Sammelkartenerweiterung Schwert & Schild – Clash der Rebellen angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die zweite Erweiterung im Schwert & Schild-Zyklus erscheint am 01. Mai 2020 und beinhaltet über 190 neue Karten. Unter diesen befinden sich 16 neue Pokémon-V, darunter Riffex-V, Zwollock-V, Bellektro-V, Sanaconda-V und Katapuldra-V sowie sieben Pokémon-VMAX, darunter Gortrom-VMAX, Liberlo-VMAX, Intelleon-VMAX, Riffex-VMAX, Patinaraja-VMAX und Katapuldra-VMAX. Mit dabei sind auch 15 Trainerkarten und vier neue Spezial-Energiekarten.
Die Erweiterung Schwert & Schild – Clash der Rebellen wird, wie gehabt, bereits auf Prerelease-Turnieren zwischen 18. und 26. April 2020 bei teilnehmenden Händlern spielbar sein.



Bereits heute Morgen wurde auch in Japan die zweite Sammelkartenerweiterung unter dem Namen Rebellion Clash angekündigt. Mit knapp 100 neuen Karten erscheint diese bereits am 06. März 2020. Einige der neuen Karten wurden dabei auch enthüllt.



Antworten 2

  • Hätte man das nicht eher "Kampf der Rebellen" nennen können?

    Nichts gegen Verwendung Englischer Begriffe, aber wenn schon der Rest des Titels Deutsch ist, warum dann nicht der ganze Titel?

  • Möglich, dass die Namen der Erweiterungen in diesem Zyklus mehr an die japanischen Titel angelehnt sind. Zumindest Französisch wird auch Clash verwendet, aber dazu müsste man erst mal die kommenden Erweiterungen abwarten.


    Und mal ehrlich: Solange nicht nochmal sowas wie Grauen der Lichtfinsternis kommt, ist sowas ganz okay.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!