Vervixte RNG-Abenteuer
Auf geht's mit dem zweiten Teil zu Colosseum!
Letztes Mal war mein Versuch nicht so von Erfolg gekrönt, daher starte ich hier in Teil 2 fast komplett neu.
Damit ID/SID RNG funktioniert, benötigt man den 60HZ Modus in der PAL (unsere europäischen Konsolen nutzen PAL) Kopie von Colosseum. PAL ist einfach ein Standard, wie man Farben kodiert. Mein Cinch zu HDMI Converter funktioniert aber nur mit 50HZ korrekt.
Ich habe einen neuen Wii-Videosignalconverter (danke an Edward für den Link) bestellt, der Unterschied ist schon schick:
vs
Mein einzig fixes DV-Ziel ist Raikou, damit ich es später im Luxusball fangen kann (Details und wieso das eine PITA ist in Part 1), die PID (=Pokémon ID) des von mir angestrebten Raikou ist 9D8707EB. Damit diese PID Shiny ist, nutze ich CoTool (Download-Link) für die Suche nach meinen ID/SID Frames.
Davor muss ich aber immer meinen Start-Seed finden. Der Vorteil am Spätstart ist, dass Pokéfinder uns hier eine nicht-japanische Lösung präsentiert. Wenn man auf…
Letztes Mal war mein Versuch nicht so von Erfolg gekrönt, daher starte ich hier in Teil 2 fast komplett neu.
Damit ID/SID RNG funktioniert, benötigt man den 60HZ Modus in der PAL (unsere europäischen Konsolen nutzen PAL) Kopie von Colosseum. PAL ist einfach ein Standard, wie man Farben kodiert. Mein Cinch zu HDMI Converter funktioniert aber nur mit 50HZ korrekt.
Ich habe einen neuen Wii-Videosignalconverter (danke an Edward für den Link) bestellt, der Unterschied ist schon schick:
vs
Mein einzig fixes DV-Ziel ist Raikou, damit ich es später im Luxusball fangen kann (Details und wieso das eine PITA ist in Part 1), die PID (=Pokémon ID) des von mir angestrebten Raikou ist 9D8707EB. Damit diese PID Shiny ist, nutze ich CoTool (Download-Link) für die Suche nach meinen ID/SID Frames.
Davor muss ich aber immer meinen Start-Seed finden. Der Vorteil am Spätstart ist, dass Pokéfinder uns hier eine nicht-japanische Lösung präsentiert. Wenn man auf…
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