Community Day mit Froxy angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am Sonntag, den 13. August 2023 findet von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ortszeit ein Community Day mit Froxy in Pokémon GO statt. Am Event-Tag taucht dieses Pokémon normal sowie schillernd häufiger in der Wildnis und durch Schnappschüsse auf. Amphizel, die bis zu fünf Stunden nach dem Event zu Quajutsu entwickelt werden, lernen die Lade-Attacke Aquahaubitze. Ab Beginn des Events kann Quajutsu darüber hinaus die neu im Spiel hinzugefügte Attacke Wasser-Shuriken als Sofort-Attacke lernen.

Zusätzliche Boni stellen dreifacher Fang-Sternenstaub, doppelte Fang-Bonbons sowie eine doppelt so hohe Chance auf XL-Bonbons beim Pokémon-Fang ab Level 31 dar. Darüber hinaus werden Lockmodule und Rauch beim Einsatz drei Stunden lang anhalten. Neben halben Sternenstaubkosten für einen Tausch ist auch ein zusätzlicher Spezialtausch am Tag möglich.


656.png657.png658.png

656.png657.png658.png


Von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr finden weitere Bonus-Raid-Kämpfe der Stufe 4 mit Amphizel statt. Wird das Pokémon besiegt, erscheinen im Umkreis der Arena für weitere 30 Minuten wilde Froxy. Für diese Raids können nur Raid-Pässe und Premium-Raid-Pässe eingesetzt werden. Fern-Raid-Pässe können dafür nicht genutzt werden.



Im Eventzeitraum ist eine Befristete Forschung rund um das Fangen von Pokémon verfügbar. Hierüber können verschiedene Items wie Sternenstaub und Hyperbälle erhalten werden. Für 0.99 Euro kann des Weiteren die Spezialforschung „Blubberblasen“ freigeschaltet werden, die für mehr Begegnungen mit Froxy sorgt. Zuletzt werden über PokéStops, Geschenke und im Ingame-Shop neue Sticker erhältlich sein.

Antworten 3

  • Ich hatte schon beim Community Day mit Quapsel angenommen, dass da ein Mitarbeiter bei Niantic nur nach "blauem Frosch" gesucht hat. :unsure:

  • Ich hatte schon beim Community Day mit Quapsel angenommen, dass da ein Mitarbeiter bei Niantic nur nach "blauem Frosch" gesucht hat. :unsure:

    Würde auch auf Glibunkel oder Schallquap zutreffen ;)


    Hier hätte man doch lieber ein anderes Pokemon zum Com-Day anbieten sollen und Froxy als letzten Starter für dieses Jahr etwas später.


    mfg fox

  • Ich finde es vor allem interessant, dass ein eigentlich sehr gefragtes Pokémon ausgerechnet am Finaltag der Worlds 2023 seinen Community Day hat. Man könnte glatt der Meinung sein, das wurde gut abgesprochen.

  • Diskutieren Sie mit!