Blog-Artikel mit dem Tag „sailor moon“

    Lieblingspairings!

    Der Titel ist an den (Parodie)Song I ship it von "Not Literally" angelehnt. =D


    Natürlich ist der Post wieder ein Copy-Paste von meinem Beitrag im Anime-Manga-Bereich.

    Also, an sich ist es schwierig zu beschreiben, was ich generell mag. Also ich versuch es mal ganz allgemein zu halten. XD

    Einerseits mag ich sehr gegensätzliche Paare, einfach wegen dem Yin-Yang-Prinzip, aber ich will trotzdem einen gewissen Grundrespekt, Sympathie und das Gefühl, dass abgesehen von der romantischen und ev. sexuellen Anziehung auch tiefe Freundschaft vorhanden ist. Was irgendwie meine Lieblinge gut erklärt.

    Deswegen kann ich Pairings nicht ab, bei denen an sich ein riesiges Gefälle herrscht und ich nur das Gefühl habe, dass da wirklich nur Abneigung da ist. Ich meine... wieso? Allerdings mag ich auch dauernden Kitsch nicht und finde ein bisschen einander aufziehen und etwas mehr Energie großartig.

    Die meisten Pairings, die ich mag, sind auch (fast) Canon. Oder haben sehr starke Hints.

    Weiterlesen

    Reden wir über Sailor Moon, das ist ein Klassiker unter den Animes. Selbst In Japan gehört Sailor Moon zu den Dauerbrenner schlechthin. Es gibt ein Haufen Musicals von Sailor Moon.

    Es gibt neun Sailor Senshi, zu deutsch Sailor Krieger, die sich allesamt nach den Planeten benannt wurden. Bis auf die Erde gab es zu jeden Planeten eine dazu passende Kriegerin. Das reicht von Mars und Merkur bis hin zu Pluto, dem damaligen neunten Planeten, heute ist er nur ein ex-Planet.

    Wie dem auch sei, die Storyline ist weltbekannt. Sie bekämpfen verschiedene dunkele Wesen, Monster und Zeitreisende, die in irgendeine Weise die Erde bedrohen.

    In gewisse Weise belebte Sailor Moon das Magical Girl Trope wieder. Danach folgten einige Sailor Moon ähnliche Serien wie Wedding Peach oder Precure, Hinzu kommt, dass Sailor Moon hierzulande den Anime Boom ins Rollen brachte.

    Genug geredet, Sailor Mohn, äh Mond, ist eine interessante Serie.

    Es gibt drei Fassungen der Serie, die alte mit 200 Folgen, die reale

    Weiterlesen