DigitalFlow Ass-Trainer

  • Bisafan seit 23. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
85
Erhaltene Danksagungen
23
Erfahrungspunkte
3.121
Profil-Aufrufe
150
  • Servus!
    Ich habe mal eine Frage zu deinem Teambuilder. Stell dir vor er generiert 5 Pokémon nach deinem Schema. Und jetzt gibt es einen bestimmten Threat gegen das alle nicht gut dastehen. Manuell wäre es ja kein Problem hierfür einen Counter / notfalls einen Check zu finden. Aber kann das auch das Programm?
    LG Walzer ^-^

    • Hey Walzer,


      Ich freue mich über dein Interesse :-)
      Die Daten dafür sind alle vorhanden, man müsste nur schauen, wie man das steuern will.
      Ich zeige ja schon für jedes Team Mitglied die häufigsten Counter an.
      Ich habe schon darüber nachgedacht, mehrere Algorithmen zur Auswahl zu stellen. Momentan habe ich nur einen, der nach den häufigsten Team Mitgliedern sucht. Es wäre aber genauso denkbar, nach den Countern für das aktuelle Team zu suchen und die freien Plätze mit den Pokemon zu füllen, die die Counter countern.
      Wie klingt das für dich?


      Gruß
      Florian

    • Ja, so etwa kommt es hin. Allerdings frage ich mich dann wie die Algorithmen gute Synergien zwischen den Teampokémon wiederum schaffen. Man müsste doch eigentlich noch viel mehr Faktoren einbinden oder?
      LG


      (Ich gehe jetzt immer von Battlespot Singles aus, also 3vs3.)

    • Man könnte eine Mischung fahren, alle Pokemon auswählen, die die Counter countern können und dann die wählen, die auch bei den besten Partnern dabei sind. Man müsste mal schauen, ob man da ausreichend Überschneidungen hat, wäre aber denkbar.
      Hast du das Tool schon mal ausprobiert?


      Gruß
      Florian

    • Ich habe das Tool noch nicht getestet, weil ich einen alten Laptop habe und ich anscheinend dazu etwas Neues installieren soll, und ich habe in Sachen Rechner nicht viel Wissen. ^^'


      Aber genau! In der Theorie müsste es ganz viele Überschneidungen geben und ein präziseren Vorschlag zu bekommen.
      Gibt ja noch weitere Faktoren wie Sets und EVs und DVs die ein Team individuell machen, was mit diesem Tool nicht funktionieren wird, denke ich.
      LG

    • Das Tool kann durchaus auch auf älteren Computern laufen, sollte kein Problem sein.
      EVs wertet das Tool auch aus, die sind in den Smogon Statistiken drin.
      Für jedes Pokemon werden die zwanzig meistgenutzten Spreads gezeigt, für den Export zu Pokemon Showdown wird dann jeweils der meist benutzte genommen.

  • Servus!
    Hab im Teambautopic deinen Post gelesen und habe nun eine Frage. Soll dein Team nun für 6vs6 (so stand es im ersten Post) oder für 3vs3 (jetzt schriebst du dass du mit 3 Pokémon im Kampfplaza bewertete Kämpfe gespielt hast, hierbei wählt man ja 3 aus 6) gebaut sein. Denn 6vs6 und 3vs3 sind zwei komplett verschiedene Metagames demzufolge sind die Teams auch ganz anders aufgebaut und Pokemonsets können sich manchmal sehr unterscheiden im Bezug auf 3vs3 wenn man von 6vs6 ausgeht.
    LG Walzer

    • Hey,


      Vielen Dank für deinen Post. Ursprünglich wollte ich ein 6 on 6 Team, habe jetzt aber das Problem gehabt, dass ich nur selten lokal jemanden zum kämpfen hatte und dann nur 3 on 3 Online kämpfen als Option blieb, wenn ich Lust auf einen Kampf hatte. Dachte ich kann dann einfach meinen Core für das 3 on 3 nehmen, geht aber bisher nicht so gut auf.


      Gruß
      Florian

    • Danke für die Antwort jetzt kann ich dir etwas helfen. Zu Beginn hast du nur mit 3 Pokémon im Team gespielt? Weil es auch hier wichtig ist 6 Pokémon im Team zu besitzen. Um dir Wissen über die gespielten Pokémon und deren Movesets und Items anzueignen empfehle ich dir Pokémon Global Link, weil die immer Usagestatistiken pro Season aufstellen: https://3ds-sp.pokemon-gl.com/battle/oras/#single (Hierbei musst du im Tab zu "Pokémon-Ranglisten" gehen und dann werden die Top12 angezeigt mit weiteren Infos. Auch nach gewissen Pokemon kannst du gezielt suchen.) Das wäre imo eine gute Grundlage um erfolgreich zu spielen, Spielmechaniken etc. sollten natürlich klar sein und und man lernt ja auch in der Praxis von ganz allein.


      LG Walzer

    • Hey Walzer,


      Vielen Dank für deine Hilfe.
      Habe mir die Listen angeschaut und will mir jetzt ein Knackrack holen. Du weißt nicht zufällig, ob man Kaumalat mit der VF Rauhaut per Poké-Navi finden kann oder?


      Gruß
      Florian

    • Ja, auf Route 111. So etwas kannst du auf der Seite http://www.pokewiki.de nachschlagen. ^-^

    • Danke :-)
      Das wusste ich, laufe dort schon seit Stunden rum und fange Kaumalat mit dem Navi, habe schon Suchlevel 23, aber bisher hatte noch keines Rauhaut, deshalb hatte ich gezweifelt, ob es das überhaupt gibt.