Fanfiction-News: Monatsrückblick August

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick August




_Neuigkeiten

  • Nachdem unser Komitee in letzter Zeit einige Abgänge verzeichnen musste, freuen wir uns besonders, nun wieder Izanami, Rusalka und Sheogorath im Komitee begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen zurück!
  • Außerdem möchten wir uns nochmal für das Feedback von Cyndaquil bedanken und hoffen, dass sich jeder von euch so frei fühlt, Vorschläge, Wünsche und Kritik an uns zu äußern. Unsere Antwort darauf ist an dieser Stelle nachzulesen.
  • In der Schreibschule haben sich dadurch folgende Änderungen ergeben: Die "Enzyklopädie der Textgattungen" ist nun unter dem Titel "Guides und Textgattungen" zu finden, während im Thema für hilfreiche Links/Themen im Tab Themen eine Übersicht wie im alten Leitfaden angelegt wurde.


_Großes Regelupdate

In den Regeln des Fanfiction-Bereichs wurden im August einige Änderungen vorgenommen, auf welche wir euch hiermit aufmerksam machen möchten:

  • Autoren, welche ihre Werke in den Startpost editieren, müssen bei einem Hinweis auf einen neuen Text nicht mehr zwingend im Beitrag auf Feedback eingehen.
  • Im Subtab "Wettbewerbe" findet ihr nun Richtlinien, falls ihr einmal einen privaten Wettbewerb veranstalten möchtet.
  • Des Weiteren wurde der Text im Subtab "Für die, die Texte kommentieren wollen" überarbeitet und im vorherigen Tab nochmal explizit erwähnt, dass Translyrics im Gegensatz zu reinen Übersetzungen im Bereich erlaubt sind.
  • Und zuletzt möchten wir auf den für WBB4 ausgelegten Label-Guide hinweisen, welcher euch alles rund um diese praktische Funktion erläutert.

_Aktuelle Wettbewerbe

  • Im vergangenen Wettbewerb 14, in welchem es Aufgabe war, Lyrics in einer kurzen Geschichte einzubinden, konnte sich Wollust mit seiner Abgabe Haunted Heart mit dem Text zum gleichnamigen Song von Emmelie de Forest den Sieg sichern. Herzlichen Glückwunsch!
  • Und da doppelt bekanntlich besser hält, können wir dieses Mal gleich zwei Sieger verzeichnen. Im Wettbewerb 15 hat es die Kindergeschichte Der Elektromaus-Club auf den ersten Platz geschafft. Wir gratulieren daher ihrer Autorin Pika! zum verdienten Sieg!
  • Im neuen Wettbewerbsvote könnt ihr euch an besonderen Orten wiederfinden und euch von deren Beschreibung faszinieren lassen. Um welche Orte es sich dabei handelt, sollt ihr selbst herausfinden. Bis zum Sonntag, den 14. September, um 23:59 Uhr ist eine Erkundungstour möglich!
  • Im neuen Wettbewerb hingegen geht es nicht um Orte, sondern um eines der wichtigsten Gefühle: die Liebe. Eure Aufgabe ist es, ein Gedicht zu diesem Thema zu verfassen. Ihr habt noch bis Samstag, den 13. September, um 23:59 Uhr Zeit, eure Abgabe einzureichen!
  • Des Weiteren könnt ihr euch in unserem dritten Special als wahre BisaBoard-Liebhaber outen und das Online-Leben dort zur Wirklichkeit werden lassen. Lasst euch diese besondere Herausforderung nicht entgehen und gebt euer Werk bis Samstag, den 6. September, um 23:59 Uhr ab!


_Topic des Monats

Neben den beiden bereits vorgestellten Ketten existiert ebenso eine für den Bereich für Einzelwerke und Sammlungen. Falls es also in eurem Thema an Kommentaren mangelt oder ihr auf der Suche nach einem Werk etwas zur Kette beisteuern möchtet, egal ob ihr anschließend euer eigenes Thema oder ein anderes in die Runde werft, seid ihr in diesem Topic genau richtig!