Der Traumstein (TV-Serie)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der Traumstein ist ein englischer Cartoon, er lief seinerseits Mitte der 90er Jahre auf RTL 2 im Nachmittagsprogramm.

Die Helden sind der Traummacher, seine beiden Gehilfen Amberley und Rufus. Ich muss anmerken, dass Amberly wesentlich taffer als all die anderen Mädchenhelden ihre Zeit. rufus, hingegen, hat eine omninöse Verbindung zum Traumstein.

Auf der anderen Seite steht der Albtraumkönig, wen man ihn so nennen kann, seine drei Lieblingssoldaten und der Chefwissenschaftler.

Der Ablauf ist der selbe, die bösen versuchen stets und ständig den Traumstein zu stehlen, mal mit subtilen Methoden, mal mit der Holzhammermethode. Die meisten der feindlichen Operationen scheitern an die Missverständnisse und schlechte Beziehungem innerhalb der bösen Jungs. So können sich die drei Soldaten sich gegenseitig nicht leiden.

Insgesamt ist das Setting sehr interessant, die Charaktere top und die Handlung ist ziemlich langatemig und sehr subtil. Man merkt die wesentlichen Änderungen der Charaktere nicht gleich.


Für die erste Staffel 6/10