Scaro Top-Vier-Mitglied

  • Weiblich
  • 27
  • Bisafan seit 17. Mai 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.540
Erhaltene Danksagungen
132
Erfahrungspunkte
48.020
Profil-Aufrufe
5.549

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Auch wieder da? ^^ Lange nicht gesehen!

  • Mensch, du bist ja ganz schön alt geworden

  • "Also ich esse ja nur noch gaa[...]aanz wenig Fleisch und dann auch nur vom Biobauern um die Ecke!"
    Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich das in den letzten 1 1/2 Jahren gehört habe. Das ist soo die Standardantwort von jedem, der erfährt, dass man Vegetarier ist. xD
    Ansonsten sehr guter Beitrag!

    • Ich glaube, da steckt einfach viel Verleumdung hinter. Gestern habe ich eine Doku über das bislang unerkannte Phänomen des "Carnismus" gesehen, vielleicht hast du da schon von gehört. Da geht es um die Selbstverständlichkeit der Menschen, Tiere zu töten und zu essen. Und dass der Mensch durch diese gesellschaftliche Akzeptanz des Fleischessens seine Emphatie und seine ganze Gefühlswelt stilllegt und gar nicht die psychologische Verknüpfung zwischen "Schnitzel" und "lebendiges Schwein" herstellt. Theoretisch weiß das zwar jeder, aber die meisten verdrängen das und wollen trotzdem Fleisch essen.
      Ach, das ist ein Thema, das mich so aufregt. Für mich als vernunftbegabtes, hochentwickeltes Lebewesen mit Mitgefühl und dem Wunsch, dass unsere Welt längstmöglich erhalten bleibt, ist Vegetarismus bzw. besser noch Vegan einfach das beste Ernährungsmodell.
      Diese Fleischessersprüche sind einfach immer wieder die gleichen, und das Problem ist ja: die, die sowas zu mir sagen, wissen nicht, wie oft ich das regelmäßig höre und dann meinen Kopf gegen die Wand schlagen könnte. ;-)

    • Ein ehemaliger Kumpel meinte, er könne nur Fleisch essen, wenns nicht mehr nach Tier aussieht. Also Schnitzel, Steak und so.


      Hähnchen, Schweinebraten etc kann er nicht essen.

    • Das ging mir am Ende auch so. Wenn es auf dem Teller "abstrakt" aussah. Und ganz ehrlich? Schnitzel, Chicken Nuggets und Enten-/Gänsebraten schmeckt supergeil. Das kann ich verstehen. Aber ich denke, in der heutigen Zeit kommen viel mehr Menschen irgendwann an einen Punkt, wo es nicht mehr geht und sie die Konsequenzen dieses Handelns nicht mehr tragen wollen. Weil sie zum ersten Mal die Konsequenzen SEHEN.
      Ich glaube, wenn ich mittlerweile bewusst Fleisch essen würde, dann würde es vielleicht schmecken, aber nach einem Bissen könnte ich nicht mehr. Weil da einfach gedanklich zu viel hinter steht, was mich daran hindert. Und dann würde ich es zur Seite legen, egal, wie es schmeckt.
      Warum ist er dein "ehemaliger Kumpel"? xD

    • Natürlich bringt der Mensch das kaum mit dem tatsächlichen Tier in Verbindung, wenn er im Supermarkt ein Schnitzel aus der Tiefkühltruhe kauft. Ich glaube, wenn die Leute die Tiere selber schlachten müssten, die sie danach verspeisen, gäbe es viel mehr Vegetarier. Aber dadurch, dass die Tierkadaver im Laden neben dem Eis und den Pommes liegen, verlieren viele das Bewusstsein dafür, dass das alles mal lebendige Tiere waren.
      Aber naja, ich bin da wie du und halte mich eigentlich immer raus. xD Nur wenn ich direkt angesprochen werde, sage ich auch etwas dazu.

    • Und es macht Spaß, mit anderen Vegetariern oder Veganern darüber zu sprechen. :D

  • Heyho, lange nichts von dir gehört ^^
    (war früher Henrik3000/Blue_Lavados, kp, ob du mich noch als Ryokun kennst)

    • Na klar, die ersten beiden Namen sagen mir was. Hallo ^^

    • Hab mir gestern mal wieder meine ersten Beiträge angeschaut, das ist schon so lange her alles ^^ Wie geht's so?

    • Wann hast du dich denn registriert? Mir gehts gut... Öhm... Tja also. Was soll ich sagen? Bin nächstes Jahr endlich mit der Ausbildung fertig xD

    • Irgendwann 2010 xD Und ich hab nächstes Jahr mein Abitur xD

    • Juhuuuuu :D

  • Super Beitrag im Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner Thema. :3

    • Danke, Paradoxa. Ich war irgendwie im Schreibfluss und kam nicht raus :-)

  • Noch keiner hat dir ein GB-Eintrag hinterlassen und erst so wenig Profilbesucher seit dem neuen WBB4? Ich lasse dir mal ein paar Grüße da. :3 mfg Lord der Campas.

    • Danke dir. Ich war in letzter Zeit ziemlich inaktiv, da ich noch aufs neue Game warte (hole mir Alpha Rubin) und mich nicht spoilern lassen will. Außerdem bin ich vor nem Monat umgezogen und habe erst seit wenigen Tagen wieder Internet.