Cosplay ist eine Japanische Verkleidungskunst , in der sich -auch- Jugendtliche und als Animecharakter verkleiden. Auf Meisterschaften zählt jede einzelne Naht, der Charakter und jedes noch so kleine Detail zum Sieg ! Man kann wirklich sehr bekannt werden und viel Geld gewinnen falls man bei der hierzuländigen DCM (Deutsche Cosplay Meisterschaft) den ersten Platz erringt.
Normalerweise treffen sich die Cosser auch auf kleineren Treffs zu Shootings.
hierbei ist die Animexx fast jedem bekannt
Es macht sehr viel Spaß und wenn man einmal wirklich richtig angefangen hat, steigt man normalerweise nciht mehr so schnell aus ~ und auf deine dort neu gewonnenen Freunde kannst du auch im "echten" Leben gut bauen ! Denn Cosplayer halten zusammen egal was passiert !!!!<3
Es ist ein kleiner Nervenkitzel (vorallem am Anfang) so total bunt und kostümiert durch die Gegend zu rennen und man muss viele doofe Kommentare über sich ergehen lassen , aber eigl alle Cosplayer stehen zu ihrem freaky Hobby und sind stolz drauf !!
Falls ich irgentewas nciht ganz nach der Meinung anderer geschrieben habe, sorry, aber so is jetz mal meine Sicht :)
In Animexx habt ihr viele Bilder und acutelle Berichte von mir unter : raibu-ryu (ehemalig "drachenfluch")
Ich bin derzeit (und hoffentlich bleibt das auch so !!) das einzige und erste Lehmvögelchen auf der Welt !
Der Lehmvogel ist eine Tonkunst von Deidara (aus Naruto) und eines meiner ersten Cosplays
Daher kommt auch mein Spitzname von meinen Freunden ^-^
es ist von der Umsetzung kein gelungenes Werk aber ich bin dennoch sehr stolz drauf , vorallem weil ich wie im Original meinen senpai (Deidara-cosplayer alias Yasaki) aufm Rücken herrum tragen kann ! <3
dieses Cosplay ist es, worunter man MICH kennt :D
Aber Ich will mein Emonga-Kigurumi nicht vergessen
Dieses habe ich mit hundaemon gefertigt für die Pokemontour2011 denn da wird unsere Showgruppe auftretten !
Leider konnte ich auf der großen Hamburg-Party nicht dabei sein, aber sicherlich habt ihr Bliza Traunmagil Reshiram und die andern gesehen!
Wer 2010 am Pokeday war kennt uns vielleicht sogar auch vom sehen her ^^
Ich war als Lugia dort - damals wirklich noch seeehr unerfahrener cosplayer aber glücklich :D
Ich könnt euch stunden über meine Csoplays zulabern aber egal XD
wichtige Cosplays kennt ihr nun von mir , die nicht so "normal" sind wie Deidara, Soubi oder so
Ich plane für spätere Pokedays ein Impergator-Furisuit das wird allerdings das Projekt das am längsten brauchen wird : das soll nämlich mein bestes werden !!!<3
Wer Sasuke kennt sollte sein Jutzu Kirin ebenso kennen : vielleicht nicht ganz Lebensgröße aber ein groooßer wird demnächst auch in der Welt der Cosplays anwesend sein *wieder erste weltweit*
Ulquiorra hats mir auch angetan *___*
vorallem seine Release-form ! Das wird im Sommer2011 getragen !!!<3
Shana aus Shakugan-no-Shana ist auf der Animuc dann dran ^^