Metrox Pokemon-Trainer

• Männlich
  • 26
  • aus Nagoya, Japan
  • Bisafan seit 26. Juli 2009
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Danksagungen
6
Erfahrungspunkte
910
Profil-Aufrufe
148

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Du lebst in Japan?

• Ich war bis März diesen Jahres für Studium und Praktikum dort. Inzwischen bin ich zurück, ab Februar nächsten Jahres gehe ich aber wieder zurück nach Japan zum Arbeiten :P

• Nicht schlecht, bin auch grad dabei einwenig japanisch zu lernen, hast du irgendwelche Tipps?

• Hmm, wie bei den meisten Sprachen ist es mMn am wichtigsten, jeden Tag dran zu bleiben und zumindest ein wenig zu lernen. Besonders bei den Zeichen hat es mir am Anfang geholfen, sie auch oft per Hand zu schreiben zum Einprägen, aber später ging's dann automatisch^^ Ansonsten wie bei anderen Sprachen auch, wenn möglich, so viel wie möglich in Kontakt bleiben und nutzen / üben, egal ob Animes, Nachrichten, Freunde oder sonst was :P

• Meinst du hiragana und katakana oder die kanji? 1u 2 kann ich schon ganz gut lesen und schreiben

• Hauptsächlich die Kanji^^ Wenn du die anderen schon kannst, brauchst die ja nicht mehr viel lernen :)

• So hab alle 3 fertig, ign. Buddi, pw 2388

• Ui, dein Geburtstag ist am 24. Dezember? :O