recht gleich anfühlen wie z.B.: Bring mir Item X/Y oder Besiege Monster X/Y!
Dennoch ist die Anzahl an Quests wirklich gewaltig, die genaue Zahl weis Ich nicht doch sind es mehrere Hundert oder sogar Tausend!
Es gibt zu den unzähligen Quests auch eine ganze Menge an Sammelbaren Gegenständen, aus denen man Hunderte Gegenstände, wie Waffen, Kleidung oder Mixturen herstellen kann!


Keine Freunde, kein Problem!
In dem Mehrspieler Modus von Fantasy Life kann man wie ähnlich wie bei Animal Crossing, gemeinsam Spielen und so starke Gegner besiegen oder Gegenstände Tauschen.
Leider war es das auch schon, da man keine Quests annehmen oder beenden kann, während man Gemeinsam Spielt!
Im Spiel selber findet man aber mehrere Verbündeter mit denen man Reveria unsicher machen kann, denn mit den KI Verbündeten kann man ganz normal die Quests annehmen und beenden!


Origin Island !
Mit dem Kostenpflichtigen DLC “die Ursprungs Insel“ wird Fantasy Life, nochmal um ein neues Gebiet, neue Gegner, neue Ferienwohnungen, neue Gegenstände, neue Haustiere und neue Ränge für die Leben erweitert.
So dass man noch eine ganze Menge mehr zu tun hat, angefangen vom erhöhten Lvl. Maximum da man dank dem DLC jetzt Lvl. 200 erreichen kann, über neue Quests und Ausrüstungsgegenstände!


Fazit:
Fantasy Life bietet eine Menge Spielstunden und unzählige damit verbundene Aufgaben!
So das Langeweile nicht angesagt ist, zwar macht der Multiplayer gemeinsam wirklich Spaß, aber dennoch enttäuscht er, da man keine Quests gemeinsam meistert was man sich wünschen würde!




The Evil Within


von @kleiner Domi


Da das Spiel ab 18 ist und die Bilder in diesem Artikel für jüngere User nicht geeignet sind ist dieser Artikel in einen Spoiler verpackt. Wenn ihr noch jung seid und/oder schwache Nerven habt so wird dringstens empfohlen diesen Artikel zu überspringen.




Bayonetta 2


von @kleiner Domi



Allgemeine Infos

Entwickler Platinum Games
Publisher Nintendo
Director Yusuke Hashimoto
Genre Action, Hack and Slay
Plattformen Wii U
Erscheinungsdatum 24. Oktober 2014 (Europa)
24. Oktober 2014 (Nord Amerika)
20. September 2014 (Japan)


Bayonetta 2 ist ein Actionspiel aus dem Hause Platinum Games und erschien am 24. Oktober 2014 in Europa und Nord Amerika exklusiv für Nintendos Wii U. Hauptfigur in diesem Game ist die Umbra - Hexe Bayonetta, die sich sexy und ziemlich knapp bekleidet durch Horden von zahlreichen, anmutigen, aber auch dämonischen Gegnern schnetzelt um ihre Freundin Jeanne zu retten. Bayonetta 2 ist der direkte Nachfolger von Bayonetta, welches im Jahr 2010 für die XBox 360 und die PS 3 released wurde. Fans der Nintendokonsolen bekamen allerdings den ersten Teil in einer Special Edition zu Bayonetta 2 oben drauf gepackt.


Hintergründe zum Spiel
Bayonetta 2 ist ein Exklusivspiel für Nintendos schwarzen Spiele - Kasten, Wii U. Im Jahr 2012 wurde dieses Games exklusiv für Nintendos stationäre Konsole angekündigt. Nachdem dies gerade von Fans der Vorgänger wohl weniger freundlich aufgenommen wurde, kam auf den Tisch, dass ohne Nintendo die Entwicklung eines Nachfolgers, des von den Kritiken gefeierten ersten Teils, nicht möglich gewesen wäre. SEGA verweigerte die Vermarktung des Nachfolgers, weshalb sich Platinum Games jemand neuen suchen musste. Mit Nintendo haben sie dann aber einen guten Partner gefunden, der bereit war das Spiel zu vermarkten. Zu allem Überfluss wurden der guten Bayonetta sogar Kostüme diverser Nintendo - Helden spendiert, die dem Spiel gleich nochmal einen skurrilen, aber doch unvergleichlichen Charme geben sollten.



Wie man hier erkennt, sind die Bosskämpfe stellenweise einfach nur beeindruckend, sowohl von der Gestaltung der Gegner, als von der Inszenierung.


Allgemeines Gameplay
Bayonetta 2 ist wie sein Vorgänger ein Hack and Slay. Bei dieser Sorte von Games geht es vor allem darum, Massen an Gegnern mittels verschiedenster Waffen ins Reich der Toten zu befördern. Damit das ganze nicht in Langeweile und sinnlosen Button mashing ausartet, versucht man den Gegner vor allem durch eine Vielzahl an Kombos möglichst spektakulär zu besiegen. In Bayonetta 2 ist dies nicht anders, auch hier besteht das Hauptaugenmerk auf den fett inszenierten Kämpfen gegen wirklich beeindruckende Gegner, wo man mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Waffen und Kombos die Gegner auf eine spektakuläre Weise zu vernichten versucht. Bei den Gegnern handelt es sich meist um engelsgleiche oder dämonische Kreaturen. Weicht man den Attacken kurz bevor sie einem erwischen aus, so aktiviert sich die Hexenzeit, bei der die Zeit kurz stehen bleibt, wo man die Gegner weiter bearbeiten kann, wodurch man bei manchen Gegnern zum Beispiel auch die Verteidigung durchdringen kann. Für die besiegten Gegner bekommt Bayonetta Heiligenscheine, die sie im Shop gegen neue Waffen und Attacken oder Kostüme und andere Dinge eintauschen. Nebenbei verfügt die Hexe auch über zahlreiche Spezialangriffe. Auch einen Online - Modus, indem man sich mit zahlreichen anderen Spielern im Kampf gegen Engel und Dämonen messen kann und gleichzeitig sein Konto an Heiligenscheinen aufstocken kann, bekam das Spiel spendiert.



Eigener Screenshot meinerseits aus dem Miiverse.
Für Bayonetta gibt es eben nicht nur verschiedene Waffen, sondern eben auch Kostüme, sodass man schon Freiheiten hinsichtlich des Kampfoutfites hat.
Nebenbei ist die Umgebung sehr detailliert und vielseitig gestaltet.


Mein erster Eindruck
Nachdem ich mich schon auf der XBox 360 in das unglaubliche gute Gameplay des Vorgängers verliebte und vor allem die super in Szene gesetzten Kämpfe bewundert habe, war bei der Ankündigung des Nachfolgers für mich klar, dass ich mir auch dieses Spiel holen muss. Schon die Demo überzeugte mich erneut mit seinem unglaublich spektakulären Kampfsystem, wo man zum Beispiel auf einem fahrenden Zug gegen einen unglaublich gut gestalteten Endboss oder in den Lüften, während eine Großstadt im Hintergrund unterzugehen scheint, gegen einen Dämonen auf einem Hochhaus kämpfte.


Schon der Beginn der Vollversion war schlichtweg super inszeniert. Auf einem zusammenfallenden Schlachtfeld kämpft die Umbra - Hexe gegen engelsartige Wesen, während im Hintergrund die Legende um einen gewissen Aesir erzählt wird. Kurz darauf befindet man sich in einer Großstadt, es ist Weihnachten und die reizende Bayonetta ist auf Shopping Tour. Nun wird eine Parade allerdings von den Engeln angegriffen, was unsere Heldin dazu verleitet sich, nach ein paar amüsanten Einlagen, in ihren Kampfanzug, der übrigens sehr körperbetont ist, zu schwingen um uns somit gleich in die Action zu schleudern. Das Kämpfen mit dem dem Wii U Gamepad ging sofort sehr einfach von der Hand, in einem vorherigen kurzen Tutorial wurden wesentliche Grundzüge des Kampfsystems erklärt, auch eine Steuerung per Stylus ist möglich, die ich aber weniger bevorzugte. Sprich kein nerviges Bremsen des Spielspaßes durch ellenlange Tutorials, wie es heutzutage ja gerne mal das Fall ist, einfach Gamepad in die Hand, loskämpfen und das wars, was man braucht. Somit lies einem das Spiel schon von Beginn an die Action spüren und das Kampfsystem konnte seine volle Großartigkeit entfalten.


Die Gegner, gegen die man kämpfte, sind auch vom Design her einfach nur einmalig. Statt einem, wie in vielen Videospielen üblich, einem irgendwelche häslichen Fratzen zu servieren, die oftmals iwie gleich aussehen, bekommt man es hier mit Zentauren zu tun, die mit ihren goldenen Farbton einfach nur anmutig und schön aussehen. Auch der erste große Boss lies nicht lange auf sich warten und der Kampf auf einem fahrenden Zug war einfach nur spektakulär gewesen. Am Ende es eines Bosskampfes wird dem Gegner dann durch einen Klimax so richtig eingeheizt, wo unsere Hexe einen Dämon heraufbeschwört, der den Endboss dann auf besondere Art und Weise vernichtet, was meist damit einher geht, dass der Endboss in kleine Stücken zerlegt wird. Jedoch geht zu Beginn des Spiels mit der Beschwörung etwas schief, Bayonetta wird von ihrem eigenen Dämonen angegriffen und Jeanne opfert sich, um Bayonetta zu retten. Jeanne ' s Seele wird in den Tiefen der Hölle gefangen und Bayonettas Ziel ist es nun, sie zu retten.


Im weiteren Verlauf des Spieles zog es mich dann an die verschiedensten Orte, die allesamt durch ihre schöne und Abwechslungsreiche Gestaltung auffielen. Weiterhin wurden dem Spieler ständig zahlreiche neue Gegner gezeigt, die sich nicht nur optisch voneinander unterschieden, sondern auch andere Kampfweisen zeigten. Das Kampfsystem bleibt weiterhin einfach nur knackig - spektakulär und die neuen Nintendokostüme verleihen dem Spiel einen einfach unglaublichen Charme, da es eben nicht nur einfach Kostüme sind, sondern eben auch das Spiel erweiterten, sei es nun durch spezielle Fähigkeiten oder besondere Sounds der Spielwelt. Auch den Schwierigkeitsgrad finde ich nicht verachtenswert. Ist das Spiel noch zu Beginn für erfahrene Spieler recht simpel, so werden mit der Zeit die Gegner immer stärker, was definitiv dafür sorgt, dass man sich nicht allzu schnell langweilt. Auch in den einzelnen Level wird man auf extra Herausforderungen stoßen, die nebenbei beinhalten, dass man Gegner zum Beispiel nur während der Hexenzeit Schaden zufügen kann, man nur eine Kombo benutzen soll, etc. pp.. Auch diese Herausforderungen werden mit der Zeit immer knackiger. Beim bestehen der Herausforderungen werden wir mit Fragmenten von Umbra - Hexen belohnt, was zum Beispiel die HP erhöht oder Splittern von Mondperlen, was unsere Magieleiste erweitert. Auch gibt es in den Leveln, abseits der linearen Pfade ,immer wieder stellen, wo versteckte Kisten oder Gegner lauern, für deren Entdeckung und Besiegen man meist auch noch mit netten Dingen belohnt wird. Das Erforschen der abwechslungsreichen und schön gestalteten Spielwelt lohnt sich also auch.


Weiterhin kann das Spiel nicht nur seitens der Umgebung grafisch punkten. Was man schlichtweg nicht oft genug loben kann, ist das einfach nur unglaubliche Gegnerdesign. Die normalen Gegner auf dem Schlachtfeld sind in ihrer Optik einfach nur wahnsinnig kreativ gestaltet und die anmutigen Engelsgleichen Gegner heben sich somit von den oftmals einfach bewusst abstoßend gestalteten Gegner in manch anderen Spielen ab. Auch die Endbosse sind in optischer Sicht einfach nur wahre Kunstwerke.


Die Story flacht allerdings leider mit der Zeit ziemlich schnell ab und die Erzählweise finde ich nun alles andere als Spannend, da die Dialoge eben oftmals nur mit einfachen Standbildchen erfolgen und einfach viel zu sehr in die Länge gezogen wirkten.
Man kann sagen was man will: Bayonetta 2 zeigt schon nach den ersten paar Stunden, wie ein gutes Actionspiel auszusehen hat. Mit den zahlreichen, optisch unterschiedlichen Gegnern und dem wahrhaftig klassen in Szene gesetzten Kämpfen schnetzelt sich die sexy Hexe an die Spitze der Actionspiele und beweist wieder einmal erneut, wie wichtig Kreativität bei der Entwicklung eines Spieles ist. Die durchgeknallten Charaktere, das schnelle und actiongeladene Kampfsystem, gespickt mit viel Humor und dummen Sprüchen machen dieses Spiel zu einem einzigartigem Spielerlebnis, was sich zumindest jeder, der das 16. Lebensjahr vollendet hat, mal per Demo ansehen sollte. Auch mit einem derzeitigen Metascore von 91 plaziert sich Bayonetta zu einem der am Besten bewerteten Spiele dieses Jahres.




Vorstellung der Bereichsmoderation


Da sich über die letzten Monate die Bereichsmoderation komplett verändert hat, wollen wir - die neuen - uns euch kurz vorstellen!


Marv
Ja Moin!
Ich bin Marv, 20 Jahre alt und ursprünglich aus NRW.
Derzeit studiere ich Medieninformatik am Umwelt Campus Birkenfeld und wohne auch direkt am Campus.


In meiner Freizeit Spiele ich gerne Computerspiele, vor Allem DotA 2 und Minecraft haben es mir angetan, die beiden Spiele sind praktisch meine Dauerbrenner: die gehen immer.
Wenn ich gerade keins der beiden Spiele spiele, stehen die Chancen gut dass ich mit einem Indie Titel meinen Spaß habe, welche ich unter anderem aufgrund ihrer meist niedrigen Preise gerne spiele. Sollte mir dann doch ein Game aus einem anderen Genre unter die Finger kommen, wird das aber natürlich auch gespielt ;)
Wenn ich gerade nicht mit Studium oder Gaming beschäftigt bin, bin ich normalerweise bei meiner Freundin. Seit 3 Jahren sind @blueberry und ich bereits ein Paar und wenn wir gerade nicht beim Asiaten essen sind, dann zocken wir gemeinsam soweit es die Zeit zulässt!


Im Bisaboard bin ich seit 2008 registriert und habe in diesen 6 Jahren jede Menge gute Freunde und Bekannte gewonnen. Seit 2010 besuche ich regelmäßig Forentreffen, dementsprechend kenne ich und kennen mich viele User persönlich, was den Umgang miteinander deutlich einfacher und entspannter macht.
Das ist so overall @Marv, wenn ihr Fragen zu mir oder meiner Person habt könnt ihr sie gerne auf meiner Pinnwand stellen :)


kleiner Domi
Mein richtiger Name ist Dominic, höre aber auch auf Dinge wie Dommi und "Hey Du da" und bin derzeit 25 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Sachsen - Anhalt und beruflich arbeite ich derzeit als Doktorand.
Im Bisaboard bin ich seit mittlerweile mehr als fünf Jahren aktiv. Hergekommen bin ich über Bisafans und da ich öfters hier mal reingeschaut habe, es ganz nett war und ich den Abend zufällig Langeweile hatte, habe ich mich hier angemeldet. Habe ich noch zu Beginn versucht überall, bis auf den Strategiebereich :x, reinzugucken, bin ich dann doch irgendwie im Off-Topic bei den Videospielen, wo ich nun Forenhelfer sein darf, und den allgemeinen Diskussionen hängen geblieben und versuche da regelmäßig der Bereichsmoderation und anderen Usern mit meiner klugscheißerischen Art auf die Nerven zu gehen meine Meinung und Ansichten nieder zuschreiben. Ich mag es einfach mich mit anderen über die verschiedensten Themen auszutauschen, da ich finde, dass das den eigenen Horizont ungemein bereichert. Zudem ist es eben auch meine Art mich und lang und breit zu erklären, was stellenweise dazu führt, dass ich extrem weit aushole und die Beiträge mit ziemlich viel Zeug vollstopfe, wodurch die Beiträge sich schon gerne in die Länge ziehen können.[/align][align=justify]Videospiele sind meine große Leidenschaft, so sollte es ja auch schließlich als FH im Videospielbereich des BB sein. Seit nun mehr 22 Jahren zocke ich regelmäßig an der Konsole und beabsichtige derzeit auch nicht damit aufzuhören. Angefangen hat es mit Kirbys Adventure, weshalb diese Rosa Knutschkugel wohl mein Lieblingsvideospielchara ist, obwohl ich die Farbe nicht ausstehen kann. Besonders angetan haben es mir die Spiele von Nintendo, die mich eben schon seit über 20 Jahren begleiten und wo ich bisher jede Generation miterleben durfte, von meinem lieben NES (Gott hab es selig) bis hin zur Wii U. Nebenbei hatte ich auch eine PSone, PS2 und eine XBox 360, wenn ich meine Eltern besuche, blockiere ich dann auch die PS3 von meinem kleinem Bruder. Zu meinen absoluten Lieblingsfranchises gehören vor allem Spiele der Mario Reihe und The Legend of Zelda, aber auch andere Reihen wie Tomb Raider, Resident Evil, Uncharted oder Teilweise auch Final Fantasy verstehen es, mich zu begeistern. Dagegen bin ich aber auch ein absoluter Hater von CoD und anderer moderner Kriegsshooter, bei der Thematik hört bei der Darstellungsweise des Themas Krieg einfach bei mir der Spaß auf.
Eine weitere Leidenschaft für mich ist auch das Laufen und das Kochen. Laufen mach ich jetzt schon seit fast 2 Jahren, habe damals vor allem angefangen um noch einen anderen Ausgleich neben dem stressigen Doktorandendasein zu haben und mittlerweile finde ich es echt klasse, wenn man mal bedenkt, dass ich davor nie gerne Sport gemacht habe, da man mal so richtig gut abschalten und den Kopf freikriegen kann, nebenbei ist es gut für meine Figur. Dann koche ich noch sehr gerne, backe hin und wieder und treffe mich gerne mit meinen Freunden zu gemeinsamen Feiern, Fußball- und Filmeabenden oder eben auch mal für ein kleines Bierchen in einer Bar. Soll also mal einer behaupten das Gamer unsportliche und unsoziale Wesen seien. :ugly:
Nebenbei habe ich ein Faible für Lösungsmitteldämpfe, Essigsäuregeruch und Ammoniak (befreit die Nase so schön, wenn die verstopft ist :ugly:). Zudem mag ich die Farben Blau, Rot und Grün. :3
Zu meiner Persönlichkeit muss ich sagen, dass ich ein freundlicher Zeitgenosse bin, (zumindest versuche ich das immer), der für andere meist ein offenes Ohr hat, wenn sie ein Problem haben. Zudem bin ich meist auch relativ ruhig und gelassen und fahre nicht bei jeder Kleinigkeit aus der Haut. Auch bin ich extrem neugierig, was aber eher eine Berufskrankheit, statt eine Charaktereigenschaft ist. x3



Recycling!


Die Zeit lässt auch das Bisaboard nicht in Ruhe. Der Videospiele Bereich hat jede Menge alte Themen, welche zwar definitiv interessant sind, aber einfach so veraltet dass niemand mehr in ihnen schreibt.
Hier kommt ihr ins Spiel! Wir bieten euch die Möglichkeit alte, überholte Topics neu zu eröffnen!
Das heißt für euch: Wenn es ein Thema gibt welches euch interessiert und von dem ihr denkt, dass es eine Wiederbelebung verdient hat, dann sucht das dementsprechende alte Topic heraus, schickt mir ( @Marv) oder @kleiner Domi diesen Link und wir werden euch mitteilen ob es euch erlaubt ist das Thema neu zu erstellen.




Schlusswort


Vielen Dank fürs lesen der ersten Ausgabe des Videospiele-Newsletters!
Wir haben uns viel Mühe gemacht und hoffen dass es euch gefallen hat!


Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastautoren @Banane, @BluePika und @kleiner Domi!


Wenn ihr Vorschläge, Feedback oder einfach nur einen Kommentar habt den ihr zum Newsletter loswerden wollt, so folgt diesem Link und teilt es uns mit: Videospiele Newsletter - Kommentare und Feedback


Game on!
Marv

Weiterführende Links