[Japan] V-Union-Karten im Sammelkartenspiel angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bei V-Union-Karten handelt es sich um spezielle Pokémon, die aus vier einzelnen Sammelkarten bestehen und bis zu acht Fähigkeiten und Attacken besitzen. Sie können zudem nur ausgespielt werden, wenn sich alle vier Teile auf dem Ablagestapel befinden und werden daher weder als Basis- noch als Entwicklungs-Pokémon angesehen. Sofern sie besiegt werden, erhält der Gegner drei Preiskarten. Während einer Partie kann jede V-Union-Karte nur einmal ausgespielt werden, jedoch können mehrere verschiedene Pokémon gespielt werden.


Die Spezialsets enthalten jeweils eine Promokarte bestehend aus vier Karten von Mewtu V-Union, Quajutsu V-Union oder Zacian V-Union, eine Promo-Karte von Professor Burnet und je drei Boosterpacks der bald erscheinenden siebten Erweiterung. Der Erscheinungstermin ist auf den 20. August 2021 festgelegt und jedes dieser drei Sets wird 1.650 Yen (etwa 12,50 Euro) kosten.


Antworten 2

  • Was soll das denn jetzt? Ein Pokemon Artwork aufgeteilt auf vier Karten? So entstehen für mich ziemlich ungünstige Zuschnitte. Der Schweif von Mewtu? Die Hand von Quajutsu? Naja, Wer es braucht. Ich finds lächerlich. 🤣😑


    Bei Yugioh, gab es das ja auch bei Exodia, aber da war das Artwork auch nicht auf der ganzen Karte gedruckt. 😂

    Sehe das auch so 1
  • Tbh, die alten LegendenKarten aus der HGSS Zeit waren schon geteilt auf 2 Karten - die Artworks waren der hammer (auch wenn die karten in RL nicht ganz so episch wirken wie auf bildern), aber 4 Karten?


    Naja, Wer es braucht

    dem schließe ich mich an ^^"

    Gefällt mir 2
  • Diskutieren Sie mit!