Mario Kart 8 bekommt kostenpflichtigen DLC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der offizielle UK-Store von Nintendo kündigte heute für das Wii U-Spiel Mario Kart 8 zwei DLC-Packs an. Dabei wird der hinzugefügte Inhalt sich erstmals in der Serie vom gewohnten Mario-Universum wegbewegen. Das erste Pack wird die drei Fahrer Link, Katzenkostüm-Peach und Tanukikostüm-Mario enthalten sowie vier nicht näher beschriebene Karts und zwei komplette neue Cups mit insgesamt acht Strecken, auf die ebenfalls nicht näher eingegangen wurde. Als Erscheinungsdatum wurde November 2014 genannt.


Für Mai 2015, also etwa ein halbes Jahr später, ist das zweite Pack angesetzt. Dieses umfasst die drei Fahrer Skelett-Bowser, den Villager aus Animal Crossing: New Leaf (der auch in Super Smah Bros. 3DS mit dabei sein wird) und die Hundedame Melinda aus ebendiesem Spiel. Daneben werden wie im ersten Pack auch vier neue Karts und acht neue Strecken in zwei Cups hinzugefügt.


Insgesamt, so steht es auch auf der Seite, wird damit der Streckenumfang des Spiels veranderthalbfacht und dürfte damit weitere Spielmotivation für etliche Stunden bieten. Noch unklar ist, ob und wie die neuen Strecken in Online-Matches eingebunden werden. Welche Strecken genau hinzugefügt werden, ist ebenfalls unbekannt, es wurde lediglich bekannt gegeben, dass darunter sowohl Klassiker wie Warios Goldmine aus Mario Kart Wii dabei sein sollen als auch brandneue Strecken, darunter auch einige aus dem Legend of Zelda- und dem Animal Crossing-Universum.


Als Bonus erhalten Spieler, die beide Packs gleichzeitig oder zeitversetzt kaufen, zusätzlich acht neue Farben für Yoshi und acht neue Farben für Shy Guy, die sofort verwendet werden können. Als Preis für ein Pack wurde 7 Britische Pfund angegeben, was in etwa 8,80 € entspricht.


Quellen: polygon.com; nintendo.co.uk