Hinzufügen von Freunden in Pokémon GO wurde erweitert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort können in Pokémon GO Freunde über die Kontaktliste des Smartphones importiert werden. Dazu muss lediglich im Bildschirm „Freunde hinzufügen“ der Punkt „Freunde aus Kontakten hinzufügen“ ausgewählt und festgelegt werden, ob man für andere Personen sichtbar sein möchte, die ihre Kontaktliste importieren. Nach der anschließenden Bestätigung können Freundschaftsanfragen an andere Personen aus der Liste verschickt werden. Diese Berechtigungen können jederzeit über die Spieleinstellungen geändert werden.


Sofern Freunde eingeladen werden, die Pokémon GO neu begonnen oder länger nicht gespielt haben, können auf beiden Seiten für das Erreichen von Meilensteinen Belohnungen wie Pokémon-Begegnungen, Sonderbonbons, Brutmaschinen und mehr erhalten werden.

Antworten 2

  • Sehr nerviges Feature. Einerseits will ich nicht, dass die App Zugriff auf meine Telefonkontaktliste hat und deren Daten mit einer eigenen Spielerdatenbank abgleicht. In meinem Telefonbuch sind nur 2 Pokemon-Spieler vorhanden und die sind schon Ingame-Freunde.

    Andererseits hatte wurde ich heute beim App-Start danach gefragt, ob Zugriff auf das Telefonbuch gewährt wird. Und dabei hat man die Wahl zwischen "Ja" und "Vielleicht später". Eine Auswahl "nein" scheint es nicht zu geben. Wollen wir mal hoffen, dass man nun nicht in regelmäßigen Abständen immer wieder gefragt wird und man dann weiterhin nur "vielleicht später" klicken kann statt "nein, frag gefälligst nicht wieder".

    Kenne solch ein Verhalten leider von manchen Apps, die nach einer Bewertung im Appstore betteln und man diese dann entweder sofort geben kann oder beim Klick auf "später" (auch hier kein "nein") dann irgendwann später wieder damit genervt wird.


    mfg fox

  • Wollen wir mal hoffen, dass man nun nicht in regelmäßigen Abständen immer wieder gefragt wird und man dann weiterhin nur "vielleicht später" klicken kann statt "nein, frag gefälligst nicht wieder".

    Ich wurde bereits zwei Mal gefragt. Das erste Mal schon Tage, bevor das Feature offiziell angekündigt wurde.

  • Diskutieren Sie mit!