Sailor Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Reden wir über Sailor Moon, das ist ein Klassiker unter den Animes. Selbst In Japan gehört Sailor Moon zu den Dauerbrenner schlechthin. Es gibt ein Haufen Musicals von Sailor Moon.

Es gibt neun Sailor Senshi, zu deutsch Sailor Krieger, die sich allesamt nach den Planeten benannt wurden. Bis auf die Erde gab es zu jeden Planeten eine dazu passende Kriegerin. Das reicht von Mars und Merkur bis hin zu Pluto, dem damaligen neunten Planeten, heute ist er nur ein ex-Planet.

Wie dem auch sei, die Storyline ist weltbekannt. Sie bekämpfen verschiedene dunkele Wesen, Monster und Zeitreisende, die in irgendeine Weise die Erde bedrohen.

In gewisse Weise belebte Sailor Moon das Magical Girl Trope wieder. Danach folgten einige Sailor Moon ähnliche Serien wie Wedding Peach oder Precure, Hinzu kommt, dass Sailor Moon hierzulande den Anime Boom ins Rollen brachte.

Genug geredet, Sailor Mohn, äh Mond, ist eine interessante Serie.

Es gibt drei Fassungen der Serie, die alte mit 200 Folgen, die reale Version mit 52 Folgen und die neue mit 48 Folgen.

Fragt sich, womit fängt man an?

Wenn du sehr viel Zeit hast, kann man sich die reinziehen.

Wenn man an Zeitnot leidet, dann ist die neuere auch eine gute Wahl.

Wenn du noch mehr sehen willst, kannst du dir die reale Serie reinziehen, lass mich dich warnen, bring Taschentücher mit. Das Ende ist sehr dramatisch ist.

Ich sollte noch erwähnen, dass der Plot zwischen den Serien große Unterschiede aufzeigt. Die neuere hält sich näher am Manga, die reale Serie hat auch eine andere Story und die alte hat jede Menge Filler.


Die alte Sailor Moon 5/10 - war nicht übel, nur die vielen Filler waren nervig.

Die neue Sailor Moon 6/10 - gefiel mir besser als die alte.


Die reale Serie 1/10 - sie war einfach nur fail, aber sie brachte auch einige interessante Ansätze mit. (Dark Sailor Mercury)

Kommentare 1