GFX-News | Saison 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-1234iyuff.png]
Tag von @Nairu, Sieger der ersten So2W 2015



GFX-News



Hallo liebe GFX-Interessierte!
Die Saison 2015 ist bereits in vollem Gange und auch alle weiteren Änderungen, die mit dem neuen Jahr kamen, wurden soweit abgeschlossen. Wir werden euch hier noch eine Übersicht über alle Neurungen im Bereich präsentieren.




Allgemeines


Überarbeitung der Bereichsregeln
Mit dem neuen Jahr wurden auch die Regeln des Bereichs überarbeitet. An den Regeln selbst hat sich nichts geändert. Die Topics wurden aber allesamt überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.


GFX-FAQ
Das alte GFX-FAQ wurde archiviert und mit einem überarbeiteten Konzept neu eröffnet. Ihr findet dort nun eine allgemeine Erklärung über das Thema GFX, eine Einführung in den Bereich, die Fachbegriffe und die Medaillen.


Tutorials für Einsteiger
Für alle, die gerne das Taggen erlernen wollen, aber bisher keinen richtigen Einstieg gefunden haben, haben wir ein eigenes Unterforum bei den Tutorials eingerichtet. In diesem Unterforum werdet ihr in Zukunft alle grundlegenden Fragen zum Thema GFX beantwortet bekommen.


Saison 2015
Die Wettbewerbssaison hat auch einige Änderungen erfahren. So wird es zukünftig keine Funwettbewerbe mehr geben. Alles außerhalb der So2Ws wird unter die Specials fallen. Ob es für den Wettbewerb dann Punkte für die Tabelle gibt, erfahrt ihr immer im jeweiligen Startpost.
Diese Saison wird es auch erstmals so sein, dass auch Punkte für andere Bereichsaktivitäten vergeben werden, außer den Wettbewerbssiegen. Wie das Ganze ablaufen wird, könnt ihr in der Punkteliste 2015 nachsehen.
Es wird außerdem monatlich die Staff Pick of the Month durchgeführt werden. Näheres dazu erfahrt ihr hier.




[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/katzeobkiw.png]
Avatar von @SilverFlame, Sieger des ersten Specials 2015


Aktuelles


Beförderungen und Rücktritte
Nachdem die Schnupperwoche beendet wurde, haben es @Naoko und @Kanra in das GFX-Komitee geschafft. Glückwunsch noch mal dafür! Leider ist gleichzeitig auch @October als Moderatorin des Bereichs zurückgetreten. Ich möchte mich noch mal persönlich für die Arbeit, die du Jahre lang geleistet hast bedanken. Ohne dich wäre der Bereich nicht das was er heute ist.
Heute hat @Kanra den Platz von October eingenommen und unterstützt den GFX-Bereich von nun an moderativ. Herzlichen Glückwunsch!


So2W #1 und Special #1 - Sieger
Die ersten beiden Wettbewerbe der Saison waren ein voller Erfolg mit vielen wunderbaren Abgaben. Der Sieger der So2W war @Nairu. Das Special hat @SilverFlame gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an beide! Die Siegerwerke können beide oben betrachtet werden.


So2W #2 und Special #2 - Anmeldung
@Nairu leitet die So2W #2 und hat sich dazu für das Thema "Wireframes" entschieden. Hier kommt ihr zur Anmeldung...
Die Specials werden von @Kanra und @blueberry geleitet. Es gibt dieses mal zwei Specials, bei denen ihr selbst entscheiden könnt, wo ihr teilnehmen möchtet. Ein mal wäre das ein Wettbewerb für alle GFX-Anfänger und ein mal für alle fortgeschrittenen GFXer.


Staff Pick of the Month
Zum Schluss stellen wir noch die Staff Picks vor. Diesen Monat wurden folgende Signaturen ausgewählt:

Gute Arbeit an alle ausgewählten. Weiter so! :)