Zaharu109 Bisafan

  • Bisafan seit 19. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Medaillen
2
Profil-Aufrufe
86

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe so für mich ein kleines Tutorial geschrieben über DV's, Bonbons und Fangserien in Pokémon Let's go. Den Inhalt habe ich nach dem erfasst, was ich hier auf Bisafans.de gelesen habe und im Spiel selbst ausprobieren und bestätigen konnte. Vielleicht hilft es ja jemandem.


    DV‘s / Bonbons / Statuswerte


    Die DV-Richter-Funktion erhält man, wenn man mind. 30 verschiedene Pokémon-Arten gefangen hat, vom Assistenten des Professors im Grenzhaus zwischen Rute ... und ...City.

    DV‘s zeigen euch das Potenzial eures Pokémons, verteilt auf die verschiedenen Statuswerte. Hier die Aufschlüsselung:


    Sensationell = 31

    Fantastisch = 30

    Sehr gut = 26-29

    Gut = 16-25

    Nicht übel = 1-15

    Schlecht = 0


    Mit den DV‘s wird ein Pokémon geboren, sie sind nicht veränderbar. Möchtet ihr ein Pokémon mit besonders guten DV‘s, könnt ihr das am Besten, in dem ihr eine Fangserie des gewünschten Pokémon macht. Ab einer Fangserie von 31 Pokémon sind garantiert immer 4 Werte auf 31. Der Rest wird zufällig bestimmt. Mit einer solchen Fangserie erhöht ihr auch die Wahrscheinlichkeit einem Shyni-Pokémon zu begegnen.



    Die Statuswerte eines Pokémon‘s erhöhen sich mit dem aufleveln und können zusätzlich durch Bonbons erhöht werden.

    Es gibt folgende Bonbons:


    Energiebonbon (erhöht KP +1)

    Stärkebonbon (erhöht Atk +1)

    Robustbonbon (erhöht Vert +1)

    Gripsbonbon (erhöht Sp-Atk +1)

    Mentalbonbon (erhöht Sp-Vert +1)

    Flottbonbon (erhöht Init +1)


    Von jeder Art gibt es zusätzlich:

    Die + Variante ( für Pokémon ab Level 30 )

    Die ++ Variante ( für Pokémon ab Level 60 )


    Und es gibt die Pokémon spezifischen, die Pokémonnamen-Bonbons. Diese erhöhen beim entsprechenden Pokémon alle Werte +1.


    Pro Wert kann ein Pokémon 200 Bonbons essen, bevor es satt ist und keine weiteren zu sich nehmen will. Doch insgesamt dürfen nur 1000 gegessen werden. Folglich, kann man höchstens 5 Werte Maximieren. Es soll folglich wohlüberlegt sein welchem Pokémon man welche und wie viele Bonbons gibt.


    !!! Wichtig !!!


    Beim Verabreichen von Bonbons unbedingt darauf achten, wie viele Bonbons das jeweilige Pokémon braucht um den Wert +1 zu erhöhen.

    200 Bonbons entsprechen nicht automatisch +200 beim entsprechenden Statuswert.


    Z.B. Dein Taubsi hat Init 45 und du gibts ihm drei Flottbonbons, folglich hat es jetzt 48. Du möchtest ihm gerade noch eines geben, da fällt dir auf, dass unter deinem Taubsi plötzlich steht „Benötigt 2“. Um erneut ein +1 beim Init-Wert deines Taubsis zu erhalten musst du ihm nun 2 Bonbons geben. Das kannst du auch tun, nur bedenke:

    Pro Wert können nur 200 Bonbons verfüttert werden, das entspricht einem +200 für den Init-Wert. Drei Bonbons hast du ihm schon gegeben. Folglich kannst du noch 197 weitere verfüttern. Gibts du deinem Taubsi jetzt zwei weitere Bonbons erhält er zwar ein +1, aber du kannst nun nur noch 195 Bonbons füttern. Also maximal nur noch ein +199 für den Init-Wert erreichen.


    ??? Unklar ???


    Wie die Pokémonnamen-Bonbons gewertet werden ist mir noch unklar. Gilt das als ein Bonbon für jeden Wert der erhöht wird, also für Fünf Bonbons in der Gesamtzählung oder gilt das als ein Bonbon? Und für welchen Wert müsste man das dann zählen?

  • Bin schon seit der der gelben Edition grosser Pokémon-Fan und habe jedes Game seither gezockt. Let's go Evoli ist momentan mein absoluter Liebling!!!

    [Evoli]