expe Bisafan
- Bisafan seit 29. Februar 2012
- Letzte Aktivität:
- Beiträge
- 48
- Erhaltene Reaktionen
- 6
- Erfahrungspunkte
- 1.580
- Medaillen
- 4
- Profil-Aufrufe
- 273


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue PokémonMein Nutzlocke-Breeding Challenge auf HG
[tabmenu]
[tab='Die Regeln']
[subtab='Nutzlocke']
1. GAME OVER
Alle Pokemon in Team sind KO
oder
Starter ist KO
2. FANGEN / TAUSCHEN / SCHENKEN / ZÜCHTEN
Nur das erste Pokemon, welches man in neuem Gebiet (Route, Höhle, Stadt usw.) sieht, darf gefangen werden. Solange man keine Pokebälle hat, zählt es nicht.
Schillernde und legendäre dürfen gefangen werden, aber nicht im Team benutzt.
Tausch zu/aus anderen Spielen ist nicht erlaubt.
Die gezüchteten Pokemon dürfen bei den Nutzlocke-Kämpfen nicht teilnehmen.
Geschenke werden angenommen.
3. NAMEN
Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
4. ANDERE
Besiegte Pokemon werden in KO-Box gelegt.
[subtab='Breeding']
1. Alle Pokemon, außer den ersten im Gebiet dürfen für die Zucht gefangen werden.
2. Nur spezielle und Aprikoko-Bälle sind fürs Zucht-Fangen erlaubt.
[tab='Das Team']
Person: Nuni
Pokedex: 7
Zeit: etwa 10:00
Orden: 2 Nuni Jr.
Fly 30
Fly 29
Tech Know
Aegon VI
Bat Tu
Ersatz-Box
Fly 31
KO-Box
Surf 32
[tab='Das Nutzlocke-Logbuch']
[subtab='Allgemein']
Ein Tag dauert 8 Spielstunden.
Ins Logbuch kommen nur besodere Ereignisse
Die Spitznamen erhalten einen Hinweis auf den Fangort, so kann man im Spiel besser merken, welche Gebiete noch "frei" sind.
Fangorte und Pokemon
Neuborkia
: -
Nuni Jr.
Route 29
: -
Fly 29
Rosalia City
: noch frei
Route 30
: -
Fly 30
Route 31
: -
Fly 31
Dunkelhöhle
: (Wild) wurde besiegt
Route 32
: -
Surf 32
Knofensaturm
: -
Tech Know
Viola City
: aus dem wurde ein
-
Aegon VI
Einheitstunnel
: -
Bat Tu
Route 33
: -
Bug 33
[subtab='Tag 1']
Neuborkia
Starter erhalten, ich nimm grundsätzlich immer Wasser-Starter.
Mit den ersten 5 Bällen auf die Jagd gegangen.
Route 29
gefangen. Wollte lieber ein Rattfratz, aber eins fürs Fliegen brauche ich so oder so, außerdem bei all den Käfer und Käfersammler auf den ersten Routen und in der 2. Arena ist Flug-Typ in Vorteil. Gerne genommen.
Rosalia City
Nicht vergessen mit einer Angel
oder Surfer
vorbeizuschauen und auf etwas brauchbares zu hoffen.
Route 30
Wieder ein ... Flug-Pokemon haben die schwächsten Attacken, Normal als Zwettyp auch nicht besonders hilfreich, aber vielleicht wird noch als Backup gebraucht. Geht so.
Route 31
Und wider ein ... Es ist jetzt eindeutig zu viel. Hoffentlich kommt noch irgendwann ein
, sonst was mach ich ohne Techniker (Bezeichnung VM-Sklave mag ich nicht) in Team?
Dunkelhöhle
Verzweifelt und voller Hoffnung auf ein - 60% Wahrscheinlichkeit - stolpere ich ohne Schutz, Licht und Fluchtseil da rein. Als erstes kommt ein
... Was soll das? Noch ein Flug-Typ, dazu noch sau schwer zu trainieren und die 2. Entwicklungsstuffe nur durch Freundschaft. Wird höhst wahrscheinlich ein taubsi in Team ersetzen. Mal sehen... Zuerst aber fangen, mit
Sandwirbel
Genauigkeit
gesenkt, 2 Bälle geworfen - hat sich befreit, das schwächste eingwechselt und
Tackle
benutzt. Vollterffer! Bleib am Leben!! Nein. (Wild) wurde besiegt. Schade, hätte doch gerne was anderes als nur
gehabt.
Viola City
Normlerweise hätte ich jetzt sofort durch Kofensa-Turm und Arena marschiert, bei diser Herausforderung und vor allem mit diesem Team möchte ich doch ein wenig trainieren.
Route 32
Hier gib es - 30% und
- 20%, aber es ist inzwischen schon Nacht und ich treffe
- 35%. Gefangen! Kommt ins Team und wird sofort trainiert, erreicht sehr schnell auch einige Level-Ups mit kräftiger Unterstüzung des gesammten Teams gegen all die
und
. Danach absolviert es auch Paar Kämpfe selbstständig. Ich werde euphorisch, tausche nicht aus, obwohl es nur noch die Hälfte seiner KP hat und der Gegner ein
ist. Was pasiert?
Rankehieb
. KO. Der Geist von hat mich die ganze Nacht in meinen Träumen verfolgt.
Knofensaturm
Alle Trainer hier waren kein Problem, zwei enwikeln sich zu
, räumen alles weg. Nach den Kämpfen erscheint ein wildes
und wird gefangen.
Arena von Viola City
Auch die Arena ging problemlos, nur gegnerisches versuchte mit
Ruheort
dagegenzuhalten, wurde von seinen Artgenossen in meinem Team doch recht schnell besiegt. Mit einem im Team verlasse ich die Stadt Richtung Süden.
Alph-Ruinen
Ich habe die Ruinen zuerst ausgelassen, komme eventuell später, wenn gar nichts mehr geht und werde versuchen ein zu fangen.
Einheitstunnel
Ich begegne einem , das ich auch fange, ersetzt später das schwächste
.
Route 33
Lasse ich auch aus, keine Lust auf noch ein Flug-Pokemon, versuche mein Gluck lieber später mit einem Kopfnuss.
Azalea City
Da ich noch keinem Pokemon Kopfnuss beigebracht habe, wird hier noch nichts gefangen.
Flegmonbrunnen
Da habe ich Glück zuerst keine wilde Pokemon zu treffen. Später versuche ich ein zu fangen.
Arena von Azalea City
wird mit
Wirbelwind
ausgetauscht, was seine Kehrtwende
nutzlos macht, und
werden zuerst besiegt. Zuletzt sorgt
Windstoß
von auch für ein KO bei dem stärksten Käfer.
Aufgabe für Tag 2
Ein langer Tag ging zu Ende. Morgen muss ich viel trainieren, um keinen Team-Mitglied im Kamf gegen den Rivalen zu verlieren...
[subtab='Tag 2']Tag 2
[subtab='Tag ?-?']Tag ?-?
[tab='Das Breeding-Logbuch']
[/tabmenu]