[Japan] Halloween-Kollektion 2022 und Halloween-Menü im Pokémon Café vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In den vergangenen Tagen wurde auf der japanischen Pokémon-Website die neue Halloween-Kollektion vorgestellt, die ab 3. September 2022 verfügbar sein wird. Wie gehabt wird die Veröffentlichung von einem herbstlichen Artwork mit verkleideten Pokémon und Geist-Pokémon begleitet, die in verschiedenen Ausstattungen als Plüschfiguren, Schlüsselanhänger und andere Artikel erscheinen. Unter anderem werden eine LED-Lampe mit Gengar, eine Kürbistasse und eine Holzschnitzerei von Coronospa angeboten. Die vollständige Kollektion kann auf der offiziellen Seite eingesehen werden.



In den Pokémon Cafés werden ebenfalls ab 3. September 2022 ein neues Menü sowie weitere Speisen angeboten. Hierunter befinden sich ein Käsefondue, das in einem Gengar-Töpfchen serviert wird mit Parfait aus Trauben und Cassis serviert wird, ein dazu passender Smootie in Gengar-Form sowie drei verschiedene Waffeln in Form von Vulpix, Zorua und Fynx. Diese bieten die Geschmacksrichtungen Apfel-Zimt, Süßkartoffel und Karamell-Banane.

Zuletzt stehen noch drei verschiedene Frappes als Karamell-Kürbis, Milchtee und Apfelteegeschmack bereit.



Zuletzt werden am 27. August 2022 neue Anhänger aus der Pokémon-Trainers-Reihe erscheinen. Vor einem halben Jahr wurde bereits die erste Welle dieser Plüschfiguren zu Charakteren aus der Galar-Region veröffentlicht und nun stehen Charaktere im Vordergrund, mit denen aktuell Pokémon Masters EX beworben wird. Jede dieser Figuren wird 1.650 Yen (etwa 12 Euro) kosten.