Fillmore (Review)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Fillmore ist eine amerikanische Cartoonserie, produziert von Disney und hierzulande von Super RTL ausgestrahlt.

In der Serie geht es um eine sogenannte Schülerpolizei, kurz das Security Team. In Amerika ist es so, dass Schüler als Sicherheitsleute (Safety Patrol) fungieren. Jedenfalls gibt es viele Anspielungen auch in anderen Serien. Hierzulande wäre das Pendant wohl der Schülerlotse. Ich denke, man kann das nicht mit Deutschland vergleichen.

Jedenfalls ist es zu Teilen eine Parodie auf den 70er Jahre Krimis aus den USA und das ganze findet innerhalb und teilweise außerhalb der Schule statt.

Die Hauptfiguren sind Cornelius Fillmore und seine Partnerin Ingrid Third, sie arbeiten für Vallejo, dem Chef der Gruppe. Fillmore ist der typische Draufgänger, eine Art Bad Cop und Ingrid Third ist sehr intelligent und hat eine fotografisches Gedächtnis. Vallejo hat ein kako-Problem, die kindgerechte Variante von Kaffeesucht.

Die Verbrechen sind halt kindgerechte Versionen von Verbrechen wie Drogen dealen, Tierraub, Kartelle, Glücksspiele oder Erpressung. Die Motive für diese Verbrechen werden auch kindgerecht erklärt.

Es ist absolut köstlich anzusehen, eine Verfolgungsjagd auf dem Schulflur mit Roller, mit einen Golfwagen, oder mit einen Wäschewagen, der von einen Vulkanexperiment angetrieben.

Jetzt weißst du auch, warum Schulflure so breit sind.

Jedenfalls sind diese Verfolgungsjagden der Höhepunkt der einzelen Folgen. Ein weiteres Ereignis jeder Folge ist das Geständnis des Verbrechers.


Es ist einer der wenigen Serien, die eine Fortsetzung verdient hätten. Ich hätte mit jede einzelne Folge meinen Spass.