Pokémon GO-Event mit Flegmon angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Von Dienstag, den 8. Juni 2021 um 10:00 Uhr bis Sonntag, den 13. Juni 2021 um 20:00 Uhr lokaler Zeit findet das Event „Eine ganz langsame Entdeckung“ statt. Im Mittelpunkt stehen hierbei Flegmon und Lahmus und zum ersten Mal werden Galar-Flegmon, Galar-Lahmus und Mega-Lahmus während des Events erhältlich sein. Galar-Flegmon kann entwickelt werden, indem 30 Gift-Pokémon gefangen werden, während es als Kumpel-Pokémon eingestellt ist. Galar-Laschoking soll zu einem späteren Zeitpunkt eintreffen.


079-galar.png080-galar.png080-mega.png


In der Wildnis sind während des genannten Zeitraums häufiger Pokémon zu finden, die sich entweder langsam oder hyperaktiv bewegen. Darunter fallen etwa Bummelz, Schluppuck und Muntier. In Raid-Kämpfen wird eine ähnliche Verteilung der Pokémon verfügbar sein. Mega-Lahmus wird außerdem zum ersten Mal in Mega-Raids auftauchen und sowohl über diese Kämpfe als auch über Feldforschungsaufgaben kann Mega-Energie erhalten werden.


Neben den üblichen exklusiven Feldforschungen wird auch eine neue Sammlerherausforderung rund um Flegmon angeboten. Bei Abschluss können ein exklusives Flegmon-Shirt, 30 Hyperbälle und 3.000 EP erhalten werden. Weiters werden im Ingame-Shop von Flegmon inspirierte Avatar-Artikel käuflich erwerbbar sein und das Drehen von PokéStops bringt Flegmon-Geschenksticker. Zuletzt wird noch eine kostenlose Event-Box mit 20 Pokébällen, 10 Superbällen und einem King-Stein erhältlich sein.