Fanfiction-Wettbewerbsnews

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Fanfiction-Wettbewerbsnews



Chat
gepixelt von @Kiriki-chan



Wettbewerbssaison 2018

  • Grüne Kugel Wettbewerb #04 [Siegerehrung]
    Acht Chatgespräche waren zu lesen und sind an diese Aufgabenstellung jeweils anders herangegangen. Aus diesem Wettbewerb als Sieger gingen @Kiriki-chan mit Das Rätsel der Bibliothek, @Vany Vanilli mit Zwischen den Zeilen und @Indigo mit unbekannt hervor. Herzlichen Glückwunsch!
    Vielen Dank auch an alle Teilnehmerinnern und Teilnehmer fürs Mitmachen und natürlich an die Voter, die sich die Zeit für die Punktevergabe genommen haben.
    Ein Dankeschön geht auch an @Kiriki-chan für die Leitung dieses Wettbewerbes.
  • Rote Kugel Wettbewerb #05
    'Wir wissen von allem.'
    'Von der Vergangenheit...'
    '...der Gegenwart...'
    '...und der Zukunft. [Flüstert] Elvis lebt, aber erzähl's niemandem.'
    -- Die drei Moiren (Klotho, Lachesis und Atropos) aus dem Disney-Film Herkules


    Im fünften Saisonwettbewerb geht es um Zeit -- genauer gesagt Zeitreisen! Eure Aufgabe besteht eine kurze Geschichte über eine Zeitreise zu schreiben, Elemente des Pokémon Fandoms sind hierbei Pflicht. Bis zum 13. Mai könnt ihr abgeben, der Wettbewerb wird von @Cassandra geleitet.

Aktionen

  • Seelentau Collab: Lies mir eine Geschichte vor! [FFxAuV]
    Bis zum 10. Mai läuft noch die Abgabephase für den Collab zwischen dem Audio und Video-Bereich und dem Fanfiction-Bereich. Falls ihr noch keinen Partner für die Zusammenarbeit habt, macht das nichts: im Topic suchen auch einige Teilnehmer noch jemanden. Vielleicht könnt ihr euch zusammentun?
    Wir freuen uns auf eure Abgaben!
  • Lunarfeder 200 Zeichen [Runde 1] [Runde 2] [Runde 3]
    Drei Runden ging es darum zu jeweils drei vorgegebenen Themen Texte mit nur 200 Zeichen zu schreiben. Die Sieger aller Runden sind inzwischen bekannt!
    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich Voter. Es war interessant zu sehen, wie mit der starken Einschränkung umgegangen wurde und jedes Thema auf diese Art umgesetzt wurde. Dankeschön auch an @Nykro für die Leitung dieser Aktion!